Oster-Wichtel-Ei 2025

Antworten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Oster-Wichtel-Ei 2025

Beitrag von Sibylle »

Und wieder ist ein Jahr rum, der Weihnachtskram ist weggeräumt, aber der Winter will nicht weichen; wobei - so richtig Winter ist im Moment ja nicht so direkt ... egal! ... es ist an der Zeit, den Frühling herbeizuwichteln.

Die Spielbeschreibung:
Ich lose Euch ein Wichtelkind zu. Ihr werkelt eine Kleinigkeit für Euer Wichtelkind. Diese Kleinigkeit sollte nicht größer sein, als ein (Hühner-)Ei (SAKRA!) und kann mit beliebiger Technik und aus beliebigem Material erzeugt sein. Dazu kommt ein Kartengruß, egal, ob gewerkelt oder gekauft. Das Thema ist - natürlich - Ostern, bzw. der Frühling an sich. Euer (Mach-)Werk fotografiert Ihr vorsichtshalber und versendet dann auf verfolgbarem Weg (also mit Sendungsnummer) an Euer WiKi. Am Ostersonntag machen wir alle auf und freuen uns einen Kullerkeks. Auch die anderen möchten sehen, was es so zu auszupacken gab, und darum zeigt es bitte hier spätestens drei Tage danach, idealerweise aber schon am Sonntag.

Fehlt noch was? :kopfkratz: Wie immer - Die Termine:

Anmeldung bis zum 15.02.2025, 12:00
Meldet Euch hier im Thread und schickt mir eine PN mit Schnugi-Namen, Realnamen, Adresse (zur Weitergabe an Euer Wichtel-Elt) und einer E-Mail-Adresse (zur Antreibung im Fall der Fälle durch mich).

Auslosung am 15.02.2025 um 12:00 (mal schauen, ob das Fleckvieh schon auslosen kann) und nachfolgend PNs an Euch, damit Ihr wisst, wen Ihr beehren dürft.

Werkelt Euer Werk, fotografiert und schickt es mit Sendungsnummer los. Absendemeldung hier in den Thread, Sendungsnummer in mein PN-Postfach.
Bis zum 07.04.2025 muß Euer Päckchen beim WiKi sein. (Im Notfall möchte ich noch genug Zeit haben, um für Ersatz zu sorgen)
Wenn Ihr ein Päckchen erhalten habt, sagt bitte auch hier im Thread bescheid.

Wenn Ihr zwischen Anmeldung und Ostern auf Probleme stoßt, Euch das RL ins Handwerk pfuscht, die Dinge Euch in die Suppe spucken - meldet Euch bitte bei mir, es finden sich Lösungen für alles! Ob ich selbst teilnehme, weiß ich noch nicht, und reimen braucht Ihr hier nicht.

Teilnehmer:
gomi :meld: :tiptiptip:
Franky :meld: :tiptiptip:
Deichkatze :meld: :tiptiptip:

angemeldet: :meld:
Adresse abgeliefert: :tiptiptip:
Päckchen verschickt: :boxi:
Päckchen bekommen: :mailbox:
Zuletzt geändert von Sibylle am Di 4. Feb 2025, 07:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Re: Oster-Wichtel-Ei 2025

Beitrag von gomi »

:meld:
Auja
Osterei
Oster-Ei
Ostereierei
Binischbei
Der Februar ist so kurz, damit schneller Frühling wird!
gefunden im weltweiten Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Huch, geht das schnell! :o
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Ich würd ja gerne, aber möglicherweise fällt das genau in die Zeit, in der wir umziehen. :(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Du glaubst, daß Ihr innerhalb der nächsten 14 Tage eine Wohnung findet?
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Ihr zieht um?
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Mit etwas Glück bekommen wir die Wohnung, die wir uns zweimal angeschaut haben, wir sind gerade in der Preisverhandlung, Finanzierungszusage haben wir, aber Kredit ist noch nicht beantragt. Anschließend gehts langsam los: Banktermin, Notartermin, Ausmisten, Umziehen (mit allem was dran hängt - in der neuen Wohnung müssen wir auch noch Bissl was machen), alte Wohnung herrichten, die verkaufen,.... Keine Ahnung, wann wir mit allem fertig sind. Der letzte Umzug hat sich tatsächlich über 2 Monate erstreckt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Franky
Orangebär
Orangebär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

Huhu Sibylle - ich bin dabei - auch wenn mich der Osterkalender viel Zeit kostet.
Eine Kleinigkeit werde ich bis dahin mit Sicherheit werkeln.
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Schön!
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...

Beitrag von Deichkatze »

:huhuh:
Auch auch auch!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Feinfein - Deine Adresse hab ich ja noch.
Antworten

Zurück zu „Wichteln“