Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

MEIN INTERNETZ IST WIEDER DAAAAA!!!!! :happyjump:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Brombär
Brombär

Beitrag von NerdGorgon »

YEAH!!! SEHR SCHÖN!!!! :cheer:
Plan für 2025: endlich wieder an einem Schnugi Wichteln teilnehmen
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Draußen drei Grad und es sollen wieder nur sieben werden - und heute ist eine längere Cache-Tour mit dem Rad auf dem Plan, denn es ist "Pi-Day" (3-14-25) und da gibt es noch ein extra-Souvenier (ein Bildchen für's Profil)... *brrr*

Eigentlich wollte ich heute wenigstens bis sechs schlafen, aber um halbfünf musste ich kurz mal raus und das hat das Fleckvieh geweckt und die haben prompt wieder angefangen, Unsinn zu verzapfen: am Ladekabel rumgekaut, irgendwelche Holzecken angenagt, Dinge runter geworfen... bin ich eben doch aufgestanden. Isis hat übrigens angefangen, sich abends zum Schlafen in meinen Arm zu kuscheln und wenn ich mich umdrehe, wacht sie mit sachte empört-fragend klingendem Gurren auf, läuft um mich rum und legt sich wieder in meinen Arm :kugelraupe: Schnäuzelchen liegt während dessen zwischen meinen Knien auf der Decke :inlove:

Und jetzt mach ich mir mein zweites Frühstück - ich will noch ein Rätsel* für heute knacken und das geht nicht ohne Futter...

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
:huguall: :huguall: :huguall:

*da sind Koordinaten drin versteckt:
95d138c6-ecb0-4ea7-8f08-dc6e5d218ca1.jpg
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 07:28 ..."Pi-Day" (3-14-25) ...
witzig - aber stimmt
Sibylle hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 07:28 ... Isis hat übrigens angefangen, sich abends zum Schlafen in meinen Arm zu kuscheln und wenn ich mich umdrehe, wacht sie mit sachte empört-fragend klingendem Gurren auf, läuft um mich rum und legt sich wieder in meinen Arm :kugelraupe: Schnäuzelchen liegt während dessen zwischen meinen Knien auf der Decke :inlove:
LadungsSicherung gegen "ausmBettPlumps"
Sibylle hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 07:28 ...*da sind Koordinaten drin versteckt: ...
:#: :ohnm8: OHA

:huhuh: :huguall:
Moin zusammen
Dass Schatz 05:30 zum :sklaventreiber: los :tutut: ist, habsch verpennt

aber dann 06:30 MAU MAU MAU - habsch gehört :ja: und es war dann auch nicht :nein: zu ignorieren :klonk:
also binsch runtergetappst, hab LaLola das Frühstück serviert und dabei überlegt, obsch den gelben Sack noch zur Straße rauf wuppe oder obsch den bis zum nächsten Mal da rumhängen lasse - stört ja nicht weil ist sauber und hängt nicht im Weg
(als Rentner tu ich nur noch wozu ich Lust hab - Zitat von Schatz)
ergo
gomi legt sich noch mal unter die warme Decke :gutn8:
nachdem sie die Chefin zum TagesSchlummsel aufm StoffStapel aufm BügelBrett am DachFlächenFenster im Nähstübchen geleitet hat und ihr ein NäschenKüsschen :-* gegönnt wurde

So, der Espresso ist inhaliert und ich sollte mich in den Tag werfen
bissl HausArbeiterei ist zu tun
und Schatz hat an"gedroht" dass er wohl ab mittag ins Wochenende kommt, das weiß ich aber erst DANN :rolleyes:

Nuja, dann mal hepp in den Freitag - (Pi, witzig)
machen wir ihn also KREISRUND und REGENBOGENBUNT - reimt sich = ist gut!!!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben

mich gibt es wieder. Mit argen Schmerzen aber ich bin wieder vorhanden. Wobei ich zugebe wenn ich gewusst hätte, wie weh das tut, hätte ich vermtulich noch viel länger mit dem kaputtem Knie rumgehühnert und die OP vor mich her geschoben. Die Schwestern in der Klinik haben gefragt, ob ich standardmässig Schmerzmittel nehme, weil sie soviel in mich reinpumpen musste, bis was wirkt - NEIN, mach ich eigentlich nicht. Also bin ich wohl ein Pechvogel, der sehr empfindlich reagiert. Auch die "Erstbewegung" in der Klinik konnte ich nicht machen - zuviel Schmerzen.

Ab nächster Woche habe ich Physio, ich hoffe ich bekomm das gebacken und kann mich langsam hocharbeiten. Weil im Moment ist es eher alles unschön.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Ach Liebes, ich drück Dich mal vorsichtig und puste bissl aufs Knie
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Kriss2167 hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 16:22 im Moment ist es eher alles unschön
Oh je! Da puste ich mal vorsichtig mit - und schlepp ein riesiges Schokoladeneis an.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Gute Besserung :huguall:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

*Mal einen Haufen Kältepads reinschlepp* gute Besserung, starke Schmerzen sind immer übel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Janisx »

Ich puste auch ganz vorsichtig, und bring dir gleich das Abendessen, damit du nicht mehr rumhumpeln musst. :hunger: 🍔🍗🍕🍲
Lg Jana

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Krisssiiiiii :huguall:
Ich drück Dir die Daumen, dass es ganz bald ganz viel besser ist!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Aktuell liegen draußen mickrige drei Grad rum, demnächst sollen Schauer über uns hinweg ziehen und dann sollen es acht werden - das verlockt nicht gerade zu einer ausgiebigen Cache-Tour mit dem Rad, aber ich will doch raus...
...menno...

Aber jetzt gibt es erstmal Zweitfrühstück.
Habt ein schönes Wochenende
:huguall: :huguall: :huguall:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...

Beitrag von Deichkatze »

Moin! :gg:

Am Dienstag wurde unsere Mollykatze kastriert, seit gestern hüpft und springt sie wieder und wir müssen aufpassen, dass sie sich nicht den Verband abbeißt - in der letzten Nacht war sie damit halbwegs erfolgreich :rolleyes: sie ist halt so ein kleines aktives Springding...

Gleich ist Probe mit dem Jazzquintett, heute jedoch nur als Trio - nachmittags dann Probe mit der Rentnertruppe.

Habt einen tollen Tag :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Franky
Orangebär
Orangebär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

Hast Du ein kleines Höschen, das Du ihr anziehen kannst? Pampers für Neugeborene ;-)

Das hat jedenfalls bei mir funktioniert!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Halloli
hier scheint :sun: und von den angedrohten 6°C sind schon 8 da - das Thermometer inne Sonne sagt sogar 38°C :#:
Schatz schnippelt an den Weiden rum,
Hecke, Muschel KopfWeiden, mit der tollen neuen AkkuSChnippel geht es toll und er ist im Flow - da werd ich ihn nicht stoppen
gleich kommt die Nachbarin ausm Puppenhaus und holt sich "BastelMaterial" ab - sie ist im Flow mit Weiden-Kugeln und -anderem
haupsache, das zeug wird geschnitten
sogar an den KorkenZieherHasel ist Schatz dran gegangen - da kommt was von inne Vase für Ostereier
ich hab mir vorhin m EinkaufesWagen an meinem LieblingsPulli (aus den frühen 80ern :#: ) den nächsten Faden gezogen
es wird Zeit, dass ich dieses UFO beende, aber mit Nadel 2,5 geht das nicht so fix wie ich das gern hätte, vor allem, wenn ich mehrere UFOs inne Mache hab

LaLola schlummselt seit heut früh gegen 06:00 unterm DachFlächenFenster im Dachstübchen - den ganzen Vormittag :sun: aufm Bauch
ich durfte mal kuscheln, hab auch ein Näschen Küßchen bekommen, aber noch liegt sie da, auch wenn :sun: um den Giebel rum ist

dann mache ich mal weiter mit dem Tag
heute vielleicht mal in hellen Beige- bis Gelb-Tönen - so von Hollandaise über Kartoffel zu Spargel
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“