Hilfe, ich bin süchtig nach Zucker

Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Re: Hilfe, ich bin süchtig nach Zucker

Beitrag von Nasturtia »

:cheer:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

Da könnt ihr aber beide total stolz auf euch sein!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Brombär
Brombär

Beitrag von NerdGorgon »

Habt ihr beide gut hinbekommen! :applaus:
Plan für 2025: endlich wieder an einem Schnugi Wichteln teilnehmen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Woche 1 geschafft. Bis auf ein Stück Geburtstagskuchen am Samstag gab es keine Süßigkeiten.
Die Waage hat mich entsprechend belohnt, 1,5 kg weniger. Gut, das wird nicht alles durch den Süßigkeitenverzicht gekommen sein, da werden auch zyklusbedingte Gewichtsschwankungen eine Rolle spielen, aber es ist dennoch eine schöne Motivation.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

:cheer:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

Super, das freut mich total für dich!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Also, ich kann weder auf Brot verzichten (nix geht ohne lecker Roggen-misch-Sauerteig-Brot) und ich brauche auch einen süßen Happen zum Nachtisch...
...allerdings hab ich nicht mehr diesen ich-muß-das-jetzt-aufessen-Tick (und bin echt froh darüber).

Aber ich hab noch Denkanstöße. Es gibt zwei Sachen, die mich dazu bringen, sinnlos um mich rum zu fressen: zum einen Schlafmangel und zum anderen, wenn es mir seelisch nicht gut geht.

Und dann gibt es da noch die schwedische Methode: Süßes ist ausdrücklich erlaubt...
...aber nur sonnabends.

Vielleicht hilft ja irgendwas davon auf deinem Weg in ein leichteres Leben.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
KEWA
Orangebär
Orangebär
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^

Beitrag von KEWA »

Und dann gibt es da noch die schwedische Methode: Süßes ist ausdrücklich erlaubt...
...aber nur sonnabends.
So eine coole Idee!!
Das könnte glaube was für mich sein ^^

Was für eine Challenge wollen wir denn genau machen?
Abnehmen? Mehr Sport? Gesünder Leben? Alles zusammen?

Egal was, ich wäre absolut und immer dabei!!

Macht zusammen doch mehr Spaß :huguall:
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Ich bin in der Arbeit grad dabei, eine Schritte-Challenge zu organisieren.

Wir haben eine App, können da drin ein Event organisieren und dann wird während einem fixen Zeitraum (bei uns 15.4. bis 15.5.) gegangen - leider sind nicht alle Smartwatches mit dieser App kompatibel (meine kanns natürlich nicht!) und händisches erfassen wird blockiert.

In unsrem Fall kassieren wir 3 Euro Startgeld um damit (je nach Teilnehmeranzahl) 1 bis 3 Preise zu besorgen (irgendwie muss ich mir meine Leut ins Boot holen, Preise gestalten ohne Budget kann aber nicht viel :lol: ).

Wenn ihr Interesse dran habt, kann ich für hier auch eine Gruppe erstellen. (Auch wenn Sibylle gaaaaaanz weit entfernt von mir ist mit Schritteanzahl, würd ich niemanden ausschließen. Ob mans aus lauter Spaß an der Freude macht oder am Ende ein kleiner Preis für den Sieger rausschauen soll, kann man ja ausmachen (da das hier nicht mit meinem Job verbunden ist, sponser ich auch gern mal einen Preis ;) )

Edit: ich geh mal schauen, wo wir das Umfragetool versteckt haben.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

coga1 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:15 Auch wenn Sibylle gaaaaaanz weit entfernt von mir ist mit Schritteanzahl, würd ich niemanden ausschließen.
Ich? Nur wegen dem Geocachen - das ist Diskriminierung... Aber Caching ist ja nicht die einzige Methode, um auf Schrittzahlen zu kommen und ich bin ja, bei entsprechenden Temperaturen, auch mit dem Fahrrad unterwegs. Das macht mehr Kilometer, aber deutlich weniger Schritte... :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

ich hab gehört, dass auch beim Stricken und Häkeln Schritte gezählt werden, wenn das so eine Uhr ist
boah, da käme ich ganz schön weit
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Schritte? Ohne, da kommt bei mir nicht viel zusammen. Auch nicht beim stricken und häkeln, gomi, da muss ich enttäuschen :gg:

Gestern war ich auf einem dienstlichen Workshop. Zu jeder Kaffeepause wurden die leckersten Gepäckstücke hingestellt. Ich bin aber standhaft geblieben. Nur einen Apfel hab ich mir gegönnt. Geholfen hat sicher auch, dass mein Sitznachbar wegen Ramadan komplett gefastet hat (nicht mal Wasser :#:), ich hab mich einfach an ihn gehalten, statt mich mit den anderen in der Nähe der Versuchung rumzutreiben :gg:
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär

Beitrag von coga1 »

gomi hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 07:11 ich hab gehört, dass auch beim Stricken und Häkeln Schritte gezählt werden, wenn das so eine Uhr ist
boah, da käme ich ganz schön weit
Kommt auf die Uhr an. Meine zählt nicht beim stricken ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

coga1
Tomatenbär
Tomatenbär

Beitrag von coga1 »

Nasturtia hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 07:25 Gestern war ich auf einem dienstlichen Workshop. Zu jeder Kaffeepause wurden die leckersten Gepäckstücke hingestellt. Ich bin aber standhaft geblieben. Nur einen Apfel hab ich mir gegönnt. Geholfen hat sicher auch, dass mein Sitznachbar wegen Ramadan komplett gefastet hat (nicht mal Wasser :#:), ich hab mich einfach an ihn gehalten, statt mich mit den anderen in der Nähe der Versuchung rumzutreiben :gg:
Ich bin von Montag bis Mittwoch auf Seminar. Fängt mit Kaffee und Kuchen am Montag um 15.00 Uhr an. Am Dienstag und Mittwoch gibt's Frühstücksbuffet und 3gängiges Mittagessen. Dazwischen nochmal Kaffee und Kuchen. Am Dienstag nachmittag: Kaffee und Kuchen. Dienstag abend: 3Gänge Menü ;)

Da nicht zunehmen - schaff zumindest ich nicht :gg:
Liebe Grüße,
conny.

Eskalero
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln

Beitrag von Eskalero »

Da kommt mir so vieles bekannt vor. Offene Packung? Geht gar nicht…also aufessen! Nur noch ein bisschen Pommes übrig? Kann man ja nicht wegwerfen…also aufessen! Dementsprechend sieht die Anzeige auf der Waage aus, der Diabetes entwickelt sich bei dieser Ernährung auch nicht gut.
Viele Dinge schon ausprobiert, noch kein Heilmittel gefunden. Aber das mit dem Porridge in der Früh probiere ich mal aus.
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“