Ich schwöre auf diese herzhaften Partybrötchen, wobei ich nur Röstzwiebeln, Käse und rohe Schinkenwürfel verwende:
Zutaten:
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
1 TL Zucker
250 g Magerquark
8 EL Milch
6 EL Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl)
100 g Zwiebel(n) (Röstzwiebeln)
100 g Käse, geraspelter
100 g Schinken, gekochter, gewürfelter
100 g Salami, gewürfelte
Mehl für die Hände
Zubereitung:
Das Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker in einer Schüssel mischen. Den Magerquark mit Öl und Milch in einer anderen Schüssel mischen. Alles zusammen verkneten, dann die Röstzwiebeln, die Käseraspel sowie die Schinken- und die Salamiwürfel unterkneten.
Nun die Hände bemehlen und kleine tischtennisballgroße Bällchen daraus formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30 Min. hellbraun backen.
Hilfe, ich bin süchtig nach Zucker
Re: Hilfe, ich bin süchtig nach Zucker
Liebe Grüße
Janine
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!
Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!
Meine GuPus
Janine
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!
Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!
Meine GuPus
-
- Dagobär(t)
- Interessen: en kölsch Mädche

In meiner Familie gibt's beides: Käsekuchenliebhaber und -hasser. Ist ein bißchen wie Marzipan und Nougat, oder Lakritz und Gummibärchen, entweder oder, da scheiden sich auch oft die Geister.
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
Rohkostkuchen sind auch sehr lecker und meist ohne Zucker. Dafür aber mit Datteln und sowas. Ich weiß nicht, ob das was für dich wäre..
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Danke 
Ich finde dieses "ohne Zucker, aber dafür mit Agevendicksaft, Honig, Datteln, ... gesüßt" ist in der Hinsicht etwas geschummelt, da es ja doch auch alles Zucker ist. Wenn es darum geht, auf Industriezucker zu verzichten, klar warum nicht. Aber wenn es darum geht, generell den Zuckerkonsum zu reduzieren, bringt es meiner Meinung nach nichts, Zucker A durch Zucker B zu ersetzen.
Ich verzichte auch nicht zu 100 %, es gibt den ein oder anderen Cheatday. Aber ich habs jetzt unter Kontrolle. Ich kann nach 1-2 Stücken Schokolade aufhören, und ich hab auch nicht mehr den andauernden Drang, was süßes zu brauchen.
Seit neuestem ist auch mein Mann am Abnehmen, er achtet jetzt sehr auf die Kalorien. Das hat zur Folge, dass wir jetzt generell gesünder essen und vor allem nicht mehr so häufig Essen bestellen. Damit nehme ich auch weiter ab, weil meist ohne Süßigkeiten und mit dem selbsgekochten Essen schaffe ich es selten, über mein Kalorienbudget zu kommen, da bin ich meist ohne Anstrengung drunter. Sind jetzt schon knapp 3 kg weg
, wenn es so weiter geht, hab ich mein Wunschgewicht, dem ich schon seit Jahren hinterherjage, Ende des Jahres erreicht.

Ich finde dieses "ohne Zucker, aber dafür mit Agevendicksaft, Honig, Datteln, ... gesüßt" ist in der Hinsicht etwas geschummelt, da es ja doch auch alles Zucker ist. Wenn es darum geht, auf Industriezucker zu verzichten, klar warum nicht. Aber wenn es darum geht, generell den Zuckerkonsum zu reduzieren, bringt es meiner Meinung nach nichts, Zucker A durch Zucker B zu ersetzen.
Ich verzichte auch nicht zu 100 %, es gibt den ein oder anderen Cheatday. Aber ich habs jetzt unter Kontrolle. Ich kann nach 1-2 Stücken Schokolade aufhören, und ich hab auch nicht mehr den andauernden Drang, was süßes zu brauchen.
Seit neuestem ist auch mein Mann am Abnehmen, er achtet jetzt sehr auf die Kalorien. Das hat zur Folge, dass wir jetzt generell gesünder essen und vor allem nicht mehr so häufig Essen bestellen. Damit nehme ich auch weiter ab, weil meist ohne Süßigkeiten und mit dem selbsgekochten Essen schaffe ich es selten, über mein Kalorienbudget zu kommen, da bin ich meist ohne Anstrengung drunter. Sind jetzt schon knapp 3 kg weg

-
- Zombär
- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

ich beneide Dich um Deine Hartnäckigkeit

-
- Dagobär(t)
- Interessen: en kölsch Mädche

Pet Cat