Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Nasturtia, das is der Ausgleich fürs Dach ;)

Bin zurück. Euphorie verspür ich keine.... 5 weitere Kollegen wollen die Stelle haben... irgendwie könnt die Wartezeit bis zum Ergebnis auch anstrengend werden. Vor allem weil niemand weiß, wann die zu Ende ist.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Guten Morgen SchnugiLand
hier bleibt es heute klitschgrau und unter 10°C
LaLola ist versorgt und schlummselt inne Box unterm Stuhl im Schreibstübchen
ich bin versorgt und hab den Espresso inhaliert
gleich rumpel ich die RestmüllTonne zur Straße hoch, es wird ja wegen FeierTag früher geleert
dann muss ich noch fertig was einpacken und während der EinkaufTour zur Post bringen :verlegen:

also hupf ich in den Tag
ich denke ihn mir in dunkelgrüüün, so wie diese Bastel-(Schneid)-Unterlagen, die hier gestern den Tisch bevölkert haben :jaaa:

ich wünsche Euch einen feinen Tag und lass Euch ein paar :huguall: da
HIER Bild geht's zur AtzVentzKalentz-Wichtelei :huhuh: hereinspaziert :jaaa: hereinspaziert :huhuh:
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Gestern hab ich wieder mein Timing vermasselt - aber so richtig bin ich nicht selbst dran schuld. Ja, OK, ich bin nach dem Zweitfrühstück wieder nicht in die Hufe gekommen und hab bis zwei verdaddelt, aber ich wollte dann eben mit dem Backen anfangen. Das ging aber nicht, weil ich gar kein Backpulver mehr hatte, also doch erst einkaufen. Mein üblicher Rewe hatte aber gar nicht alles, was ich so brauchte, also hat schon die erste Runde deutlich länger gedauert, als ich geplant hatte. Zurück vom Einkauf hab ich festgestellt, daß ich über zwei Stunden für die Lebensmittelbeschaffung gebraucht hatte (und immernoch nicht alles zusammen war). Nun fehlte aber noch der tägliche Cache und die angemessene Bewegung.

Also doch erstmal Cache des Tages holen (Minimum ein Tradi und ein Mystery (es gibt da ja schließlich diese Challenge)). Die direkte Umgebung ist schon abgegrast, aber eine halbe Stunde mit der BVG und ich bin an der Wuhle...
...joah - nun hatte die S-Bahn aber endlose Verzögerungen, weil irgendwelche Idioten auf dem Bahngelände mit der Polizei Fangen gespielt haben. Das kleine Stück hat über eine Stunde gebraucht und umplanen war nicht, weil wir mitten auf der Strecke hielten (hätte der Zugführer die Türen auf gemacht, wären die Hirschen ganz schnell gefangen gewesen, allerdings wären sie dann auch mehrfach irgendwelche Treppen runter gefallen, ehe die Uniformierten sie erreicht hätten - mann, haben die Leute in der Bahn gekocht). Vor Ort war überwiegend nett, nur zwei Dosen waren mitten im Grünzeug. Der erste war nur ein wenig schwierig zu finden, der zweite hat mich echt geschafft: knapp hundert Meter an einem sumpfigen Gebiet entlang zu einem Baum. Die Brennnesseln sind schon so knöchelhoch - hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich nicht mit den zum Grünzeug-cachen-üblichen Halbstiefeln unterwegs war, sondern mit den fluffig-leichten Barfußschuhen? Am Baum hat sich aber rausgestellt, daß die Schuhe genial zum Klettern geeignet sind. Und so hing ich dann da in (moderaten) fünf Metern Höhe im Baum rum und musste feststellen, daß die total komisches Papier für das Logbuch benutzt haben - weder der Faserschreiber, noch der Kuli wollten da drauf schreiben, also musste ich wieder runter zu meinem Rucksack klettern um zu schauen, was ich noch an Stiften dabei habe. Glücklicherweise hatte ich einen wasserfesten dabei (man lernt mit der Zeit). Als ich in den Bus geklettert bin, um zurück zu fahren, hab ich ausgesehen, wie eine wilde Waldfrau: schmutzige Klamotten, Blätter und Zweige im Haar - der Busfahrer hat mich breit angegrinst, aber egal, ich hatte Spaß (und zehntausend Schritte zusammen)! :gg: Auf dem Rückweg versucht, den Rest einzukaufen (es fehlen immernoch zwei Sachen) und um neun war ich zu Hause...

...wo der Vorteig auf mich wartete. Also einen kleinen Snack zu mir genommen und mit dem Backen angefangen...
Kurz nach eins war das Brot endlich fertig, ein Dutzend Blaubeer- und achtzehn Apfel-Haselnuss-Muffins und eine Ladung Buletten im Kühlfach und ich bin völlig erledigt ins Bett gefallen.

Und heute hab ich bis acht geschlafen. Schon schön, aber damit hat sich der Plan für heute auch erledigt - ich wollte eigentlich um halb acht los, um einen der hiesigen Berliner-Wanderwege-Caches zu machen. Es gibt da eine Reihe von zwanzig Letterboxen, die den verschiedenen Routen folgen und wirklich nett sind und ganz in der Nähe fängt einer der kürzeren an. Aber so reicht die Zeit dafür nicht, ehe mein Besuch kommt. Also werde ich wohl wieder nur einen Cache des Tages aufsammeln (es gibt da noch eine Challenge: 180 Tage cachen am Stück und ich bin schon bei 97). Ein wenig schade ist es schon, schließlich werden aus den aktuellen 18°c großzügige 27°c und die Sonne wird den ganzen Tag scheinen, aber ich hab eben heute andere Pläne...

...und wenn ich jetzt nicht los mache, versaubeutel ich die auch noch, also hopp-hopp
Habt einen schönen Gründonnerstag
:huguall: :huguall: :huguall:

PS:
coga1 hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 11:28Wartezeit
ich drück mal weiter!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Ich soll liebe Grüße von Hazel bestellen
ich hab sie grad mal angerufen
es ist soweit alles ok,
aber eben FeiertagsBlues
HIER Bild geht's zur AtzVentzKalentz-Wichtelei :huhuh: hereinspaziert :jaaa: hereinspaziert :huhuh:
feechen
Grünbär
Grünbär
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff

Beitrag von feechen »

Oh, gut, dass sonst alles ok ist! Das freut mich zu hören!
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

24,5 km seit Dienstag früh.

... und ich hab als Ausrede keine Caches sondern nur meinen eigenen Vogel.

Dienstag: 14.551
Mittwoch: 5.025
Heute: aktuell 16.607 Schritte. Ich schätz 1000 -1500 kommen heut noch dazu.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

:applaus:
Doll,
Ich hab knappe 1900 Schritte
Viel mehr werden es heut nicht mehr
Als ich vorhin nach dem einkaufen was in den Tiefkühlschrank legen wollte, war mal wieder die Tür nicht richtig zu und alles voller Eis. Da war ich wieder eine gute Stunde beschäftigt und habe direkt was weggeworfen was schon seit Anno Schnee da drin liegt
Aber menno, das müsste ja eigentlich nicht sein
Silberweide
Eisbär
Eisbär
Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)

Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.

Beitrag von Silberweide »

Wir waren heute mit Rarity bei der Tierärztin. Einmal durchchecken war angesagt. Wir wollen wissen, ob körperlich alles okay ist. Sie leidet sehr unter dem Verlust ihrer Schwester. Die Tierärztin konnte soweit nichts feststellen, außer einer Entzündung des Zahnfleischs an einer Ecke hinten. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Sie hat uns bestätigt, dass wir mit aller Fürsorge die andere Kätzin nicht ersetzen können. Ein Jungtier sollen wir nicht dazunehmen. So werden wir perspektivisch uns um eine ältere Katze aus dem Katzenhaus bemühen. Sie hatte alle - und das waren echt viele - Fragen beantwortet und war sehr freundlich zu unserer Königin. Die hat sogar die Blutabnahme königlich ertragen und ihren Verband mit Würde geduldet. Zuhause sollten wir diesen gleich abnehmen, dann war er weg und Madame hatte dann Gelegenheit ihren königlichen Unmut lautstark kund zu tun. Haben die ihr doch tatsächlich 1 cm Fell rasiert. Diese Menschen, unglaublich! Also ein erfolgreicher Tag.
Verkehrsmäßig hätte man glauben können, dass es ab morgen nix mehr gibt. Alle wollten offenbar noch einkaufen. Wir haben für die Strecke doppelt so lange gebraucht wie sonst.
Freitag werden wir (Familie und alles was dazugehört) mal absprechen, ob wir Mutter am Sonntag oder Montag besuchen. Es hat sich herausgestellt, dass es weniger anstrengend für sie ist, wenn alle für ne Stunde auf einmal kommen, als jeden Tag wer anders. Danach richten wir uns natürlich. Eine meiner Schwägerinnen ist eine begabte Konditorin, da gibt es bestimmt eine feine Torte!
Ich wünsche einen besinnlichen Feiertag. Und für alle, die mögen :huguall:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Ich lass auch mal ein "guten Morgen" und "Frohe Ostern" da...
Wir sind immernoch in der Umzugs-Vorbereitung, haben aber immerhin jetzt die Schlüssel für die neue Wohung. Ende April kommt ein Freund der Familie und glättet die Wände und streicht sie an. Schatzi hasst nämlich Rau-Putz und natürlich ist in der Wohnung ebendieser an den Wänden.
Und dann muss noch die Dachbodenluke versetzt werden, weil die bissl doof platziert ist.
Heute wollen wir uns evtl nochmal einen Transporter mieten und ein paar Sachen aus der alten Wohung und unserem angemieteten Lager schon mal in die neue Wohnung bringen.
Habt schon mal schöne Ostern, Ihr Lieben.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Fein fein, Du liebe, es geht voran (das mit der Luke ist abgesprochen, gell?!)

Moin Ihr lieben
hier bleibt es heute grau und unter 10°C

LaLola hat uns um 05:45 wach gemaunzt und ich hab ihr das Frühstück bereitet
danach habsch ihr noch den Schlaf-Gut-Nasen-Stups gegeben, nachdem sie inne Box unterm Stuhl im SchreibStübchen saß

das Personal ist wach und guckt mal, was heute so passiert
ob ich jetzt vielleicht jeden Morgen eine Schachtel falte, damit ich's nicht verlerne (und dann genügend für den AtzVentzKalentz habe ;) )

Morgen möchte ich ein paar Bilder aufhängen (lassen)
Sonntag holen wie einen AufSatz für ein Gerät zur GartenGestaltung (BodenFräse für anne MotorSense) ausse Eifel

ich wünsche uns allen einen feinen freien Freitag und laß mal wieder ein paar :huguall: da
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Gomi was meinst Du mit abgesprochen? Mit wem? Da ändert sich ja nichts an der Statik.
Hab mal ein Bild in meinen Umzugsthread in der Gazette gestellt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Das Grau wird heller hier, aber wirklich schön isses nicht. Gut, dass ich mich so gut im Haus beschäftigen kann. Schatz will möglicherweise "eine Runde drehen" - zuFuß oder mit dem Cabrio - kanner tun, ich mag nicht.
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Mahlzeit!

gestern sind hier gerade mal ~4700 Schritte zusammen gekommen - kein Wunder, ich war ja auch nur kurz bei einem Cacher-Treffen in der Nähe ("Dönerstag" - mit Leuten quatschen und einen Döner essen :gg: ). Kaum zurück kamen auch schon die Gäste und wir haben Kuchen gefuttert und uns über Rätsel her gemacht. Letzteres war eingeschränkt erfolgreich: wir haben nur eines komplett lösen können. Abends beschlossen wir noch, uns eine Pizza zu gönnen. Ich check also gewohnheitsmäßig meine Hosentasche und stelle fest, daß ich vierzig Euro verloren habe - Mist. Also einen frischen Fuffi eingesteckt und ab zur Pizzeria. Dort haben wir noch mehr gequatscht und und dann Richtung Heimat. Zuhause angekommen musste ich feststellen, daß ich den Scherz vm Mittag wiederholt und die nächsten vierzig Euro verloren habe - gaaanz toll...

Draussen ist es heute grau in grau in grau und seit gestern Mittag die 27°c erreicht wurden, ist die Temperatur kontinuierlich gesunken. Zur Zeit sind dreizehn Grad übrig und es geht weiter runter - wenn es wenigstens regnen würde, aber nein, statt dessen wird es den ganzen Tag nicht richtig hell und ist kalt. Prompt habe ich den Vormittag wieder verschlafen.
Na ja - viel vor hatte ich heute ja sowieso nicht, aber ein wenig prepeln wär schon nicht schlecht gewesen. Jetzt werde ich noch schnell einen Anruf tätigen, einen Brief schreiben, den zur Post tragen und mir irgendwo einen Cache des Tages holen - und dann wieder ins Bett. Und weil wir gerade bei "Nacht" sind: heute Nacht soll es regnen - heißt es...

Habt noch einen schönen Resttag
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Es wird Regen geben - haben sie gesagt. Ganz viel Regen - haben sie gesagt. Und was ist war? Elf mickrige Liter pro Quadratmeter sind zusammengekommen :/: Dafür ist es heute diesig und grau und es werden nur zehn Grad... BAH!

Gestern hab ich gewaltige 2.180 Schritte getan :nixweiss: dafür bin ich heute um sechs ziemlich ausgeschlafen aufgewacht. Meine Fellknäule sind unzufrieden mit mir. Natürlich haben sie als erstes Frühstück bekommen - aber ekeliges Hills mit Huhn. Hills mit Huhn haben sie doch schon mal als nicht essbar bewertet und ich stell es ihnen trotzdem wieder hin, eine Unverschämtheit von mir! Dafür muss jetzt der Karton im Flur leiden - und die Schwester! Ständiges hin-und-her-Galoppiere findet hier statt, mal jagt die eine die andere, mal die andere die eine - der arme Nachbar unter mir...

Ich weiß noch nicht, was ich heute tun werde. Viel vermutlich nicht. Das Wetter lockt nicht raus, daß es schon wieder nicht hell wird ist auch nicht gerade anregend... na, mal sehen.

Habt auf jeden Fall einen schönen Tag!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Guten morgen :wink:

Einkauf erledigt. Es war für die Uhrzeit relativ voll, aber es ging sehr zivilisiert zu. Und ich war viel schneller durch, als ich dachte. D.h. ich muss jetzt noch 20 min warten, bis die Post aufmacht :grrr:

Danach geht's nach Hause, Teig vorbereiten für die Ciabattas für morgen, danach klettern, und dann zu Freunden zum Spielen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und schöne Ostertage :huguall:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“