Guten Morgen!
Gestern hab ich wieder mein Timing vermasselt - aber so richtig bin ich nicht selbst dran schuld. Ja, OK, ich bin nach dem Zweitfrühstück wieder nicht in die Hufe gekommen und hab bis zwei verdaddelt, aber ich wollte dann eben mit dem Backen anfangen. Das ging aber nicht, weil ich gar kein Backpulver mehr hatte, also doch erst einkaufen. Mein üblicher Rewe hatte aber gar nicht alles, was ich so brauchte, also hat schon die erste Runde deutlich länger gedauert, als ich geplant hatte. Zurück vom Einkauf hab ich festgestellt, daß ich über zwei Stunden für die Lebensmittelbeschaffung gebraucht hatte (und immernoch nicht alles zusammen war). Nun fehlte aber noch der tägliche Cache und die angemessene Bewegung.
Also doch erstmal Cache des Tages holen (Minimum ein Tradi und ein Mystery (es gibt da ja schließlich diese Challenge)). Die direkte Umgebung ist schon abgegrast, aber eine halbe Stunde mit der BVG und ich bin an der Wuhle...
...joah - nun hatte die S-Bahn aber endlose Verzögerungen, weil irgendwelche Idioten auf dem Bahngelände mit der Polizei Fangen gespielt haben. Das kleine Stück hat über eine Stunde gebraucht und umplanen war nicht, weil wir mitten auf der Strecke hielten (hätte der Zugführer die Türen auf gemacht, wären die Hirschen ganz schnell gefangen gewesen, allerdings wären sie dann auch mehrfach irgendwelche Treppen runter gefallen, ehe die Uniformierten sie erreicht hätten - mann, haben die Leute in der Bahn gekocht). Vor Ort war überwiegend nett, nur zwei Dosen waren mitten im Grünzeug. Der erste war nur ein wenig schwierig zu finden, der zweite hat mich echt geschafft: knapp hundert Meter an einem sumpfigen Gebiet entlang zu einem Baum. Die Brennnesseln sind schon so knöchelhoch - hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich nicht mit den zum Grünzeug-cachen-üblichen Halbstiefeln unterwegs war, sondern mit den fluffig-leichten Barfußschuhen? Am Baum hat sich aber rausgestellt, daß die Schuhe genial zum Klettern geeignet sind. Und so hing ich dann da in (moderaten) fünf Metern Höhe im Baum rum und musste feststellen, daß die total komisches Papier für das Logbuch benutzt haben - weder der Faserschreiber, noch der Kuli wollten da drauf schreiben, also musste ich wieder runter zu meinem Rucksack klettern um zu schauen, was ich noch an Stiften dabei habe. Glücklicherweise hatte ich einen wasserfesten dabei (man lernt mit der Zeit). Als ich in den Bus geklettert bin, um zurück zu fahren, hab ich ausgesehen, wie eine wilde Waldfrau: schmutzige Klamotten, Blätter und Zweige im Haar - der Busfahrer hat mich breit angegrinst, aber egal, ich hatte Spaß (und zehntausend Schritte zusammen)!

Auf dem Rückweg versucht, den Rest einzukaufen (es fehlen immernoch zwei Sachen) und um neun war ich zu Hause...
...wo der Vorteig auf mich wartete. Also einen kleinen Snack zu mir genommen und mit dem Backen angefangen...
Kurz nach eins war das Brot endlich fertig, ein Dutzend Blaubeer- und achtzehn Apfel-Haselnuss-Muffins und eine Ladung Buletten im Kühlfach und ich bin völlig erledigt ins Bett gefallen.
Und heute hab ich bis acht geschlafen. Schon schön, aber damit hat sich der Plan für heute auch erledigt - ich wollte eigentlich um halb acht los, um einen der hiesigen Berliner-Wanderwege-Caches zu machen. Es gibt da eine Reihe von zwanzig Letterboxen, die den verschiedenen Routen folgen und wirklich nett sind und ganz in der Nähe fängt einer der kürzeren an. Aber so reicht die Zeit dafür nicht, ehe mein Besuch kommt. Also werde ich wohl wieder nur einen Cache des Tages aufsammeln (es gibt da noch eine Challenge: 180 Tage cachen am Stück und ich bin schon bei 97). Ein wenig schade ist es schon, schließlich werden aus den aktuellen 18°c großzügige 27°c und die Sonne wird den ganzen Tag scheinen, aber ich hab eben heute andere Pläne...
...und wenn ich jetzt nicht los mache, versaubeutel ich die auch noch, also hopp-hopp
Habt einen schönen Gründonnerstag
PS:
coga1 hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 11:28Wartezeit
ich drück mal weiter!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz