Diese Variante Schachteldeckel ist etwas einfacher zu falten, weil sich Ansatzlinien durch das Muster ergeben.
Jetzt zeige ich noch kurz eine andere Variante. Das Prinzip ist dasselbe und die Faltungen genau gleich bis auf eine Stelle zu Anfang.
Hier die Bilder:
20250418_113822.jpg (55.78 KiB) 372 mal betrachtet
20250418_113832.jpg (46.2 KiB) 372 mal betrachtet
Ab hier analog zur anderen Variante falten.
20250418_113948.jpg (45.66 KiB) 372 mal betrachtet
Innen
20250418_114645.jpg (47.65 KiB) 372 mal betrachtet
Außen
20250418_114656.jpg (45.33 KiB) 372 mal betrachtet
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)
Ich wusste doch, daß es einen Grund dafür gab, daß ich beim letzten KKWP so sehr auf die ganzen Origami-Papiere abgefahren bin - danke für die schöne Anleitung!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ich hab mal eine Schachtel gefaltet, beschriftet und wieder auseinandergenommen
um zu sehen, welche Ecke des Papiers wo an der Schachtel zu finden ist
für falls mal ein spezielles Bild gedacht ist
HIER ist die AtzVentzKalentz-Wichtelei - sei dabei
oder
HIER das 2025er WunderWanderPaket - die geballte Ladung SchnugiKreativitäterä
Zum Glück hatte Sohnemann noch ein paar Blätter Dino-Origami-Papier
Danke für die tolle Anleitung. Ich probiere es gleich nochmal (sobald ich passendes Papier finde..)
Dateianhänge
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Sieht gut aus, aber irgendwie scheint es ein klitzebissl anders gefaltet zu sein
Hast du das zweite Dreieck bis zur Mitte gefaltet oder bis an den Knick des ersten Dreiecks?
HIER ist die AtzVentzKalentz-Wichtelei - sei dabei
oder
HIER das 2025er WunderWanderPaket - die geballte Ladung SchnugiKreativitäterä
Beim rechten hast Du Lasche und Tasche vertauscht. Das geht und ist eine Faltvariante (geht übrigens sowohl beim Deckel als auch beim Unterteil )
Die zusätzlichen Faltlinien kann ich nicht zuordnen
Ich habe keinen Plan, was ich da genau gemacht habe
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.