Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
feechen
Grünbär
Grünbär
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von feechen »

Majubu -- das Buch ist von 2000 und von Allexandra Dirk. Ich hab sie alle gebraucht gekauft.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Dann wünsch ich mal fröhliches Falten.
Silberweide
Eisbär
Eisbär
Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)

Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.

Beitrag von Silberweide »

Schönes Papier kann man immer brauchen. Kann man nicht genug haben, nie....neee, kann ich mir nicht vorstellen. Tolle Beute!
Fuchsfräulein
Orangebär
Orangebär
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken

Beitrag von Fuchsfräulein »

Hab letzte Woche nach einem Gespräch mit einer ebenfalls spinnenden Bekannten mal Kleinanzeigen durchforstet und noch nicht mal damit gerechnet etwas zu finden, das ich mir leisten kann. Aber da war es, ein Spinnrad, kaum benutzt. Leider ohne Zubehör, aber das kostet ja nicht die Welt.

Guckt mal! :freufreu:
20250502_130012.jpg
Und jetzt ratet mal, was ich dafür bezahlt hab.

Na?

180 €!!!!!! :cheer:
feechen
Grünbär
Grünbär

Beitrag von feechen »

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner großartigen Beute. :-*
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Juhuuu! :cheer:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Boah ey, aber echt
da gratuliere ich Dir aber ganz herzhaft
HIER Bild ist die AtzVentzKalentz-Wichtelei - sei dabei

oder

HIER :boxi: das 2025er WunderWanderPaket - die geballte Ladung SchnugiKreativitäterä
Lauser
Bienbär
Bienbär
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -

Beitrag von Lauser »

Toll :jap: So ein Spinnrad habe ich auch.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Ich habe gebeutet :freufreu:

Unser Pfennigpfeiffer schließt. Eigentlich brauchte ich nur zwei-drei Schulhefte für Sohnemann uneigentlich hat ALLES 1€ gekostet. Also auch das Fimo und die Acrylfarben, wer lässt denn sowas liegen?! ;D
Nächste Woche kostet der Rest dann nur noch 0,50€, ob ich da nochmal schauen geh? :kopfkratz:

Die Ocarina habe ich letzte Woche zum Töpfermarkt im Ort erstanden. Meine ersten Bemühungen klingen nicht annähernd so toll, wie die Klänge der Verkäuferin :gacker:

Und Mario Kart. Also das braucht's wirklich in JEDEM Haushalt :lol:
Die Fidget Dingers sind für meine Jungs. Eventuell zur Beruhigung in der Schule, vielleicht auch zur besseren Konzentration (und vielleicht hilft es dem Kleinen wieder zur Schule zu gehen?!)
Dateianhänge
IMG_20250510_181213.jpg
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
feechen
Grünbär
Grünbär

Beitrag von feechen »

Ohhhhhhh schöne Beute! Viel Spaß damit!
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Es freut mich, dass Du so günstige Schnäppchen machen konntest. :*:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Pandabär
Pandabär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Fimo und Farbe für einen Euro hätte ich auch nicht liegen lassen können. Die Okarina finde ich spannend, bin mal gespannt, wie du damit zurechtkommst. Musik ist eine feine Sache, wenn man genug Geduld hat, um zu üben. Ich zähl da leider nicht dazu (hier stehen vier Gitarren rum, die regelmässig abgestaubt werden wollen :D: ).
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Mein Instrument ist eher Klavier. Da, wo ich schnell Ergebnisse erzielen kann.
Kosten- und Platzfaktor passt da aber leider nicht, sonst hätte ich mindestens ein E-Piano hier rumstehen.

Gitarre geht zwar, aber ich mag die Schmerzen in den Fingern nicht.. Die Ocarina wird genauso wie die Kalimba zum ab und zu mal etwas "spielen" gebraucht werden. Einfach zum Spaß, man muß ja nicht alles perfekt beherrschen :)
Fuchsfräulein
Orangebär
Orangebär
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken

Beitrag von Fuchsfräulein »

Virtre hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 10:37 Gitarre geht zwar, aber ich mag die Schmerzen in den Fingern nicht..
Das wird besser, je mehr du spielst. Als ich angefangen hab, waren meine Finger jeden Abend lila.
Hast du vielleicht mal an eine Ukulele gedacht? Macht richtig Spaß und tut nicht weh.
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Fuchsfräulein hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 11:09
Virtre hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 10:37 Gitarre geht zwar, aber ich mag die Schmerzen in den Fingern nicht..
Das wird besser, je mehr du spielst. Als ich angefangen hab, waren meine Finger jeden Abend lila.
Hast du vielleicht mal an eine Ukulele gedacht? Macht richtig Spaß und tut nicht weh.
Ukulele haben wir auch da. Aber ich mag Tasten wirklich lieber :gacker:
Ich war auch im Gitarrenunterricht ein halbes Jahr. Ist einfach gaaaar nicht meins.

Hackbrett wäre natürlich noch ne kleinere Alternative zum Klavier ;D
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“