Majas 3D-Thread

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Antworten
Maja0403
Pinkbär
Pinkbär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Majas 3D-Thread

Beitrag von Maja0403 »

3 D Druck Fans, das ist ein tolles Hobby. Mein Mann versucht mir da auch immer wieder, die eine oder andere Arbeit, die er ungerne macht, aufs Auge zu drücken.

Die Wohnung unserer schüchternen Fee, die sich nie sehen lässt. Aus einem Filament mit Holzanteilen gedruckt.
Bild

Baby-Grooth als Blumentopf. Aus einem Filament mit Holzanteilen gedruckt.
Bild

Ganz einfach und platzsparend. Legt man in den Kühlschrank auf den Einlegeboden und die Flaschen sind fixiert. Habe ich in mehreren Größen.
Bild

Erleichtert das gleichmäßige Ausrollen von Polymer Clay.
Bild

Das Haus unseres Larimus, ein sehr frecher Wichtel. Der Kleine macht immer Fußtapsen in der Diele und lebt ab Herbst, sobald das Wetter schlecht wird, bei uns. In der warmen Jahreszeit ist er auf der Walz.
Bild

Hier darf mein Mann seine Deko-Stücke parken.
Bild

Ansonsten gibt es bei uns ganz viele praktische Teile, die man eben so nicht zu kaufen bekommt.

Mit einem guten 3D Drucker kann man auch tolle Ausstecher und Texturwalzen für Polymer Clay etc. drucken.
Zuletzt geändert von Maja0403 am Do 19. Jun 2025, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Re: Meine 3D-Design-Versuche

Beitrag von Nasturtia »

Schöne Dinge und praktische Dinge :applaus:
Maja0403
Pinkbär
Pinkbär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Beitrag von Maja0403 »

Eine gute Fundgrube für 3-D Modelle ist makerworld-com. Man muss allerdings aufpassen. Manche probieren scheinbar ihre Entwürfe nicht wirklich aus. 3D Design sollte man rudimentär beherrschen. Allerdings sollte man auch die Besonderheiten für den 3D-Druck kennen und beachten ;-)
Janisx
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Janisx »

Nasturtia hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 11:09 Schöne Dinge und praktische Dinge :applaus:
Dem kann ich mich nur anschließen. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Maja0403
Pinkbär
Pinkbär

Beitrag von Maja0403 »

Ups sorry, ich habe hier eben gepostet, ohne wirklich vorherzu denken. Wollte mich nicht in Nasturtias Thread einschmuggeln. Ich melde meinen Beitrag mal. Vielleicht kann Keltoi ihn abtrennen. Wenn nicht einfach löschen, poste ich dann neu.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Re: Majas 3D-Thread (Bitte gerne neu benennen) :)

Beitrag von keltoi »

grooooot
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

toll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

OOOOOh, ich bin Groot! - Fan. Die sehen alle super aus :kugelraupe: , das Ei hat mein Elsterauge angezogen. Ist das noch bemalt, oder gibt's das Material zum Drucken in der tollen Farbe?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maja0403
Pinkbär
Pinkbär

Beitrag von Maja0403 »

Danke fürs verschieben.

Nein, das Ei ist nicht bemalt. Das sind mehrfarbige Filamente.

Die Schlangen z.B. sind in einem Druck gedruckt, bestehen aus vielen Gliedern, die beweglich sind.
Maja0403
Pinkbär
Pinkbär

Re: Majas 3D-Thread

Beitrag von Maja0403 »

So schaut ein erfolgreicher Druck mit Fimo Ausstechschablonen aus.

Bild
feechen
Gelbär
Gelbär
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff

Beitrag von feechen »

Die sind super geworden! Am Liebsten mag ich die drei mit den ganz feinen Rillen und die Lotusblume. Ich bin gespannt, wie die Miniblümchen oben links gelingen.

Aber Du machst mir wieder richtig Appetit aufs Fimo basteln, vielen Dank dafür! Ich habe mir mal ein wenig "Suchtstoff" bestellt und morgen gehe ich mal im Bastelkeller nach meinen Kemper-Cuttern kramen :gg:
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

:kugelraupe: Hammer! Hast Du die Vorlagen für den Druck selber erstellt? Sind die alle neu entstanden oder hast Du sie schon genutzt?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maja0403
Pinkbär
Pinkbär

Beitrag von Maja0403 »

Ich habe Vorlagen von Makerworld genommen. Bevor ich anfange, selbst zu entwerfen, suche ich erst einmal nach Vorlagen. Anpassen geht meist schneller als komplett selbst entwerfen.
Den Streifenschneider, den ich haben will, muss ich aber vermutlich selbst zusammenstöpseln. ;-) Da finde ich nichts passendes.
Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“