Keltis neues Bastelreich

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Re: Keltis neues Bastelreich

Beitrag von keltoi »

Ich habe eine längliche LED-Lampe direkt unterm Schrank, so ähnlich wie man es aus der Küche kennt.

Früher hatte ich noch eine Lupen-Leuchte, aber da ich jetzt keine Fensterbank mehr hab, hab ich auf Lupenbrille mit Beleuchtung umgesattelt, sodass ich, wenn es ganz winzig wird, punktuell aus Richtung Kopf beleuchten kann.
Viel Licht kommt durch das Fenster eh nicht, zumal wir oft abends basteln und wenn die Nachmittagssonne da rein scheint, machen wir eh den Rolladen runter, weils meinem Liebsten sonst zu warm wird :gg:

Die Schubladen unterm Fenster hab ich auch - im Wohnzimmer im "Bürobereich". Da passt normales Kopierpapier längs ziemlich passgenau rein - auf dem Bild wirken sie etwas verzogen wegen Weitwinkel
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Maja0403
Viobär
Viobär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Beitrag von Maja0403 »

Das klingt gut. Wegen Reflexen, die einem beim Arbeiten mit Resin gerne mal einen Streich spielen können, habe ich die Möglichkeit, meine Lampe zu bewegen, um die genaue Position zu bestimmen. Dafür nehme ich in Kauf, dass mir das Gestell manchmal den direkten Zugriff auf einen bestimmten Regalbereich verwehrt, bzw. ich es ggf. mal beiseite schieben muss.
Eine gute Lupenleuchte habe ich im Dachgeschoss, im Werkstattbereich. Wenn ich die brauche, wandere ich dorthin aus.
NerdGorgon
Brombär
Brombär

Beitrag von NerdGorgon »

Super Bastelzimmer!
Da wünsche ich viele kreative Stunden und allzeit gutes Gelingen deiner Werke :cheer:
Plan für 2025: endlich wieder an einem Schnugi Wichteln teilnehmen
keltoi
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von keltoi »

Das einzig "Schlechte" dran ist, dass es grad so schön aufgeräumt ist. Und ich weiß, wenn ich erst mal loslege, sieht es nicht mehr lange so aus.... :gg:

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

feechen
Orangebär
Orangebär
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff

Beitrag von feechen »

:ja: Dann fängt es an zu leben! Das ist doch auch schön
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Du kannst die Fotos ja groß ausdrucken und aufhängen Oben an die Dachschräge, wo keiner zum Abhängen drankommt und nix drüber gehängt werden kann
- so als Motivation
Ich erwarte bis 15.Dezember die restlichen Fotos der Entnahmen ausm WanderPaket
Wer bis dahin seine Fotos nicht gezeigt hat, wird in der nächsten Runde das Paket nicht bekommen
Maja0403
Viobär
Viobär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Beitrag von Maja0403 »

Ein aufgeräumter Bastelbereich ist mir suspekt. ;-)
Hazel
Brombär
Brombär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Also ich find‘s auch Klasse. Jetzt musst du aber auch schön brav immer drin arbeiten. Genau an dem Punkt ging es bei mir nämlich daneben (ein Arbeitszimmer und eine Werkstatt und wo sitz ich beim Schaffen: in der Küche… :gacker: ). Viel Erfolg!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
keltoi
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von keltoi »

Wir hatten in der alten Wohnung ja auch ein Bastelzimmer- Hab auch nirgends sonst basteln wollen, ich mag gern alles schön griffbereit :)

Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“