1. ATC - Swap 2025 - Sommer
-
gomi
- Postbär

- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Re: 1. ATC - Swap 2025 - Sommer
Ich hab neulich eine Antwort bekommen, dass sie grad wieder in einem Loch sitzt
Auf eine Frage vorige Woche habe ich noch keine Antwort bekommen
mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher ödeÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket wartet auf Eure Einladung - bis Oktober sind noch alle Termine frei
-
feechen
- Schwarzbär

- Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff
Silberweide hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 21:24 Weiß jemand, ob Sybille teilnehmen kann und will? Es sind auch keine Threads mehr von ihr im Klatsch und Tratsch. Ist etwas mit der Tante?
Auf meine PN habe ich bislang auch keine Antwort bekommen. Gomi hat für uns Kontakt aufgenommen und sie über die Verlängerung informiertgomi hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 00:24 Ich hab neulich eine Antwort bekommen, dass sie grad wieder in einem Loch sitzt
Auf jeden Fall wünsche ich ihr, daß alles bald wieder besser wird.
-
feechen
- Schwarzbär

Das hoffe ich doch ganz fest!Pet Cat hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 09:47 Der Titel des Threads sagt ja aus, dass es noch weitere geben kann / wird, gell?
-
Allysonn
- Brombär

- Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Entweder hab ich das dramatisch überlesen (sowas kann ich gut!) oder es steht nicht hier im Faden: Was für Papier benutzt ihr als Grundlage?
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)
Pinterest a'la Allysonn
-
feechen
- Schwarzbär

Bei fast allen Techniken ist meine erste Lage farblich passender Cardstock in 200g oder 230g. Darauf klebe ich dann das eigentliche Werkstück; egal ob Fimo, Aquarellpapier, Stoff etc. So haben die Kärtchen einen festen Stand.Allysonn hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 11:25 Entweder hab ich das dramatisch überlesen (sowas kann ich gut!) oder es steht nicht hier im Faden: Was für Papier benutzt ihr als Grundlage?
-
Yoro
- Himmelbär

- Interessen: dreht endgültig am Rad
Ich verwende feinkörniges Aquarellpapier, 300g/m².
Cardstock als Grundlage ist ne tolle Idee, Feechen, wie verhinderst du, dass sich beim Aufkleben dann irgendeine Lage wellt?
Cardstock als Grundlage ist ne tolle Idee, Feechen, wie verhinderst du, dass sich beim Aufkleben dann irgendeine Lage wellt?
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -
Meine Highlights auf Pinterest
- Albert Einstein -
Meine Highlights auf Pinterest
-
feechen
- Schwarzbär

Zum Kleben der Lagen benutze ich super starkes, doppelseitigen Klebeband. Das hält sogar Stoff und Fimo.Yoro hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 16:51 Ich verwende feinkörniges Aquarellpapier, 300g/m².
Ich habe auch einfach dickes Aquarellpapier verwendet.
-
feechen
- Schwarzbär

So, alle Kärtchen sind verteilt und auf dem Weg zu Euch! Ihr könnt Euch auf ganz bezaubernde Beute freuen.
Danke an alle, die an diesem Swap teilgenommen haben. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch für die schönen Begleitkarten und Geschenke.
die Post von Pet Cat, in rosa
mit passendem Umschlag und einem süssen Schmetti
majubu hat die Kärtchen ganz fantasievoll in diesem Faltumschlag versteckt. Für jedes ATC gab es ein eigenes "Appartment"
Silberweides Karte ist so schön mit diesen feinen Rändern
habt ihr gesehen, der kleine Tag hat ein Miniblümchen passend zum Designpapier. Nasturtia, ich hoffe, Du musstest das nicht ausschneiden
von Jolande sind diese süssen Mäuschen <3
Und Eskalero hat mir vieeeeeele Blumen geschickt
Ganz, ganz lieben Dank!
Meine ATC-Beute zeige ich Euch, wenn die Päckchen bei allen Mädels angekommen sind.
Danke an alle, die an diesem Swap teilgenommen haben. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch für die schönen Begleitkarten und Geschenke.
die Post von Pet Cat, in rosa
Ganz, ganz lieben Dank!
Meine ATC-Beute zeige ich Euch, wenn die Päckchen bei allen Mädels angekommen sind.
-
feechen
- Schwarzbär

Ich wollte auch grade mal mit der Sendungsnummer verfolgen, wo es ist, aber die Nummer scheint ungültig
-
feechen
- Schwarzbär

-
Pet Cat
- Dagobär(t)

- Interessen: en kölsch Mädche
Hm, ich hab gerade auch versucht, auf der Seite der Deutschen Post gibt es ein Feld wo man Einschreiben und DHL verfolgen kann. Aber es ich bekommen auch den Hinweis die Sendungsnummer sein ungültig/unbekannt und entspräche vom Format her nicht der DHL Sendungsverfolgung. Ich habe versucht die Nummer mit Leerzeichen in Blöcke zu teilen, das hat nicht geholfen.
Aber morgen sollten die Briefe ja ankommen.
Aber morgen sollten die Briefe ja ankommen.
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
Silberweide
- Brombär

- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Ich verschicke ja auch nur per Einschreiben. Es könnte sich um ein Missverständnis handeln. Auf dem Einlieferungsbeleg stehen zwei längere Nummern, einmal die Nummer der Poststelle, die entgegen genommen hat und als zweites die Sendungsnummer. Meine Einschreiben beginnen immer mit RR dann zwei vierstellige Ziffern, dann zwei Ziffern direkt anschließend die Länderkennung DE. Neben dem jeweiligen Einlieferungsbeleg bekommt man zusätzlich eine Quittung über den Betrag.
Bitte mach dir keinen Kopf. Schau es dir morgen in aller Ruhe nochmal durch. Ich bin sicher, alles ist okay. Wegen uns brauchst du dich wirklich nicht stressen, hier sind wir alle Schnugis! Lass dich mal umarmen.
Edit hat die Tablet Schreibfehler berichtigt. Ich hasse diese Autokorrektur an diesem Ding!
Bitte mach dir keinen Kopf. Schau es dir morgen in aller Ruhe nochmal durch. Ich bin sicher, alles ist okay. Wegen uns brauchst du dich wirklich nicht stressen, hier sind wir alle Schnugis! Lass dich mal umarmen.
Edit hat die Tablet Schreibfehler berichtigt. Ich hasse diese Autokorrektur an diesem Ding!
-
coga1
- Tomatenbär

- Interessen: Chaosbarbie :)
Probierts mal hier abzufragen.
Das ist eine Seite wo man weltweit nahezu alle Anbieter abfragen kann - brauch ich in der Arbeit immer wieder mal seit wir mit der tschechischen bzw slowakischen Post zustellen
Das ist eine Seite wo man weltweit nahezu alle Anbieter abfragen kann - brauch ich in der Arbeit immer wieder mal seit wir mit der tschechischen bzw slowakischen Post zustellen
Liebe Grüße,
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte