Na ja,der Name ist halt Programm.
Zaun- Deko
-
Hazel
- Himbär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
-
Hazel
- Himbär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Kurze Zwischenmeldung von unterwegs: Plätzchen Ausstechformen aus Kunststoff sind absoluter Driss! Damit hat sich meine Vermutung von heute früh klar bestätigt. Die Kanten sind nicht scharf genug um durchzustanzen und ich muss ständig mit dem Skalpell die Konturen korrigieren. Wenn das mit Clay schon nicht klappt, wie soll das denn mit Teig funktionieren, wenn der noch matschiger in der Konsistenz ist? Kauf ich nie wieder, so ein Zeug… 
-
Hazel
- Himbär

Ja gerne. Mit den selbstgemachten wird das so ja nichts!
-
coga1
- Tomatenbär

- Interessen: Chaosbarbie :)
Re: Zaun- Deko
Das klappt WEIL der Teig andere Konsistenz hat als Clay.Hazel hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 14:35 Wenn das mit Clay schon nicht klappt, wie soll das denn mit Teig funktionieren, wenn der noch matschiger in der Konsistenz ist? Kauf ich nie wieder, so ein Zeug…![]()
Liebe Grüße,
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte
-
Hazel
- Himbär

Du kennst meinen Teig nicht…coga1 hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 18:16Das klappt WEIL der Teig andere Konsistenz hat als Clay.Hazel hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 14:35 Wenn das mit Clay schon nicht klappt, wie soll das denn mit Teig funktionieren, wenn der noch matschiger in der Konsistenz ist? Kauf ich nie wieder, so ein Zeug…![]()
Obwohl, was ich backe, sieht immer gut aus. Man muss das ja nicht essen, anschauen ist doch auch ok.
-
Hazel
- Himbär

Für heute gibt es ein Zwischenergebnis: “Winter” hat ein Gesicht, und die Deko ist fertig. Trotz Kampf mit/gegen die Ausstechförmchen. Ich glaub Coga ja, dass sie sich mit Richtigem Teig anständig verhalten, aber ich bin jetzt so sauer drauf, dass ich die Dinger wohl entsorgen werde. Weiss ja eh nicht, ob ich in diesem Jahrhundert nochmal Kekse backe.
Und da ist sie, Nummer vier: Ist alles noch nicht montiert, der Anstrich muss gerade trocknen. Tatsächlich sieht “Winter”komplett anders aus als die anderen drei. Die Deko vom Kinn musste ich etwas höher ziehen, weil sich an der unteren Schraube ein Riss gebildet hat, den ich ausbessern und danach abdecken musste. Sieht ein bisschen nach Damenbart aus, hat was von einer Pharaonin
. Die Augen sitzen leider nicht so exakt wie bei den anderen, Spaltmasse sind so gross, dass mir das Resin wegläuft. Das muss ich mir morgen bei Tageslicht nochmal anschauen, und erst wenn das geklärt ist, kann ich zusammenschrauben. Und dann bin ich gespannt drauf, was mein Zaun/Tor zu den Ladies sagt.
Und da ist sie, Nummer vier: Ist alles noch nicht montiert, der Anstrich muss gerade trocknen. Tatsächlich sieht “Winter”komplett anders aus als die anderen drei. Die Deko vom Kinn musste ich etwas höher ziehen, weil sich an der unteren Schraube ein Riss gebildet hat, den ich ausbessern und danach abdecken musste. Sieht ein bisschen nach Damenbart aus, hat was von einer Pharaonin
-
Hazel
- Himbär

Hurra, mein Projekt ist fertig, auch “Winter” ist sicher auf der Grundplatte befestigt. Wie schon gesagt, sieht sie ein klein wenig anders aus als ihre Schwestern. Das Gesicht ist schmaler und die Nase im Profil etwas flacher. Zum Ausgleich habe ich sie mit ein paar Swarowski Steinchen dekoriert, um sie funkeln zu lassen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Ohrringe lassen oder wieder abnehmen soll.
Beim Auffüllen der Augen ist das Resin etwas übergelaufen, da hab ich dann eine Träne draus gemacht. Passt irgendwie, “Winter” ist halt einfach etwas melancholischer drauf als der Rest der Mannschaft.
Wie man sieht, verstehen wir uns trotzdem…
Bilder vom fertigen Zustand im Garten gibt es wahrscheinlich erst morgen. Hier regnet es grade wie doof und ich habe keine Lust auf nasse Füße!
Bilder vom fertigen Zustand im Garten gibt es wahrscheinlich erst morgen. Hier regnet es grade wie doof und ich habe keine Lust auf nasse Füße!
-
gomi
- Postbär

- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wow, das letzte Foto ist ja einfach zauberhaft
mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher ödeÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch frei
-
Lauser
- Bienbär

- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest

Lauser auf Pinterest
-
Hazel
- Himbär

Ihr macht mich ganz verlegen…
Das ist ein Selfie an meinem Esszimmertisch. Wollte eigentlich ein Gruppenfoto machen mit allen vieren, hab aber ein paar Arme zu wenig dafür
Das ist ein Selfie an meinem Esszimmertisch. Wollte eigentlich ein Gruppenfoto machen mit allen vieren, hab aber ein paar Arme zu wenig dafür
-
Hazel
- Himbär

And now, presenting…
Trotz Erkältung (immer noch) hab ich es heute in den Garten geschafft, um die Endmontage am lebenden Objekt, sprich Zaun bzw Gartentor, vorzunehmen. Das war am Ende einfacher als gedacht. Ich bin bei den S- Haken geblieben, weil man damit sehr einfach die Positionierung dieser einzelnen Sonnenscheiben vornehmen kann, und habe das ganze nach dem Ausrichten mit schwarzem Draht oben und unten festgerödelt. Die Haken “leuchten” zwar ein bisschen raus, aber leider gibt es die Dinger nicht in Schwarz, muß also so bleiben.
Erstmal ein Bild vorweg im Flur, das ganze Team in der richtigen Reihenfolge von links nach rechts aufgebaut: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Darunter dann am Zaungitter an Ort und Stelle angebracht. Dann wurde es kurz mal spannend: ausprobiert, ob sich das Tor noch öffnen lässt. Klappt! Ist natürlich jetzt etwas schwerer als vorher, aber so oft wird das Türchen gar nicht betätigt, im Sommer vielleicht zwei bis dreimal im Monat, im Winter so gut wie überhaupt nicht. Früher war diese Stelle mal mit einem Stück Jägerzaun verschlossen, den ich abreißen musste, weil er total morsch geworden war. Ein durchgehendes Zaunelement als Ersatz war mir zu schwer, deshalb hab ich mich seinerzeit für dieses Tor als Lösung entschieden, weil ich es beim Einbau mit Teilstücken zu tun hatte, und die waren halt (hey, ich kann rechnen
!!!) nur halb so schwer. Falls ich irgendwann mal was ändern muss, kann ich die Bilder auch relativ einfach wieder entfernen.
Nun muß ich nur noch entscheiden, wer von den vieren mir am besten gefällt. Ich glaube, Frühling und Herbst haben einen leichten Vorsprung, aber so ganz sicher bin ich mir nicht…
Trotz Erkältung (immer noch) hab ich es heute in den Garten geschafft, um die Endmontage am lebenden Objekt, sprich Zaun bzw Gartentor, vorzunehmen. Das war am Ende einfacher als gedacht. Ich bin bei den S- Haken geblieben, weil man damit sehr einfach die Positionierung dieser einzelnen Sonnenscheiben vornehmen kann, und habe das ganze nach dem Ausrichten mit schwarzem Draht oben und unten festgerödelt. Die Haken “leuchten” zwar ein bisschen raus, aber leider gibt es die Dinger nicht in Schwarz, muß also so bleiben.
Erstmal ein Bild vorweg im Flur, das ganze Team in der richtigen Reihenfolge von links nach rechts aufgebaut: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Darunter dann am Zaungitter an Ort und Stelle angebracht. Dann wurde es kurz mal spannend: ausprobiert, ob sich das Tor noch öffnen lässt. Klappt! Ist natürlich jetzt etwas schwerer als vorher, aber so oft wird das Türchen gar nicht betätigt, im Sommer vielleicht zwei bis dreimal im Monat, im Winter so gut wie überhaupt nicht. Früher war diese Stelle mal mit einem Stück Jägerzaun verschlossen, den ich abreißen musste, weil er total morsch geworden war. Ein durchgehendes Zaunelement als Ersatz war mir zu schwer, deshalb hab ich mich seinerzeit für dieses Tor als Lösung entschieden, weil ich es beim Einbau mit Teilstücken zu tun hatte, und die waren halt (hey, ich kann rechnen
-
feechen
- Schwarzbär

- Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff