Majas Perlengedöns

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Antworten
Maja0403
Viobär
Viobär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Majas Perlengedöns

Beitrag von Maja0403 »

Hab schon lange Zeit kaum noch etwas gemacht mit Perlen. Mal die Brick-Stitch Technik ausgekramt. Muss ich nochmals überprüfen, das wirkt mir zu unsauber. Vielleicht liegts auch nur an der Nahaufnahme. Ist nur ein Prototyp.
Bild
Janisx
Himmelbär
Himmelbär
Re: Majas Perlengedöns

Beitrag von Janisx »

Ist ein toller Prototyp. :applaus:

Ich wüsste nicht, was daran unsauber ist, aber ich kenne das. Man selbst sieht immer mehr als andere. 😁
Lg Jana

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Maja0403
Viobär
Viobär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Beitrag von Maja0403 »

Das Teil ist nicht 100% symmetrisch. Vermutlich weil ich im Randbereich unterschiedlich agiert habe ;-) Sieht man im fertigen Zustand mit Dekoelementen nicht so deutlich.
Janisx
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Janisx »

Gestern hab ich am Handy gekuckt. Jetzt bin ich am Laptop. Da sehe ich auch, was du meinst. Aber das wird denke ich mal im Original gar nicht auffallen. Die Nahaufnahme auf einem großen Bildschirm macht manchen kleinen Fehler auch nochmal sichtbarer, als es im Original ist. Ich würde ihn auf jeden Fall tragen, er ist so schön.
Lg Jana

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Maja0403
Viobär
Viobär

Beitrag von Maja0403 »

Wenn ich dir die Rückseite direkt gezeigt hätte, hättest du es vermutlich auch gleich gesehen. Ich vergrabe mich gerne mal in Perfektionsmus.
Bild
Janisx
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Janisx »

Okay, kann sein, dass ich es gesehen hätte. Aber ich finde es wirklich nicht schlimm. Es kann nicht immer alles beim ersten mal perfekt sein. Das ist Handarbeit, da dürfen auch mal kleine Fehler sein. Ansonsten kann man es auch gleich im Laden kaufen.
Lg Jana

coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Ich seh die Rückseite und weiß nach wie vor nicht, was gemeint ist. :nixweiss:

Ich bin allerdings fasziniert davon, dass man mit so kleinen Perlen so was großartiges machen kann.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

verstehe ich gut, dass man so eine kleines Teil perfekt haben möchte.
Es schaut auch so schon toll aus, rein interessehalber, was wiegt es denn? Nicht dass es für einen Ohrring zu schwer wird.
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -

Meine Highlights auf Pinterest
Maja0403
Viobär
Viobär

Beitrag von Maja0403 »

Die wiegen 1,42 g. Die Miyuki Delicas wiegen nix, einzig so eine weiße Perle kann wiegen, aber da ich hier keine echte genommen habe, bleibt das Gewicht schön niedrig.

Ich war heute bei Bacatus in Bonn, mein Lieblingsperlenladen. Hab wieder viel Schönes gesehen, aber auch von vielem Abstand genommen, weil die dort sehr viele echte Perlen aus Edelsteinen haben und die wiegen ordentlich.

Im Vergleich dazu wiegt der Perlenohrring als 3er 3,26 g und der 2er 2,66 g.
Bild
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Oh. Ich mag deine Perlenwerke!! :inlove:
Bild
Eilt herbei
für die Weihnachtskartenwichtelei!

gewillte Schnugis hier klicken
Antworten