Bestell ihr einen schönen Gruß von mir und sag ihr, dass diese Decke in Blau mit Glitzer sicher ganz besonders gut aussehen würde!gomi hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 18:00 Ohja, sie hat sich noch bissl Garn bestellt und überlegt ob sie diese Decke oder doch ein Kleid oder Mantel haben möchte
Langzeit WIP: Persian Dreams
Moderator: Yoro
-
Hazel
- Bärn

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Re: Langzeit WIP: Persian Dreams
Blau mit glitzer ist auch meine Wahl (das glitzerige sieht man nur leider auf den Fotos nicht....)
-
Yoro
- Himmelbär

- Interessen: dreht endgültig am Rad
Ich hab auch eins fertig (stammt aus der 'anderen' Anleitung), mit genügend Nadeln bzw. drei 40-cm-Rundnadeln arbeitet es sich recht gut, außerdem lasse ich den Kontrastfaden über den rechten Zeigefinger laufen (englische Methode). So muss man nicht dauernd den Faden wechseln.
Die bunte Wolle hatte ich eh noch, ich muss da aber die Braun-Anteile rausnehmen, weil die sich zu wenig gegen die Hintergrundfarbe abheben. Deshalb sieht man vom Muster stellenweise auch nicht so viel.
Die Beule in der Mitte habe ich auch, hier auf dem Foto ist es noch nicht gespannt.
Na fein, jetzt habe ich also noch ein Ewigkeitsprojekt
.
Die bunte Wolle hatte ich eh noch, ich muss da aber die Braun-Anteile rausnehmen, weil die sich zu wenig gegen die Hintergrundfarbe abheben. Deshalb sieht man vom Muster stellenweise auch nicht so viel.
Die Beule in der Mitte habe ich auch, hier auf dem Foto ist es noch nicht gespannt.
Na fein, jetzt habe ich also noch ein Ewigkeitsprojekt
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -
Meine Highlights auf Pinterest
- Albert Einstein -
-
Hazel
- Bärn

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Sieht verdammt gleichmässig aus. Ihr seid beide echt begabt.
Sieht toll aus, Yoro 
Ich kann vermelden, Nr. 2 ist fertig
Hat etwas länger gedauert, weil ich 2 Wochen Zwangspause wegen einem entzündeten Finger hatte...
Hat etwas länger gedauert, weil ich 2 Wochen Zwangspause wegen einem entzündeten Finger hatte...
Fotooool!! 
Habs noch nicht gespannt, man kann also leider nicht so viel erkennen 
Trotzdem schon wunderschön!
-
Yoro
- Himmelbär

- Interessen: dreht endgültig am Rad
Doch, man sieht absolut, dass es toll wird. Dabei fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder …
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
-
Silberweide
- Eisbär

- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Danke 
Die ersten beiden haben das gleiche Muster, ich hab jetzt spaßeshalber mal ein anderes Muster angefangen
Die ersten beiden haben das gleiche Muster, ich hab jetzt spaßeshalber mal ein anderes Muster angefangen
-
Hazel
- Bärn

Hab grade nochmal nachgesehen, aus wieviel verschiedenen Mustern die Decke aufgebaut wird. Ob die sich alle so in der Mitte werfen?
Die Maschenzahl und Zunahmen sind bei allen Mustern gleich, also gehe ich mal davon aus...