Leder

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Leder

Beitrag von Nasturtia »

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Lederhändler des Vertrauens? Ich bräuchte 1, 2 Stücke, keine ganze Kuhhaut :;:

Danke!
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Re: Leder

Beitrag von Pet Cat »

Ich schau bei Bedarf bei ebay nach Resten, hab aber meine aktuell alle an meine Tochter weitergegeben.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Bärn
Bärn
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Ich hab hier noch irgendwo eine Lederjeans rumliegen. Hab ich noch nicht entsorgt, weil ich nicht weiss, ob solche Teile in den Container dürfen (vielleicht auch eher Biotonne? :gacker: )
Könnte man Teile von raustrennen, grade Partien unten aus den Beinen z. B. Hab das Teil wenn’s hochkommt sowieso nur zwei mal getragen, weil zu unbequem.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Danke Hazel, ich denke, eine Lederhose ist eher zu dünn. Ich bräuchte so ca. 1-2mm Dicke.

Danke für den Tipp auf ebay nach Resten zu schauen, werde ich mal machen.
Hazel
Bärn
Bärn
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Neh, bei der Dicke lag ich natürlich daneben.
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Hazel hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 12:51 Ich hab hier noch irgendwo eine Lederjeans rumliegen. Hab ich noch nicht entsorgt, weil ich nicht weiss, ob solche Teile in den Container dürfen (vielleicht auch eher Biotonne? :gacker: )
Könnte man Teile von raustrennen, grade Partien unten aus den Beinen z. B. Hab das Teil wenn’s hochkommt sowieso nur zwei mal getragen, weil zu unbequem.
Das wäre aber wirklich zu schade die zu entsorgen. Da könnte Frau bestimmt noch eine Handtasche draus zaubern.
Hazel
Bärn
Bärn

Beitrag von Hazel »

Komisch, da hab ich noch gar nicht dran gedacht…
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Wieviel brauchst Du denn und welche Farbe?
Soll es dick und weich oder dick und hart sein?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Ich bräuchte ca. 30x20cm in schwarz, und ca. 20x20 cm in orange (wobei das auch dünner sein könnte, oder naturfarben zum einfärben).
Eher hart als weich, es soll ein Armschutz fürs Bogenschießen werden.
Hazel
Bärn
Bärn

Beitrag von Hazel »

Aha, jetzt versteh ich, warum das Hosenleder zu dünn ist, das hätte allemal für Handschuhe gereicht.
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Ich kann mal in meiner Reste Kiste stöbern. Mein Lederhändler ist leider sehr altmodisch und hat keinen Online Laden
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Danke, Kriss :huguall:

Hier in der Nähe gibt es leider keinen Lederhändler, und online finde ich meist ganze (oder halbe) Häute, oder unsortierte Reste, wo ich mir halt nicht sicher sein kann, dass das drin ist, was ich bräuchte.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Schwarz hätte ich - von der Dicke her ungefähr wie eine Motorrad-Lederhose. Allerdings glaube ich, dass für den Armschutz ein gehärtetes Leder oder sowas richtig dickes in Richtung Gürtelleder besser geeignet wäre.
Naturfarben hab ich nichts, nur ein Mittelbraun, das zu dunkel ist, um es orange zu färben.
Bis wann bräuchtest Du es? Ich hab Anfang Dezember einen Tag frei, da könnte ich zum Ledergroßhandel in die Elvirastraße fahren. Oder ich frag mal den Bruder meiner Schulfreundin, ob der noch da in der Nähe wohnt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Danke für das liebe Angebot, Keltoi :huguall:

Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden, und zum Basteln brauch ich auch noch etwas Vorlauf.
Ich recherchiere online mal noch etwas weiter, damit du nicht deinen freien Tag für mich opfern musst, aber im Fall der Fälle würde ich vielleicht darauf zurückkommen.
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Nasturtia hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 07:52 Ich bräuchte ca. 30x20cm in schwarz, und ca. 20x20 cm in orange (wobei das auch dünner sein könnte, oder naturfarben zum einfärben).
Eher hart als weich, es soll ein Armschutz fürs Bogenschießen werden.
Ich geh mal einkaufen. Wenn ich zurück bin rühr ich Gugelhupf an und stell Suppe hin... während das Zeugs kocht bzw bäckt, such ich mal meine Schachtel mit Lederresten.

Ich hab vor x Jahren beim Waldviertler Flohmarkt eine Schachtel Lederreste aus der Schuhproduktion um 10 Euro gekauft. Gedacht wars für Kinderpuschen. Hab ich aber nie umgesetzt.

Wie gesagt- ich geh suchen und schau mal ob was passendes dabei ist.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“