Welche Acrylfarben kaufen

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Maja0403
Viobär
Viobär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Welche Acrylfarben kaufen

Beitrag von Maja0403 »

Meine Acrylfarben sind hinüber, klumpig, lassen sich nicht mehr richtig aufmischen. Habe sie schon lange, brauche sie wenig. Muss also neue kaufen und bitte euch um Tipps. Bei mir rangiert Qualität vor Preis.

Am liebsten würde ich ein Bundle von kleineren Tuben kaufen und ggf. weiß in groß. Wenn eine gute Marke keine Bundle hat, kaufe ich auch einzeln. Ich brauche allerdings keine großen Töpfe/Flaschen, weil ich wenn, immer nur ein paar Tropfen brauche.

Was könnt ihr mir da vorschlagen?
feechen
Orangebär
Orangebär
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff

Re: Welche Acrylfarben kaufen

Beitrag von feechen »

Gerne arbeite ich mit Schmincke und Van Gogh... von beiden gibt es auch Sets. Ja, sie sind hochpreisig, aber einfach auch ihr Geld wert. Auch kommt es darauf an, was Du Dir damit vorgenommen hast.

Zum Malen mit den Nachbarskindern benutze ich die Farben von Jaxon, die reichen für diesen Zweck vollständig aus.
Maja0403
Viobär
Viobär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Beitrag von Maja0403 »

Danke, ich schaue mir das mal an. Hohe Preise schrecken mich nicht. Im Laufe meines Bastelerbens habe ich durchaus gemerkt, dass man 2x kauft, wenn man zuerst billig kauft.

Im Kopf habe ich noch das Lehrgeld beim Polymer Clay: Austausch der Billigausrollmaschine gegen eine gute und Austausch des Billigdremels gegen einen Guten, sehr zierlichen.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

Mit Schmincke und Van Gogh machst du nichts falsch, das sind namhafte Hersteller, die zuverlässig Qualität anbieten. Auch Sennelier gilt als sehr gut.
Ich bin mit Talens Amsterdam ganz zufrieden, verwende Acrylfarben aber auch nur sehr selten und brauche da keine absolute Top Qualität.

Wenn du richtig Geld ausgeben willst, wirf einen Blick auf die Windsor & Newton Professional Acrylic:
Strahlende Farbbrillanz, höchste Pigmentreinheit und außergewöhnliche Leuchtkraft – die Winsor & Newton Professional Acrylic Farben gehören zu den besten Künstleracrylfarben ihrer Klasse. Dank modernster Harztechnologie bleibt jeder Farbton vom nassen bis zum getrockneten Zustand unverändert und zeigt eine beeindruckende Tiefe und Klarheit, die jede Maltechnik zum Leuchten bringt.
Welche einem am besten liegen (Viskosität, Trocknungszeit etc.) muss man wohl selbst austesten.
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -

Meine Highlights auf Pinterest
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Ich liebe diese von Kreul.

Für meine Dotting-Mandalas und die kleinen Bildchen sind die Gläschen ideal.
Vor allem quetsch ich da nichts aus Tuben, was dann schlecht wird, weil ich es doch nicht aufbrauche.

Für großen Flächen nutze ich dann wieder andere Farben in größeren Gebinden.
Bild
Eilt herbei
für die Weihnachtskartenwichtelei!

gewillte Schnugis hier klicken
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“