Keltois Kartensammelfaden
-
keltoi
- Rapunzel

- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Hui, da hab ich aber schon lange nichts mehr gezeigt...
Dann will ich mal meine diesjährige Halloween-Wichtelkarte zeigen (und hoffen, dass dieses Jahr vielleicht auch ein paar Weihnachtskarten.... mal sehn)
Die Halloween-Karte ist eine Art Leporello. Die Idee ist aus einem Bastelbüchlein "Karten mit Wow Effekt" - eigentlich für ein romantisches Mini-Fotoalbumkartendingsi aber ich fand es für Halloween toll, weil ich da viele verschiedene Stile und Ideen unterbringen konnte.
Die Fotos sind teilweise von Zwischenständen, weil ich am Ende vergessen hab, nochmal alle fertigen Seiten zu knipsen, aber ich glaube, es ist alles drauf zu sehen
Da sie etwas dicker geworden ist, habe ich ihr einen Gürtel verpasst. Die Fledermaus ist aus Acrylgießmasse und ich bin froh, dass sie den Transport heil überstanden hat.
Los gehts mit einem lustigen Skelett, das man nach oben wegklappt
Das schreckt einen Geist auf, der schnell das Weite sucht.
Der wird nach rechts weggeklappt. hier wird es gruuuuselig
Klappen wir die gespenstischen Augen schnell nach links. Hier erwartet uns eine fröhliche Mumie, die auf der Suche nach Naschwerk ist
die aufgeklappten Seiten lassen sich natürlich auch weiter aufklappen, aber schauen wir erst noch kurz auf die Katze, den Kürbis, den Vogel und das Monster
Hinter der Katze verbirgt sich ein kleines Popup-Element...
Hier der Rest aufgeklappt...
und hier sieht man zumindest ganz vage, dass manche Stellen im Dunklen leuchten (Mein Handy macht leider selbst im Dunklen Bilder, als wär irgendwo noch ein Licht an...)
Die Karte hat mal richtig Spaß gemacht - zumindest mir beim Werkeln.
Dann will ich mal meine diesjährige Halloween-Wichtelkarte zeigen (und hoffen, dass dieses Jahr vielleicht auch ein paar Weihnachtskarten.... mal sehn)
Die Halloween-Karte ist eine Art Leporello. Die Idee ist aus einem Bastelbüchlein "Karten mit Wow Effekt" - eigentlich für ein romantisches Mini-Fotoalbumkartendingsi aber ich fand es für Halloween toll, weil ich da viele verschiedene Stile und Ideen unterbringen konnte.
Die Fotos sind teilweise von Zwischenständen, weil ich am Ende vergessen hab, nochmal alle fertigen Seiten zu knipsen, aber ich glaube, es ist alles drauf zu sehen
Da sie etwas dicker geworden ist, habe ich ihr einen Gürtel verpasst. Die Fledermaus ist aus Acrylgießmasse und ich bin froh, dass sie den Transport heil überstanden hat.
Los gehts mit einem lustigen Skelett, das man nach oben wegklappt
Das schreckt einen Geist auf, der schnell das Weite sucht.
Der wird nach rechts weggeklappt. hier wird es gruuuuselig
Klappen wir die gespenstischen Augen schnell nach links. Hier erwartet uns eine fröhliche Mumie, die auf der Suche nach Naschwerk ist
die aufgeklappten Seiten lassen sich natürlich auch weiter aufklappen, aber schauen wir erst noch kurz auf die Katze, den Kürbis, den Vogel und das Monster
Hinter der Katze verbirgt sich ein kleines Popup-Element...
Hier der Rest aufgeklappt...
und hier sieht man zumindest ganz vage, dass manche Stellen im Dunklen leuchten (Mein Handy macht leider selbst im Dunklen Bilder, als wär irgendwo noch ein Licht an...)
Die Karte hat mal richtig Spaß gemacht - zumindest mir beim Werkeln.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
-
Hazel
- Brombär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Macht auch Spaß beim Anschauen!
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Re: Keltois Kartensammelfaden
Die geht noch weiter auf?! 
Danke Keltoi. Die ist wunderschön und ich untersuche nochmal genauer. Hab sie nur ganz vorsichtig beguckt, weil ich nichts kaputt machen wollte..
Danke Keltoi. Die ist wunderschön und ich untersuche nochmal genauer. Hab sie nur ganz vorsichtig beguckt, weil ich nichts kaputt machen wollte..
-
keltoi
- Rapunzel

Die hat mich überlebt, die kriegst du nicht durch bloßes anfassen kaputt
-
Lauser
- Bienbär

- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest

Lauser auf Pinterest
-
Pet Cat
- Dagobär(t)

- Interessen: en kölsch Mädche
coooool!
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
NerdGorgon
- Brombär

Echt geniale Karte!
Ich bin schwer beeindruckt von den vielen Klapp-Ansichten.
danke, made my day 
Ich bin schwer beeindruckt von den vielen Klapp-Ansichten.
keltoi hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 23:43 Die hat mich überlebt, die kriegst du nicht durch bloßes anfassen kaputt
Plan für 2025: endlich wieder an einem Schnugi Wichteln teilnehmen
-
keltoi
- Rapunzel

Hier eine Geburtstagskarte, die ich für meine Schwester gemacht hab. Dieses Jahr schick ich sie auch ab.
Die letzte hatte ich so verhunzt, dass ich sie nicht wegschicken mochte... Aber mit der hier bin ich halbwegs zufrieden. Hab sogar einen passenden Umschlag.
Die letzte hatte ich so verhunzt, dass ich sie nicht wegschicken mochte... Aber mit der hier bin ich halbwegs zufrieden. Hab sogar einen passenden Umschlag.
-
Pet Cat
- Dagobär(t)

- Interessen: en kölsch Mädche
Gute Farbwahl, untypisch aber schön für eine Novemberkarte.
Pet Cat

-
feechen
- Orangebär

- Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff