mein Sohn hat sich umentschieden, er möchte jetzt keinen Kraken mehr,
sondern eine Meerjungfrau.
Realistisch-Fantasy.
Wir haben dann gestern nach Referenzen geschaut, da sein erstes Vorlagenbild nicht so der Brüller war.
Dann sah er die Schönheit mit der Harfe, und er war hin und weg (er spielt ja selbst eine).
Als ich dann noch meinte, seine Vorlage könne ja noch unten an der Harfe lehnen, ----->spontaner Sohn-Jubelschrei
Also, nun werden es zwei Mermeiden, und Männe möchte die mit der Harfe dann auch nochmal für unser Schlafzimmer gemalt haben ^^
Ich mache das hier mal Step für Step rein, da ich ja eine etwas andere Art der Arbeit habe ^^
Leinwand ist 80x60cm groß.
Erst mit weißem Gesso, hinterher mit einem gedeckten Blau ungleichmäßig vor-grundiert. Das darum, damit, wenn ich dann male keine weißen Stellen durch-blitzen, denn das machen die gerne mal, grade an den Kanten/Übergängen.
Da ich statt mit Transferpapier lieber mit Schablonen arbeite, dauert die Übertragung länger, aber ich drücke nicht wie wild auf der Leinwand herum.
Grobe Vorskizze mit Pastellstift auf Schmierpapier, immer in Leinwandgröße. Pastell darum, da man den leicht wieder verwischen kann. .
Sohn hat oki gesagt, also genauere Outlines mit schwarzem Marker ziehen und hinterher den Pastellstift einfach mit Küchentuch wieder weg-wischen. .
Es kann und darf immer noch verändert werden ^^
Danach, wenn man so einigermaßen zufrieden ist, Skizze wieder ablösen und den Hintergrund weg-schneiden. .
Step Zwei -> Übertragen auf die Leinwand kommt die Tage ^^
Liebe Grüße ^^