Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
feechen
Orangebär
Orangebär
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen »

:troet: Gute Besserung Yoro!

Guten Abend :huhuh:

Heute haben wir - Just in time - die letzten vier Adventskalender abgeliefert. Mein Mann im Büro und ich im Stall. Mauz und Robin haben sich gefreut... und ich mich auch! Danach haben wir uns noch, in alter Tradlition, die Weihnachtsausstellung im Gartencenter angesehen und Tee und eine Waffel erbeutet.

Es gab einen riesen Tannenbaum aus Teddybären.... einer davon wohnt nun bei mir :nixweiss: , der wollte mit! Tja und nun bin ich rechtschaffen müde und wohne auf dem Sofa. :verlegen:

Habt noch einen wunderschönen, gemütlichen Abend. :flowiblue:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

Danke euch, so langsam wirds besser.
Immerhin nimmt man bei sowas ab *gg*.
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -

Meine Highlights auf Pinterest
Silberweide
Eisbär
Eisbär
Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)

Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.

Beitrag von Silberweide »

Allen eine gute Vorweihnachtszeit und gute Besserung den Erkrankten. :flowiblue:
Hazel
Brombär
Brombär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

War heute nichts mit Baggern in Gomis Vorgarten. Mir war einfach zu kalt. Wir verschieben das Event Richtung Sommer.
Bitte.
:frier:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

'n Aaabnd!

Ich hab die Tante überlebt. Als sie aufgestanden ist, waren mein Bruder und ich schon anderthalb Stunden am Rödeln. Sie hat dann gefrühstückt, vor sich hin brummelnd, weil wir inzwischen weiter gemacht haben. Nachdem sie mit dem Frühstück fertig war, fing sie an, rumzunerven, bis mein Bruder sie angeschnauzt hat, daß sie sich in ihr Schlafzimmer verpissen soll, sonst würden wir gehen und dann könne sie ja zusehen... (wobei er es nicht ganz so freundlich ausdrückte :teufelsche: )
Wir haben dann bergeweise Zeug entsorgt (Zeitungen von '96 und so'n Müll), ohne, daß sie ständig dazwischen gequatscht hat, und die ganzen Ecken, die seit 30 Jahren unberührt waren, geputzt, gesaugt und ausgewischt. Jetzt sollte alles beweglich genug sein, daß die Lieferanten die alten Möbel raus und dann die neuen rein kriegen.

Wieder zu Hause musste ich trotzdem erstmal meine Klamotten in die Waschmaschine und mich selbst unter die Dusche stecken - das Zeug, das mein Bruder raucht, stinkt einfach bestialisch (und auch sonst kleben sich da ein paar eher nicht so angenehme Gerüche in die Kleidung). Jetzt bin ich fertig und verkrümel mich gleich ins Bett.

Schlaft schön, Ihr Lieblings-Schnugis!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Hazel
Brombär
Brombär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Unglaublich, ihr müßt echt Nerven wie Drahtseile haben. Schönen Feierabend für dich!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
feechen
Orangebär
Orangebär

Beitrag von feechen »

:flowiblue: Guten Morgen liebe Mädels,

Wie immer, nachdem ich im Stall war, habe ich geschlafen wie ein Baby... und auch prompt verschlafen. Der kleine Kater hat mich dann liebevoll geweckt, sonst würde ich wohl noch immer träumen.

In den nächsten Tagen steht "Wir packen das Bastelzeug zurück in den Keller" auf dem Plan. Zumindest fangen wir schon einmal an... Diesmal sortiere ich aber gleich vor.

Erst einmal gibt es aber Tee und Adventskalender - Päckchen :ja: und dann geht es los.

Ich wünsche Euch einen guten, hellen Tag. :flowiblue:
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

So ganz scheine ich gestern doch nicht überlebt zu haben - ich bin erst um zwei eingeschlafen...
...und trotzdem heute um halb sieben aufgewacht. Was - selbstverständlich - wieder zu Kopfschmerzen und Konzentrationsmängeln führt.
Mal schauen, was ich heute gebacken kriege.

Habt einen schönen Tag
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
für heute haben die Vorhersager nur einmal Regen angesagt - den ganzen Tag
egal
gleich :tutut: wir inne Therme :freufreu:

LaLola hat einen neuen :gutn8: Platz entdeckt
ich hab da im SchlafZimmer auffe Kommode eine neue Decke liegen
sie kommt nicht mal zum Frühstück

aber ihr Futti steht parat, bin ja eine brave HofDame
Wer bis 15.12.2025 seine Fotos ausm WunderWanderPaket nicht gezeigt hat
wird das Paket in der nächsten Runde nicht bekommen :nixweiss:
menno :sad:
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

So, nach 5h im warmen Wasser, lecker essen und 3x AquaGymnastik (Sauna für Schatz) sind wir wieder zu Hause
LaLola hatte sich tagsüber das Futti geholt und schlummselte im Dachstübchen
Nu hatse die nächste Portion verputzt und überlegt ob sie mal eine Runde drehen soll
Wir lassen noch bissl nachwirken und werden wohl früh inne Falle fallen
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Heyho, Ihr Süßen. Mein Tag war eher MÄH. Gut, dass ich heute Training hatte und mein Trainer sehr spontan ist im Umstellen von Trainingsplänen.
Wenn ich zur Begrüßung statt des üblichen "Boah, was für ein widerlicher Tag" sage "Hey. Boxen." Dann weiß er, dass Adrenalinabbau gefragt ist und dann darf ich ihn hauen. Klar kam dann auch anderes Zeug dran, aber ich konnte mich vorher abreagieren. Jetzt kann ich zwar immer noch nicht wirklich die Welt umarmen, aber immerhin bin ich so müde, dass ich keine Gefahr mehr für die Menschheit bin.
Insofern Tag gerettet. Oder so.
Schlaft gut, Ihr Lieben. Möge der morgige Tag unser aller Leben mit Glück und Freude erfüllen oder so ähnlich.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hab guuuut geschlafen, auch wenn ich zwischendurch mal auf war - LaLola-Frühstück bereiten und Wäsche ansetzen
Ich glaube, so langsam kann ich auch aufstehen und den Tag mit meinem AtzVentzKalentz beginnen
Dann wird gepflichtelt.
Also dann mal weg mit der Bettdecke

Nachtrag um 09:00
6of7°C und grau - aber mein Tag wird bunt !!!!
Espresso ist inhaliert :cup:
AtzVentzKalentz ist ausgepackt :kugelraupe:
Wäsche ist gewaschen und im Trockner ;)
gleich hupf ich unter der Dusche in den Tag - aber husch :sklaventreiber: um 11:00 kommt die Box, da sollte ich gesellschaftsfähig gewandet sein

Ihr Süßen, es ist nicht mehr weit, bis die Tage wieder länger werden - das schaffen wir - :huguall: fühlt Euch geknuddelt
feechen
Orangebär
Orangebär

Beitrag von feechen »

:flowiblue: Guten Morgen gomi, guten Morgen Mädels,

Nach einem kleinen Zwischenstop beim Doc geht es gleich weiter mit der Aktion "Wir machen aus der Werkstatt wieder eine Wohnung ". Aber erst gibt es noch ein Frühstücksbrötchen und einen Tee. Meine Adventskalender habe ich auch gerade geöffnet, gleich gibt es Bilder!

Macht es Euch warm und gemütlich. :flowiblue:
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, Lieblingsschnugis.

hier ist gerade alles doof...
Um sechs aufgestanden - von wegen "Morgenstund hat Gold im Mund" und den Rest gibt's an anderer Stelle.

Euch wünsche ich einen schönen Tag!
Lauser
Bienbär
Bienbär
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -

Beitrag von Lauser »

:wink: Eine liebe Freundin hat mir vor kurzem eine tolle Bastelidee gesendet: Weihnachtssterne aus Teebeutelverpackungen. Sie arbeitet in einer caritativen Einrichtung, in der so etwas gebastelt und verkauft wurde. Eine genaue Anleitung habe ich nicht. Ich dachte nur sofort an die lieben Schnugis und dass doch einige Teetrinker unter uns sind … als kleine Inspiration. Mir gefällt die Idee :)
Dateianhänge
IMG_1262.jpeg
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“