Faux Fur Fieber
Moderator: Yoro
-
Hazel
- Brombär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Geschafft, endlich! Die Spielnadeln werde ich zunächst in Rente schicken, das brauch ich so schnell erstmal nicht wieder. Aber dafür, dass dies mein zweites Paar Handschuhe in meiner Stricklaufbahn überhaupt ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die oberen Abschlüsse sind nicht so gleichmäßig rund, wie ich sie gerne hätte, aber passen tun die Dinger ganz gut. Und der Puschel am Handgelenk sieht echt witzig aus.
Zum Ausruhen geht es jetzt weiter mit der dicken Wolle
.
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
-
Lauser
- Bienbär

- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Re: Faux Fur Fieber
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest

Lauser auf Pinterest
Wooowww, die sehen toll aus. 
Lg Jana
Meine HP Das Janisx Eckchen
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
-
feechen
- Orangebär

- Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff
Die sind toll geworden!
-
Hazel
- Brombär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Ich bin jetzt bei den großen Teilen. Besser gesagt bei den groben Teilen, weil ich wieder mit diesen dicken Nadeln arbeiten kann. Im Vergleich zum Nadelspiel fühlen die sich jetzt an wie Format Besenstiel. Zum Aufwärmen gab es eine gehäkelte Mütze in zweifarbig und das Stirnband aus dem bunten Garn. Wie bei der Einhornwolle sieht man beim Stirnband im Tigermuster die Schleife vom Richtungswechsel so gut wie gar nicht, braucht aber nur sechs Maschen auf der Nadel, um auf eine angemessene Breite zu kommen. Also easy…
Jetzt ist der Schal dran. Damit ein bißchen Schwung in die Sache kommt, verarbeite ich Schwarz und Gemustert im Wechsel, immer vier Reihen, dann ist das andere Knäuel dran. In rechts kraus ergibt das interessanterweise zwei unterschiedliche Seiten. Die Front stellt sich in klar abgegrenzten Streifen dar, die Rückseite sieht eher diffus aus. Wo die Einhornwolle ziemlich verspielt aussieht mit der bunten Farbzusammenstellung, sieht die Tigerwolle irgendwie seriös aus. Oder Soll ich sagen langweilig? Schal im Tigermuster:
Jetzt ist der Schal dran. Damit ein bißchen Schwung in die Sache kommt, verarbeite ich Schwarz und Gemustert im Wechsel, immer vier Reihen, dann ist das andere Knäuel dran. In rechts kraus ergibt das interessanterweise zwei unterschiedliche Seiten. Die Front stellt sich in klar abgegrenzten Streifen dar, die Rückseite sieht eher diffus aus. Wo die Einhornwolle ziemlich verspielt aussieht mit der bunten Farbzusammenstellung, sieht die Tigerwolle irgendwie seriös aus. Oder Soll ich sagen langweilig? Schal im Tigermuster:
-
gomi
- Zombär

- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Hat was
Ich bin gespannt auf das Tragefoto
Ich bin gespannt auf das Tragefoto
Alles, was Du über das Leben lernen kannst, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter und Denker
-
Pet Cat
- Dagobär(t)

- Interessen: en kölsch Mädche
Hazel hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 12:53 ... seriös ? Oder Soll ich sagen langweilig? Nein!!! Voll edel!![]()
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
Maja0403
- Viobär

- Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.
Das ist aber ein toller Notbehelf geworden.
Ich finde es auch voll edel. 
Lg Jana
-
Hazel
- Brombär

Danke !
Es fühlt sich auch genauso schön an wie die Einhornwolle. Ich bau jetzt noch ein paar Fransen dran und mache dann Feierabend für heute. Fotos müssen bis morgen warten, ich bin jetzt voll müüüdddeeeeee….
Es fühlt sich auch genauso schön an wie die Einhornwolle. Ich bau jetzt noch ein paar Fransen dran und mache dann Feierabend für heute. Fotos müssen bis morgen warten, ich bin jetzt voll müüüdddeeeeee….
Oh, wie schön!
Du gefällst mir als Einhorn schon mal sehr gut.
Die Handschuhe mit dem "Fell"streifen sind toll geworden.
Perfekte Passform!
Du gefällst mir als Einhorn schon mal sehr gut.
Die Handschuhe mit dem "Fell"streifen sind toll geworden.
Perfekte Passform!
Und der Tigerschal ist nicht langweilig, der ist edel. 
-
Maja0403
- Viobär

- Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.
Der Tigerschal gefällt mir richtig gut