Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Hallo ihr! :vache:

Ich habe gehört, dass man Schnee ins Gewächshaus schaufeln soll, der durchfeuchtet schön langsam den Boden und remineralisiert.
Schaden kann's nicht, ich werd morgen mal schippen :gg:
🦋♾️
Hazel
Brombär
Brombär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Da hab ich noch nie von gehört. Aber schaden kann es auch nicht. Viel Erfolg!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Ihr Süßen
grad haben wir hier +6°C aber bis MitterNacht werden die alle weg sein
der heutige Regen wird dann Samstag erst in SchneeRegen und dann in Schnee übergehen
das könnte ein kalter (-6°C) weißer sonniger Sonntag werden (das könnte Buenos Dias* geben)

LaLola hat mich grad mit Beute oder Feind verwechselt und mich gekratzt und gebissen
also gehen wir beide doch erstmal bissl auf Distanz - so lange, wie ich hier tippsel :verlegen:
dabei hat sie in den letzten Tagen doch immer meine Nähe gesucht (letzte Nacht kam sie ausgiebig pfoteln)
wer weiß, vielleicht isse auch einfach mies drauf - ich hab genug zu tun und sie pennt ja eh fast ständig
vielleicht pack ich sie kommende Woche mal ein und lass Frau TierDoc mal gucken ob alles ok ist

kommenden Mittwoch geh ich ins Kino und gucke mir "La Traviata" als LIVE-Übertragung aus London an (4h :rolleyes: )
eine Verdi-Oper wollte ich schon immer mal sehen und "La Traviata" ist die Oper aus Pretty Woman - der lief gestern im TV
ich werde wohl ein paar mehr TaschenTücher einstecken :'(

So, dann werfe ich mich mal wieder ins Getümmel der HausArbeiterei
ich hab humpfzig Maschinen Wäsche gewaschen, die Sachen bildet aufm Bett einen Deich :ohnm8: und wollen in die Schränke gefaltet werden

Dann passt auf Euch auf, plant den WochenEinkauf gut, damit Ihr am Wochenende NICHT raus MÜSST
:huguall:

*schöne Bilder!
Alles, was Du über das Leben lernen kannst, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter und Denker
Hazel
Brombär
Brombär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Feechen, das war klasse!!!
D0EAC1F3-9AE4-43A3-8E48-3A312DDB819E.jpeg
Ich hab gerade eben die Post gecheckt. War ein Extra Überraschungspäckchen für mich dabei mit Tee und Zimtsternchen. Die Originale aus Feechchens Lieblingsbäckerei. Davon hatte ich noch genau einen über, den ich möglichst lang “strecken” wollte :D: . Dazu noch was Süßes, ein Kärtchen und eine Samenbombe (mal gespannt, was das wird, wenn es eingepflanzt ist).
Vielen, vielen Dank!!!!!
Bild
feechen
Orangebär
Orangebär
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff

Beitrag von feechen »

:flowiblue: Guten Morgen Gomi und Hazel, guten Morgen Ihr Lieben!

Gomi, La Traviata ist wirklich etwas ganz Feines. 1989 (hüstel... bin ich wirklich schon soooo alt?) Habe ich in München eine Aufführung gesehen. Meine erste Oper... was habe ich geheult. Ich bin meinem damaligen Chef so dankbar für dieses Erlebnis.

Hazel, leider waren nur noch Restbestände zu ergattern, sonst hätte ich Dir ein grösseres Päckchen gepackt. Weil die Nachfrage aber so gross war, überlegen sie wohl, ob sie die Keksserie ins feste Programm aufnehmen. Sie hatten auch noch andere Sorten. Die mini Nussecken waren ebenfalls ständig vergriffen. Sollte es Nachschub geben, denke ich an Dich!

So... genug gebummelt, ich spiele mal ein wenig Hausfrau! Ich hoffe, das Wetter geht gut mit Euch um. :flowiblue:
Hazel
Brombär
Brombär

Beitrag von Hazel »

Das war eine tolle Überraschung von dir heute morgen. Zuerst hatte ich schon gedacht, dass das ein Irrtum sei und ein RR bei mir gelandet ist, obwohl ich gar nicht teilgenommen hatte. Hab mich total gefreut!

Guuuttte Idee, wenn die Sorte von Saisongebäck umgestellt würde auf dauernd erhältlich. Ich bin echt ein Fan davon. Darf nur nicht dran denken, wieviel Kalorien die Plätzchen so haben :gg: . Eine Minute auf der Zunge und einen Monat auf den Hüften, oder so ähnlich…
Aber egal, auch wenn man zunimmt, die wichtigsten Kleidungsstücke passen immer noch: meine Schuhe. :gacker:
Zuletzt geändert von Hazel am Fr 9. Jan 2026, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Hazel hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 11:57 ... die wichtigsten Kleidungsstücke ... meine Schuhe. :gacker:
Schal, Mütze, Handschuhe
Alles, was Du über das Leben lernen kannst, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter und Denker
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

der angekündigte Schneestrum ist bis jetzt bei mir ausgeblieben. Allerdings soll die Lage in 20 km Richtung Hamburg schon wieder anders aussehen. Da ist wohl doch ne Menge Schnee runtergekommen. Na ja, ich schrei nicht danach. Aber kalt ist es. ich merk dann ganz deutlich, daß bei uns es nicht wirklich gut isoliert ist.

Habt noch einen wunderbaren Tag und ein schönes Wochenende
Jolande
Orangebär
Orangebär
Interessen: Fimo, Karten

Beitrag von Jolande »

Hallo zusammen!

In Hamburg Nord gibt es kaum Neuschnee, der liegengeblieben ist, das war gestern deutlich mehr. Auf der Terrasse sind es weiterhin ca. 25 cm Schnee, das Vogelhäuschen hat eine lustige Schneehaube. Mal sehen, wie die Straßen aussehen, heute morgen war ganz gut zu fahren.
feechen
Orangebär
Orangebär

Beitrag von feechen »

:flowiblue: Guten Morgen meine Lieben,

Bis jetzt hat das Wetter sich hier auch brav verhalten. Ganz wenig Pulverschnee ist gefallen.

Gestern, am frühen Abend, hat uns der grosse schwarze
Mann wieder gehörig erschreckt. Er hatte eine Kolik... innerhalb der letzten sechs Wochen die zweite. Obwohl er ausreichend Bewegung hatte (Tanja trotzt dem Wetter auch zu dieser Jahreszeit und läuft täglich mindestens drei Stunden mit ihm)! Bis 24 Uhr war ich bei den Beiden,Tanja ist über Nacht geblieben. Weil wir es so früh gemerkt haben, und der Tierarzt auch innerhalb von 15 Minuten vor Ort war, ging es zum Glück schnell besser. Gleich werde ich mal nach den Beiden sehen.

Gebt gut auf Euch acht! :flowiblue:
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
Knuddel mal das liebe Mädel und krabbel den Schönen mal auffe Nase :-* von mir - und fühl Dich auch umärmelt

hier liegt Schnee, aber lang nicht so viel wie befürchtet
mal sehen, was wir heut machen - wir könnten mit Frühstück anfangen
da für morgen Frost und Sonne angedroht sind, könnten wir seit ewig mal wieder "leise dieseln im Schnee!" Der Land Rover mag das!

Wer raus MUSS - VOOOORSICHT - OBACHT - ACHTUNG

Machen wir das Wochenende so nett und freundlich, bunt und kreativ, warm und kuschelig wie möglich
feechen
Orangebär
Orangebär

Beitrag von feechen »

Boahhhhhhhh, am Stall war es mächtig glatt und kalt. Dem Dicken geht es besser, er hat vor allem Hunger. Also gab es erst einmal Mash!
Virtre
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Virtre »

Ich hoffe das bleibt jetzt so bei deinem Dicken :liep:

Wie äußert sich so eine Kolik? Ich kenn mich mit Pferdchen ja nur soweit aus, dass ich weiß wo vorne und hinten ist.. :lol:
🦋♾️
feechen
Orangebär
Orangebär

Beitrag von feechen »

Virtre hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 18:40 Ich hoffe das bleibt jetzt so bei deinem Dicken :liep:

Wie äußert sich so eine Kolik? Ich kenn mich mit Pferdchen ja nur soweit aus, dass ich weiß wo vorne und hinten ist.. :lol:
Das hoffen wir auch. Aufgrund seines Alters, er ist ja nun fast dreissig Jahre alt, sind die Zähne halt abgenutzt und wir müssen ihn an Rentnerfutter gewöhnen... sieht er aber nicht ein :nixweiss: und verweigert die Mitarbeit.
Bei ihm äussert sich eine Kolik leider sehr untypisch und ruhig... wie alle Krankheiten. Er wird ruhiger, frisst nicht zu den normalen Zeiten, die Darmgeräusche werden langsamer... und wir müssen dann entscheiden, ob er nur müde ist oder krank. Bislang lagen wir zum Glück richtig.
Gestern hatten noch zwei Pferde am Stall eine Kolik, diesmal war wohl das Strurmtief schuld. Bei den beiden war es richtig schlimm. Sie haben sich immer wieder auf den Boden geschmissen und gewälzt, Darmgeräusche waren weg und an den Augen hat man auch gesehen, dass da was nicht stimmt. So was passiert immer, wenn die Besitzer nicht da sind. Der Tierarzt kam sofort und hat geholfen. Heute geht es allen wieder besser.
feechen
Orangebär
Orangebär

Beitrag von feechen »

:flowiblue: PS.: Mahlzeit Mädels,

Bei uns ist heute Bummel- und Migränetag... und dabei hatte ich so grosse Pläne!

Paßt gut auf Euch auf und geniesst den sonnigen Sonntag! :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“