Malwieder ein paar Kettchen
-
Kriss2167
- Kiwisbärchen

- Interessen: Immer Kuschelbär
Malwieder ein paar Kettchen
Weil eine der Ketten Keine Fimo Perlen enthalten, ist wohl hier der richtige Platz
Ich habe endlich mal meine blauen Rosen verarbeitet. Sie sind kombiniert mit Glascrackle Perlen und Rocailles Rerlen: Das ist ein Prototyp. Aber ich weiss nicht, ob ich das nochmal machen... mal schauen. Fimo Plättchen und Rocailles. Und das ist die Kette ohne Fimo. Glas Perlen, Fake Muscheln und Rocailles.
Ich habe endlich mal meine blauen Rosen verarbeitet. Sie sind kombiniert mit Glascrackle Perlen und Rocailles Rerlen: Das ist ein Prototyp. Aber ich weiss nicht, ob ich das nochmal machen... mal schauen. Fimo Plättchen und Rocailles. Und das ist die Kette ohne Fimo. Glas Perlen, Fake Muscheln und Rocailles.
-
Maja0403
- Blaubär

- Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.
Re: Malwieder ein paar Kettchen
De Prototyp finde ich am schönsten. Wie hast du die Einzelteile verbunden? Einfach mit den Rocailles und die Fäden zwischen den einzelnen Gliedern verborgen?
Ja, der Prototyp sieht toll aus.
Aber bei der ersten gefallen mir die Fimoperlen.
So schöne Rosen.
Aber bei der ersten gefallen mir die Fimoperlen.
So schöne Rosen.
-
Kriss2167
- Kiwisbärchen

Freut mich, daß sie Euch ebenfalls gefallen.
Der Faden läuft quasi hinter den Plättchen. Also durch das Loch, einemal durch die Rocaille wieder durch das Loch nach unten und bei dem nächsten Plättchen von vorne. Das hält gut; ich habe die Kette schon paar mal getragen. Aber natürlich sieht die Rückseite blöde aus. Da muss ich mir noch was anderes überlegen.Maja0403 hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 22:11 De Prototyp finde ich am schönsten. Wie hast du die Einzelteile verbunden? Einfach mit den Rocailles und die Fäden zwischen den einzelnen Gliedern verborgen?
-
Maja0403
- Blaubär

- Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.
Würde es zu sehr drücken, wenn du auf der Rückseite auch ein Rocaille nimmst und den Faden zwischen den beiden Teilen bindest und dort die Enden versteckst? Auf der Rückseite könnte man anstelle eines Rocaille auch ein Quetschröhrchen nehmen.
-
Hazel
- Himbär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Dreht sich die Kette denn, so dass die Rückseite sichtbar wird? Wenn nicht, ist es doch egal, wie die Befestigung von unten ausschaut.
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
-
Maja0403
- Blaubär

Ich kann Kriss verstehen. Selbst wenn man nichts sieht, man weiß es ;-)
-
Pet Cat
- Dagobär(t)

- Interessen: en kölsch Mädche
Ich finde alle drei schön, die Farben und die unterschiedliche Gestaltung! 
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
Kriss2167
- Kiwisbärchen

das würde für mich nicht ghen, weil es scheuert.Ich mag an meinen Ketten nichts was an der Haut kratzt.Maja0403 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 13:23 Würde es zu sehr drücken, wenn du auf der Rückseite auch ein Rocaille nimmst und den Faden zwischen den beiden Teilen bindest und dort die Enden versteckst? Auf der Rückseite könnte man anstelle eines Rocaille auch ein Quetschröhrchen nehmen.
nö überhaupt nicht.Hazel hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:45 Dreht sich die Kette denn, so dass die Rückseite sichtbar wird?
ich weiss, halt das es von unten blöde aussieht. Aber ich hatte grade eine Idee. mal schauen, vielleicht mach ich dochHazel hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:45 Wenn nicht, ist es doch egal, wie die Befestigung von unten ausschaut.
noch einen zweiten Prototypen.
-
feechen
- Schwarzbär

- Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff
Sie sind alle wunderschön, aber die blaue-Rosen-Kreation mag ich am Liebsten.
-
Silberweide
- Bärn

- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Schöne Werke! 
-
Lauser
- Bienbär

- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest

Lauser auf Pinterest