Natürlich plane ich schon, wie ich das neue Bastelreich einrichten werde. Alles werde ich nicht mit nach oben nehmen, weil ich nicht alles gleich vollstopfen will. Aber meine Holzstempel müssen mit, auch wenn es sehr viele sind. Und Einige möchte ich auch sehen können. Sie sind einfach zu schade, für die Schublade.
Unten im Keller wohnen sie in Setzkästen und schmaleren selbstgebauten Regalen, die werde ich aber nicht mitnehmen, dann hat es zu viele Löcher in den Wänden dort und die Regale sind recht roh und fest eingebaut. Ich suche eine Lösung, wie ich möglichst viele Stempel unterbringen kann... die Grössen sind recht unterschiedlich. Es gibt Minis (von cats on appletrees) und auch Grosse (Stamps Happen, Penny Black etc.). Ich habe mal irgendwo ein doppeltes Regal gesehen... zwei Regale, die voreinander stehen und wie eine Schiebetür bewegt werden. Ich finde, das ist eine nette Idee, aber noch nicht das was mich umhaut.....
Wie bewahrt Ihr Eure Holzstempel auf? Habt ihr Ideen für mich?
Unterbringung für Holzstempel - Ideen gesucht
-
gomi
- Postbär

- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Re: Unterbringung für Holzstempel - Ideen gesucht
Wie wären Schränkchen mit Türen, die innen und/oder aussen auch Fächer enthalten
Tür zu = Ordnung
Tür auf = Auswahl
Tür zu = Ordnung
Tür auf = Auswahl
mein Leben wäre ohne schwarze Katze vielleicht möglich aber sicher ödeÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket ist startklar!!
Na? Wer möchte als erster eintauchen?
-
feechen
- Schwarzbär

- Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff
-
gomi
- Postbär

- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
vielleicht machste so kleine "Brüstungen" vorne anne Kante, dass die Stempel beim TürÖffnen nicht raus fallen
oder
Schöne BilderRahmen, voller Stempel mit ähnlichen Themen und Bild dahinter, erleichtert später das einsortieren
oder
Schöne BilderRahmen, voller Stempel mit ähnlichen Themen und Bild dahinter, erleichtert später das einsortieren
mein Leben wäre ohne schwarze Katze vielleicht möglich aber sicher ödeÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket ist startklar!!
Na? Wer möchte als erster eintauchen?
Mein Traum ist ein Setzkastenschrank ... lauter Schubladen voller Stempel ...
Dafür hab ich keinen Platz. Also habe ich von 2 rollbaren Nähkästen mit je 2 Schubladen Beine und Rollen abmontiert und diese Kästen ins Ivar-Regal gesetzt. Die beherbergen jetzt die Holzstempel.
Ich mach nachher mal Fotos.
Dafür hab ich keinen Platz. Also habe ich von 2 rollbaren Nähkästen mit je 2 Schubladen Beine und Rollen abmontiert und diese Kästen ins Ivar-Regal gesetzt. Die beherbergen jetzt die Holzstempel.
-
feechen
- Schwarzbär

Mach das! Einen Setzkastenschrank habe ich, aber darin snd die Perlen, aber Du hast Recht, die Dinger sind riesig. Noch einer geht nicht.majubu hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 12:47 Mein Traum ist ein Setzkastenschrank ... lauter Schubladen voller Stempel ...
Ich habe auch schon überlegt, ob ich ein normales Bücherregal nehme und mir da Treppen hinein baue.
-
Pet Cat
- Dagobär(t)

- Interessen: en kölsch Mädche
Bei Lidl gab's vor kurzem Bilderrahmen, mit Schanier, geöffnet erscheint eine vertiefte Fläche mit zwei Haltegummis. Vielleicht wären die für Dich als Grundlage zum Umgestalten zu gebrauchen? Mess mal die Höhe/Tiefe der Stempel, ob der Zwischenraum passen würde. Das Bild in der Front müsste dann noch mit Leisten aufgefüttert werden, damit es 3D wird und die Stempel aufnehmen kann.
online sind sie ausverkauft. In den Filialen gibt's sie noch.
online sind sie ausverkauft. In den Filialen gibt's sie noch.
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
feechen
- Schwarzbär

Vielen Dank für den Tip, die Grossen, Alten passen nicht hinein, aber cats on appletrees geht.... ich sehe mal, ob ich morgen hier bei Lidl etwas finde.