Haus und Garten bei gomi

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
gomi
Postbär
Postbär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Ich werde unseren BaumKletterer fragen
Wenn der mit Frau, Töchtern und TöchterFreunden kommt, sind wir ruckizucki fertig
Schatz mag BaumKlettererFrau irgendwie nicht

das Ding war aber auch kein Thema mehr die letzten Tage
Schatz hat sogar die vielen SchubKarren, die hier voller GrünSchnitt rumstanden, leer gemacht,
platte Räder aufgepumpt und mir parat gestellt

aber nicht, ohne zu mosern, dass ich da was liegen gelassen hab, was beim nächsten RasenMähen dann kaputt gefetzt worden wäre
als ich fragte, wann er zu Mähen gedenke "weiß ich doch jetzt noch nicht!"
Bild mein Leben wäre ohne schwarze Katze vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket ist startklar!!
Na? Wer möchte als erster eintauchen?
gomi
Postbär
Postbär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

gestern haben wir die erste von humpfzig SpeisBütten voll GrünSchnitt gehächselt
da liegt noch einiges vor mir/uns

ich hab die Rosen geschnitten und Schatz möchte das sortenrein hächseln, Nur Rose, mal sehen, ob das im Feuer duftet

die Forsythien werden auch noch weit unten gekappt, das sollte man nach der Blüte tun, sonst werden sie häßlich

der HartRiegel da drüben ist mir auch noch deutlich zu hoch, ich kann meinen Garten nicht sehen

ich hab die toten Triebe der Himbeeren raus gemacht,
da stehen jetzt nur noch die mit Blättchen und da kommen dann die Him(mel)Beeren dran

da hinten vor den Fenstern der GartenLaube ist ein sehr schöner Platz der leider von totem Holz beschattet wird
da ist noch einiges weg zu schneiden, Holunder und SpindelStrauch, der wächst hier wie Unkraut, der wird weit runter geschnitten
wenn dann das runter gepurzelte BrennHolz wieder eingestapelt ist, der Zaun und bissl Wind- und Sicht-Schutz steht und diese RiesenEisenRöhren vernünftig ausm Weg sind, könnte das ein schöner sonniger SitzPlatz werden

ich hab neulich auch den Holunder vor der verzauberten Tür mal ein bisschen gestutzt, da kann aber auch noch mehr weg
auch da werde ich die dicken Dinger weg schneiden, dann kann das Dünne frisch nachwachsen und wird nicht wieder so hoch
Schatz möchte ja auf der gewünschten Höhe abschneiden, aber dann wächst es genau DA weiter :nein:

aber ich werde heute erstmal hier drinnen anfangen
- Spüli, WaschMasch und Trockner rufen nach mir
- mal sehen, wie viel davon ich heute erledigt kriege

- Papiere wollen sortiert und weggeheftet werden
- da muss ich mindestens die Papiere von dieser einen Versicherung finden

- das Kabuff will endlich das restliche BücherRegal (ein)gebaut haben
- das habsch für den Sommer geplant, da kann ich die Bretter draussen inne :sun: streichen

- Regale und Schänke im SchreibStübchen wollen ins Lot, damit die SchrankTüren schließen
- das krieg ich nicht alleine hin, da werde ich ein Wochenende einplanen und anmelden und die Woche vorher alles leer räumen und hoffen, dass Schatz nicht kommt mit "keine Lust"
Bild mein Leben wäre ohne schwarze Katze vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket ist startklar!!
Na? Wer möchte als erster eintauchen?
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“