W.I.P Mein erster RVO
Moderator: Moderator
-
Hazel
- Himbär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Aber schonmal gut, dass du keine Fäden vernähen musst. Ich hab vor kurzem mal auf YouTube eine Anleitung für Russian Joint gesehen und fand das super….
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
-
doro-patch
- Dagobär(t)

-
doro-patch
- Dagobär(t)

Re: W.I.P Mein erster RVO
Das funktioniert auch richtig gut. An der Stelle wo die Fäden verbunden werden ist der Faden zwar etwas dicker aber das fällt nicht auf. Er hält auch gut. Wenn die Verbindung richtig gemacht wurde kann man dran ziehen und es löst sich nicht auf.Hazel hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 20:29 Aber schonmal gut, dass du keine Fäden vernähen musst. Ich hab vor kurzem mal auf YouTube eine Anleitung für Russian Joint gesehen und fand das super….
Ui, ein ganzer Pullover aus Sockenwolle klingt nach einer Mammutaufgabe.
Aber er wird sich bestimmt toll tragen, wenn er erstmal fertig ist. Der Anfang sieht schon super aus.
Aber er wird sich bestimmt toll tragen, wenn er erstmal fertig ist. Der Anfang sieht schon super aus.
-
doro-patch
- Dagobär(t)

Hab jetzt mal meinen aktuellen Stand fotografiert. Das dauert noch ein wenig bis der fertig wird. Aber die Farben gefallen mir nach wie vor gut.
-
gomi
- Postbär

- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Das hat was, der wird schön
-
Lauser
- Bienbär

- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest

Lauser auf Pinterest
-
doro-patch
- Dagobär(t)

Mittlerweile bin ich soweit das ich die Ärmel abgetrennt habe. Demnächst treffe ich mich mit einer Freundin und wir werden die Ärmellänge ausmessen damit ich ausrechnen kann wie ich die Abnahmen machen muss.
Damit ich den Ausschnitt nicht ganz zum Schluss machen muss wenn der ganze Pulli dranhängt (ausserdem wusste ich mittlerweile wie ich den Ausschnitt haben wollte - asymmetrisch mit seitlicher Öffnung) habe diesen auch schon angestrickt.
Die Ärmel will ich bewusst nicht zu körpernah haben. Genauso wie den Pulli ansich.
Damit ich den Ausschnitt nicht ganz zum Schluss machen muss wenn der ganze Pulli dranhängt (ausserdem wusste ich mittlerweile wie ich den Ausschnitt haben wollte - asymmetrisch mit seitlicher Öffnung) habe diesen auch schon angestrickt.
Die Ärmel will ich bewusst nicht zu körpernah haben. Genauso wie den Pulli ansich.
-
Silberweide
- Bärn

- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Der ist einfach schön. Die Farben gefallen und der Kragen ist raffiniert.

-
gomi
- Postbär

Der sieht richtig schön aus
Ok, ich hätte kein Grün drin, aber es ist ja auch nicht meiner
Ok, ich hätte kein Grün drin, aber es ist ja auch nicht meiner
-
keltoi
- Rapunzel

- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Mag ich! Der wird richtig klasse!
Und ich bewundere Deine Geduld. Mit Sockenwolle nen Pulli stricken wäre jetzt nicht mein bevorzugtes Vorgehen. Lieber mit richtig dickem Garn, damit ich nicht so viele Maschen machen muss 
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
-
doro-patch
- Dagobär(t)

Im Moment bin ich im Flow. Jeden Tag wächst er ein Stückchen weiter.
Heute ging es aber erstmal rückwärts. Der erste Versuch für den Ärmel ging daneben. Also habe ich geribbelt und den Ärmel neu berechnet.
Aber der Ärmel geht gefühlt viel schneller. Es sind ja auch nur so um die 200 Maschen auf der Nadel.
Im Moment bin ich noch am überlegen ob in die vorhandene Wolle ganz verstricke und statt des Pullis ein Kleid mache. Reichen sollte die Wolle.
Heute ging es aber erstmal rückwärts. Der erste Versuch für den Ärmel ging daneben. Also habe ich geribbelt und den Ärmel neu berechnet.
Aber der Ärmel geht gefühlt viel schneller. Es sind ja auch nur so um die 200 Maschen auf der Nadel.
Im Moment bin ich noch am überlegen ob in die vorhandene Wolle ganz verstricke und statt des Pullis ein Kleid mache. Reichen sollte die Wolle.
-
keltoi
- Rapunzel

- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wenn die Wolle Reicht, warum nicht? Ich mag Strickkleider sehr gerne. Das Gute am RVO ist ja, dass Du stricken kannst, bis keine Wolle mehr da ist - und wenns Dir doch nicht (mehr) gefällt, kannst Du ribbeln, bis Du einen Pulli hast 
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
-
gomi
- Postbär

Genau das wollte ich auch sagen
So ein Kuschelkleid ist doch was tolles
Edith hat ein i gegen ein o getauscht und das K groß gemacht - sieht deutlich deutlicher aus
So ein Kuschelkleid ist doch was tolles
Edith hat ein i gegen ein o getauscht und das K groß gemacht - sieht deutlich deutlicher aus
Zuletzt geändert von gomi am Sa 9. Mai 2026, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.