Gomi geht zum Chirurgen

gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20137
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von gomi »

ich mess Temp jede wache Stunde - alles ok - bin wieder unter 36°C
hab gestern noch mal mit Quark gekühlt und bin kaum rumgelaufen
hab sogar eine gute Schlafposition gefunden und lange und ruhig durchgepennt - von LaLola gut bewacht :coga1:

ich denke auch, was auch immer sich da verkapselt hat, wurde durch den Stich entzündet
das Ganze hat ca 1cm im Durchmesser
das weiße sind QuarkReste
das weiße sind QuarkReste
2025 05 09 Knubbel 01.jpg (28.91 KiB) 282 mal betrachtet
der ursprüngliche Stips ist kaum der Rede wert bei diesem dickrotwarmen Hubbel
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 463
Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Maja0403 »

Dem kann ich nur zustimmen. Kühlen ist gut. Ansonsten Hilfe nur Finger davon weg lassen und abwarten, bis der Arzt dich ran nimmt.
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20137
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von gomi »

Morgen (Di, 2026-05-12) ab 10:00 bräuchte ich bitte ein paar gute Gedanken
da die beiden anderen Punkte ok sind, werden die gemacht
Frau Doc guckt sich das Ding am Bein an und entscheidet dann
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Virtre
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7370
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Virtre »

:jap:
🦋♾️
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17430
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Kriss2167 »

:liep: :liep: :liep:

das wird. Ich drück mal ganz feste.
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 463
Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Maja0403 »

Ich drücke dir die Daumen und wenn die aktiv an der Arbeit beteiligt sind, nehme ich die "Daumen-Zehen".
Lauser
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9690
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Lauser »

:liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hazel
Himbär
Himbär
Beiträge: 3809
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Hazel »

Geht klar…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20137
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von gomi »

So, ich sitze im Wartezimmer
Gleich geht's los
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20137
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von gomi »

Frau Doc warf einen Blick auf das DING am Bein
Frau Doc sagte: :#: , wir machen heute nur das DING weg und machen für die zwei anderen Dingse einen neuen Termin
ich bin rüber in den anderen Raum
ich krieg 'ne Spritze
sie erklärt was sie machen will - und tuppt immer mal wieder drauf
als ich sag - ich merk nix mehr - legt sie los
nach 10 Minuten bin ich "erledigt" und hab Rezept und neuen Termin
sie erklärt mir noch, wie ich das LOCH die nächsten Tage versorgen muss
das bleibt offen und heilt von unten nach oben

das DING ist etwa so groß wie ein KidneyBohnenKern

ZahnArzt war schon schlimmer

nu habsch was gegessen - Brot mit KräuterQuark und ein Ei,
nachher gönne ich mir ein Schnitzel (oder Scholle)
morgen möchte ich zum Italiener - der hat heut RuheTag

Edith hat RechtSchreibung korrigiert
Zuletzt geändert von gomi am Sa 16. Mai 2026, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 463
Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Maja0403 »

Super, ist ja offensichtlich gut verlaufen. Problem bei solchen Aktionen ist immer die Entzündung, die ggf. die Betäubung negativ beeinflussen kann.
Virtre
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7370
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Virtre »

:cheer:
🦋♾️
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20137
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von gomi »

Ich bin gespannt auf morgen früh
Da soll ich das Pflaster abmachen, Wunde auswaschen und neu pflastern
Ich hab Schatz schon gesagt er soll bitte in Rufweite bleiben
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Lauser
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9690
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von Lauser »

Ich hatte auch mal so einen Eigriff am Bein und musste dann alle 2 Tage zum Pflasterwechsel zum Arzt. Aber es heilt tatsächlich schnell und normalerweise problemlos zu. Hab nur noch eine minimale Delle an der Stelle, die mich aber nicht groß stört.

Gute Besserung.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20137
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Gomi geht zum Chirurgen

Beitrag von gomi »

So, ich hab jetzt das Pflaster gewechselt
Das LOCH ist etwa 0,7cm tief
Es tat echt weh als ich mit der Brause dran war
Das Pflaster drauf machen war bissl tricky
Wegen der Lage des LOCHS
Aber ich denke ich werde es jeden Tag zu machen können
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“