Ich brauche einfach eine Neue ...
Moderator: Allysonn
-
Maja0403
- Blaubär

- Beiträge: 464
- Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
- Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.
Re: Ich brauche einfach eine Neue ...
Ich weiß. Ich habe allerdings auch schon einiges negative in Fachforen zu dem Service gelesen. Mal abgesehen davon wird auf der Homepage eine Zeitdauer der Aktion von 8 Wochen angegeben. Also entweder hat sich die Qualität verschlechtert oder zu wenig Personal, weil 8 Wochen doch ein bisschen happig sind. Der Reparaturservice spricht nicht für W6.
Re: Ich brauche einfach eine Neue ...
Ich werde meine Einschicken und dann erstmal in den Urlaub düsen 
Soweit ich das gehört habe, sind die 8 Wochen hoch angesetzt (weil im Herbst plötzlich alle Nähen wollen und vorher noch ihr Maschine hin schicken)
Aber ich denke negative Erfahrungen kann man überall sammeln.
Soweit ich das gehört habe, sind die 8 Wochen hoch angesetzt (weil im Herbst plötzlich alle Nähen wollen und vorher noch ihr Maschine hin schicken)
Aber ich denke negative Erfahrungen kann man überall sammeln.
-
doro-patch
- Dagobär(t)

- Beiträge: 11316
- Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03
Re: Ich brauche einfach eine Neue ...
Wenn Du viel auch deine Tierchen bzw. für deine Tierchen nähen willst brauchst Du evtl eine Maschine die auf schwere Stoffe ausgelegt ist.
[https://www.naehwelt-flach.de/singer-he ... chine.html]
Die Singer aus dem Links ist so eine die aus dem Bereich deiner Möglichkeiten ist. (Zugegebenermaßen würde ich nach höherpreisigen Modellen schauen, aber ich bin halt auch ein Bernina-/Bernettefan und hab in der Richtung mal gelernt. Da sind die Ansprüche anders.) Der Händler ist in den Fall die Firma Flach. Da sind meine Maschinen her. Der hat ein riesen Geschäft wo Du alle Marken testen kannst die dich interessieren (,Ausser W6 die vertreiben ihre Maschinen nur selber, stellen diese aber nach meinen Infos auch nicht selber her sondern nehmen vorhandene Modelle die sie in ein eigenes Gewand mit W6-Logo stecken. Haben die Versandhäuser Otto, Quelle und Co. früher auch gemacht.) Dieses oder ähnliche Modelle dürften die anderen grossen Nähmaschinenhändler auch anbieten.
Ein Nachteil bei so einer Maschine könnte es sein, dass sie zwar mit schweren Stoffen gut klar kommt, aber bei feinen Stoffen eher passt. Das muss aber nicht sein, denn es kommt auch auf die Nadeln an. Und vieles ist auch eine Einstellungssache, z. B. der Nähfussdruck sollte einstellbar sein, denn feine Stoffe brauchen weniger Druck als z. B. Jeans.
[https://www.naehwelt-flach.de/singer-he ... chine.html]
Die Singer aus dem Links ist so eine die aus dem Bereich deiner Möglichkeiten ist. (Zugegebenermaßen würde ich nach höherpreisigen Modellen schauen, aber ich bin halt auch ein Bernina-/Bernettefan und hab in der Richtung mal gelernt. Da sind die Ansprüche anders.) Der Händler ist in den Fall die Firma Flach. Da sind meine Maschinen her. Der hat ein riesen Geschäft wo Du alle Marken testen kannst die dich interessieren (,Ausser W6 die vertreiben ihre Maschinen nur selber, stellen diese aber nach meinen Infos auch nicht selber her sondern nehmen vorhandene Modelle die sie in ein eigenes Gewand mit W6-Logo stecken. Haben die Versandhäuser Otto, Quelle und Co. früher auch gemacht.) Dieses oder ähnliche Modelle dürften die anderen grossen Nähmaschinenhändler auch anbieten.
Ein Nachteil bei so einer Maschine könnte es sein, dass sie zwar mit schweren Stoffen gut klar kommt, aber bei feinen Stoffen eher passt. Das muss aber nicht sein, denn es kommt auch auf die Nadeln an. Und vieles ist auch eine Einstellungssache, z. B. der Nähfussdruck sollte einstellbar sein, denn feine Stoffe brauchen weniger Druck als z. B. Jeans.
-
KEWA
- Orangebär

- Beiträge: 1584
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
- Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^ - Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Ich brauche einfach eine Neue ...
Danke Doro 