Doro auf Heimaturlaub
-
doro-patch
- Dagobär(t)

- Beiträge: 11316
- Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03
Doro auf Heimaturlaub
Ich bin derzeit auf Heimaturlaub bei meiner Mutter. Gestern und heute konnte ich jeweils fantastische Sonnenaufgänge beobachten. (Und hatte mein Handy auch schon in den Händen. Wenn man es erst holen muss ist es meistens schon zu spät für einen Schnappschuss.)
Gestern hab ich mich mit Zimtzicke getroffen und sie hat mich mit einem Ofengemüse bekocht. Danach haben wir noch zusammen gestrickselt.
-
gomi
- Postbär

- Beiträge: 20172
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
- Wohnort: aufm Küchenberg
Re: Doro auf Heimaturlaub
Na, wenn DAS mal keine tollen Aufgänge sind (ich bin meist noch nicht wach genug, wenn hier hell wird)
das OoooofenGemüüüüse sieht toll aus, magst Du mal nach dem Rezept fragen und es mit uns teilen - bitte bitte
Strickseln beim Schwafeln
Plaudern ist sowieso der beste Zeitvertreib
Grüßchen an Deine Ma und Euch eine feine Zeit
das OoooofenGemüüüüse sieht toll aus, magst Du mal nach dem Rezept fragen und es mit uns teilen - bitte bitte
Strickseln beim Schwafeln
Grüßchen an Deine Ma und Euch eine feine Zeit
mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher ödeÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
-
Kriss2167
- Kiwisbärchen

- Beiträge: 17434
- Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
- Interessen: Immer Kuschelbär
- Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck
Re: Doro auf Heimaturlaub
Es ist doch immer wieder schön, mal "nach Hause" zu kommen.
-
doro-patch
- Dagobär(t)

- Beiträge: 11316
- Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03
Re: Doro auf Heimaturlaub
Das Ofengemüse war kein festgelegtes Rezept.
Als erstes hat Zimtzicke ihre tönernes Backblech genommen und dann wurden Broccoli (ca. 200 gr.), ca. 1 Päckchen Kirschtomaten, 120gr. Champignons, 1 Stange Lauch, Kartoffeln (unser Laden hatte gerade so ganz kleine Kartoffeln die wir nur vierteln brauchten, es können aber auch grosse Kartoffeln gewürfelt werden.) In relativ gleich grosse kleine Stücke geschnitten. Alles in eine Schüssel, Öl dazu (wir hatten ein Backspray für den Airfryer) und ca. 8 Teelöffel Gewürze nach Gusto (Zimtzicke hat 4 mediterrane Sorten gemischt) dazu. Alles gut vermischen und aufs Blech. Wasser oder passierte Tomaten dazugeben. Zum Schluss noch 1 Packung Feta drüber Krümel. Dann in den Backofen bei ca. 160 - 180 Grad für ca. 30 Minuten bis die Kartoffeln fertig sind.
War also mehr oder weniger ein frei Schnauzegericht das auch immer variiert werden kann. Je nach dem was grad noch da ist. Schmeckt immer wieder ein bißchen anders.
Was das Backblech angeht sollte es nicht höher als bis zum Rand beladen werden. Statt des Tonblechs sollte auch ein normales Blech oder eine Auflaufforn gehen.
Als erstes hat Zimtzicke ihre tönernes Backblech genommen und dann wurden Broccoli (ca. 200 gr.), ca. 1 Päckchen Kirschtomaten, 120gr. Champignons, 1 Stange Lauch, Kartoffeln (unser Laden hatte gerade so ganz kleine Kartoffeln die wir nur vierteln brauchten, es können aber auch grosse Kartoffeln gewürfelt werden.) In relativ gleich grosse kleine Stücke geschnitten. Alles in eine Schüssel, Öl dazu (wir hatten ein Backspray für den Airfryer) und ca. 8 Teelöffel Gewürze nach Gusto (Zimtzicke hat 4 mediterrane Sorten gemischt) dazu. Alles gut vermischen und aufs Blech. Wasser oder passierte Tomaten dazugeben. Zum Schluss noch 1 Packung Feta drüber Krümel. Dann in den Backofen bei ca. 160 - 180 Grad für ca. 30 Minuten bis die Kartoffeln fertig sind.
War also mehr oder weniger ein frei Schnauzegericht das auch immer variiert werden kann. Je nach dem was grad noch da ist. Schmeckt immer wieder ein bißchen anders.
Was das Backblech angeht sollte es nicht höher als bis zum Rand beladen werden. Statt des Tonblechs sollte auch ein normales Blech oder eine Auflaufforn gehen.
-
gomi
- Postbär

- Beiträge: 20172
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
- Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
- Wohnort: aufm Küchenberg
Re: Doro auf Heimaturlaub
mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher ödeÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht