Doro auf Heimaturlaub

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11316
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Doro auf Heimaturlaub

Beitrag von doro-patch »

Ich bin derzeit auf Heimaturlaub bei meiner Mutter. Gestern und heute konnte ich jeweils fantastische Sonnenaufgänge beobachten. (Und hatte mein Handy auch schon in den Händen. Wenn man es erst holen muss ist es meistens schon zu spät für einen Schnappschuss.)
20260523_044657.jpg
20260522_053328.jpg
Gestern hab ich mich mit Zimtzicke getroffen und sie hat mich mit einem Ofengemüse bekocht. Danach haben wir noch zusammen gestrickselt.
20260522_201503.jpg
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Doro auf Heimaturlaub

Beitrag von gomi »

Na, wenn DAS mal keine tollen Aufgänge sind (ich bin meist noch nicht wach genug, wenn hier hell wird)
das OoooofenGemüüüüse sieht toll aus, magst Du mal nach dem Rezept fragen und es mit uns teilen - bitte bitte
Strickseln beim Schwafeln :verlegen: Plaudern ist sowieso der beste Zeitvertreib
Grüßchen an Deine Ma und Euch eine feine Zeit
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Virtre
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Doro auf Heimaturlaub

Beitrag von Virtre »

:inlove:
🦋♾️
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17434
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Doro auf Heimaturlaub

Beitrag von Kriss2167 »

Es ist doch immer wieder schön, mal "nach Hause" zu kommen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11316
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro auf Heimaturlaub

Beitrag von doro-patch »

Das Ofengemüse war kein festgelegtes Rezept.

Als erstes hat Zimtzicke ihre tönernes Backblech genommen und dann wurden Broccoli (ca. 200 gr.), ca. 1 Päckchen Kirschtomaten, 120gr. Champignons, 1 Stange Lauch, Kartoffeln (unser Laden hatte gerade so ganz kleine Kartoffeln die wir nur vierteln brauchten, es können aber auch grosse Kartoffeln gewürfelt werden.) In relativ gleich grosse kleine Stücke geschnitten. Alles in eine Schüssel, Öl dazu (wir hatten ein Backspray für den Airfryer) und ca. 8 Teelöffel Gewürze nach Gusto (Zimtzicke hat 4 mediterrane Sorten gemischt) dazu. Alles gut vermischen und aufs Blech. Wasser oder passierte Tomaten dazugeben. Zum Schluss noch 1 Packung Feta drüber Krümel. Dann in den Backofen bei ca. 160 - 180 Grad für ca. 30 Minuten bis die Kartoffeln fertig sind.

War also mehr oder weniger ein frei Schnauzegericht das auch immer variiert werden kann. Je nach dem was grad noch da ist. Schmeckt immer wieder ein bißchen anders.

Was das Backblech angeht sollte es nicht höher als bis zum Rand beladen werden. Statt des Tonblechs sollte auch ein normales Blech oder eine Auflaufforn gehen.
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Doro auf Heimaturlaub

Beitrag von gomi »

:-* danke, das klingt gut
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“