Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 23548
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von keltoi »

Ich mach heute Burger und morgen gibt's Spaaaaaaaaaargeeeeeeeeeeel mit Kartoffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeln und Hollandaise. Und nein, meine Tastatur klemmt nicht, laut dem von einer Handglocke begleiteten Ruf des Mannes, der das Zeug samstags immer von seiner Ladefläche aus verkauft, heißt das so. Er hat auch sonstiges Gemiiiiiiisäääääääääääää und Eeeeeeerdbäääääääääääääääääääääärn. Der Mann hat ein Organ, da kann mancher Opernsänger von Träumen. Wir hören den schon rufen, wenn er noch 2 Blocks weiter ist und wissen dann, dass er in ca 1 Stunde bei uns Halt macht :D
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Sooooo muss das
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12129
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Pet Cat »

keltoi hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 11:41 ... und wissen dann, dass er in ca 1 Stunde bei uns Halt macht :D
quasi Lieferservice, wie praktisch. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Hm, das Eis war so lecker und mächtig, da ist mir heut nicht mehr nach viel
Hm, mal sehen, ob wir morgen noch mal zum "SchnitzelTag" :tutut:
Hm, mal sehen, an welchem Tag ich in diese Woche zum "Inder" :tutut:
Hm, mal sehen, wann ich den "ChinaMann" mal ausprobiere, SchwieMa fand es da ganz lecker
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

SchnitzelTag hat heute geschlossen
Also gab es Gyros komplett und Ouzo nach dem heimkommen
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Jaaaa, heute wird es Indisch
man hat mir Tandoori empfohlen
man hat mir empfohlen, auch die Vorspeisen nicht zu übersehen
ich hab gestern nicht viel und heut noch gar nix gegessen ...

Nachtrag
Mann Mann Mann
war das lecker - Tandoori Vorspeisen und Tandoori Chicken - medium scharf reicht völlig
ich bin gut satt aber ich denke nicht, dass ich platzen muss, ich fühl mich gut
Mango Lassi ist ein tolles Zeug
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Heut früh gab es drei Buttis mit NussNougatCreme
heut mittag grüne Spargel(Spitzen) aus Folie und Airfryer
und grad eine halbe WasserMelone
als Zwischendurch hatte ich einen Becher SahneKefir mit Orange und ein paar Grissini
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

heute haben wir einen Pizza"FertigTeig" selbst belegt
auffe Packung steht 15-20 Minuten
sie war mäßig belegt also habsch die Uhr auf 17 Minuten gestellt
Schatz saß am LapTop und hatte den Ofen "ständig im Blick"
ich hab noch hier und da bissl geräumt

Schatzbruder macht seine im PizzaOfen aufm Gasgrill in 3-5 Minuten

Also:
Der Boden ist zu hart
der Käse ist zu dunkel
demnächst maximal 10 Minuten

(ok, Packung sagt 15-20)
ich :dontknow: mach keinen den Vorschlag mehr :nein: , dass wir Pizza zum SelberBelegen holen - jedenfalls nicht mehr mit Schatz
ich gönne mir jetzt noch ein 1+? Gläschen und werde evtl früh schlummseln gehen
morgen Vormittag binsch ausser Haus
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 464
Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Maja0403 »

Mein Mann hat sich Schweinebraten gewünscht, nach Omas Art. Dazu gibt es Prinzessböhnchen und Klöße, nein, nicht selbst gemacht.
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

ich hab Frikadellen gebrutzelt
etwa ein Drittel ist schon weg
wenn die auch hier so rumliegen
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“