Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben Schnugis :huguall:
16of25°C und :sun: erhellt schon drüben den Giebel
Schatz ist wieder zum :sklaventreiber: los :tutut:
LaLola hat mich geweckt, gefrühstückt und ist wieder raus, später wird sie wieder fast verhungert zu unseren Füßen zusammenbrechen
WaschMasch und Trockner dudeln, so früh mag ich noch nicht aufn Heuboden zum Aufhängen gehen - aber gleich kommt alle Wäsche rauf
Espresso ist inhaliert, ich werde wach
alter LapTop schiebt grad meine Dateien auf den Stick für auf mein "Läp"chen - die zwei unterhalten sich nicht direkt obwohl sie nebeneinander stehen
ich hupf gleich unter der Dusche in den Tag :freufreu:
ich freu mich, dass es heute nicht soooo irre warm werden wird
da werde ich vormittags vielleicht sogar draussen was tun können
5 Tage in der prallen Sonne so rumsitzen - das schlaucht - ich bin zu alt für sowas

So, machen wir den Tag schön
Passt gut auf euch auf
coga1 :-* - übertreib es nicht !!!
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben
13of24°C und :sonne-r:

Schatz ist Knechten
LaLola ist raus, nachdem sie Poppes an Poppes bei mir geschlummselt hat

heut früh habsch noch bissl Brassl :sklaventreiber:
dann :tutut: ich mit Pet Cat :huhuh: zum Holländer und anschließend lecker speisen
dann werde ich sie heim bringen, das KartenMaterialPaket mitnehmen und darin einen ersten TauchGang unternehmen :ja:

für die kommende Woche habsch mal locker eine SeifenSiederei geplant
ich hab "Zitronen"- und "Aleppo"-Seife versprochen - "Zitrone" für die UrlaubsVermieterin und "Aleppo" für Jupp, meinen LieblingsExKollegen
und ich hab "Toskanischer Morgen" als Duft erbeutet, das muss in Seife rein, sonst schnuppere ich die Flasche einfach so leer

und ich bin mitten im Aussortieren meines KleiderSchrankes - ich mag nicht vorm vollen Schrank stehen und nix zum Anziehen finden
da kommen noch zwei weitere EinlegeBöden rein, Fächer von 40cm und 50cm Höhe sind doof, so hohe Stapel fallen um
für die aussortierten Sachen habsch diverse Ideen - was noch gut ist, darf weiter wandern, die anderen Teile bekommen ein neues Leben

wenn man einmal angefangen hat mit der AusSortiererei wird das fast ein SelbstLäufer
bei fast jedem Teil, das ich in die Hand nehme frag ich mich: Brauche ich das noch?

So, dann mal hepp - der Tag ist schon fast acht Stunden alt :#:

Ah, LaLola klappt herein und sagt, ich soll grüßen :-*
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12129
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Das war heute ein schöner Tag mit gomi, fokussiert shoppen bei action ("Nein, das brauchen wir nicht", dafür haben wir uns gegenseitig gelobt :gg: ) und anschließend leckerst essen beim Inder, yum, yum.

Heute nachmittag hatte ich dann Zeit, die Fotos vom KKWP zu verkleinern, die zeige ich dann hier. Die neue Anmelderunde ist geöffnet, schnuppert mal rein. Noch sind alle Wunschtermine möglich.

Knuddel an alle, die es brauchen und sie sich :*: :huguall: :*: :huguall: hier im Schnugis abholen mögen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich geb zu, ich liege noch im Bett
Es ist aber auch erst knapp über 10°C
Ich war um 05:35 kurz auf um LaLola vor dem HungerTod zu retten
aber so früh aufstehen hab ich hinter mir
Ich werde nachher eine kleine Einkaufstour machen und heute nachmittag bewundern wir die OutDoorKüche beim SchatzBruder
Wenn das Wetter am Wochenende echt so schlecht wie angedroht wird, setze ich mich an die Nähmaschine
Da hab ich so viel Ideen, ich könnte Wochen dort verbringen

Nachtrag: 08:00
17of31°C + :sun: = :ohnm8:
Yessas, war ich fleißig in der Zwischenzeit - noch isses ja kühl
ich hab grad mal fix ...
... die "WeiterWanderKlamotten" in einem WäscheKorb hoch aufgeschichtet
... die "WeiterVerarbeiteKlamotten" gestapelt, die fliegen gleich ins DachStübchen
... die "WeiterNutzeKlamotten" in den Schrank gefaltet
... das ist aber jetzt nur dies eine Fach im Schrank - da ist noch weiterer HandlungsBedarf
... meinen Espresso angesetzt
... das Spüli ausgeräumt - dann war der Espresso fertig, der muss erstmal getrunken werden
... Espresso geschlürft und meinen "GutenMorgenPost" geupdatet - upgedatet - oder wie?
... Motivation getankt für "WeiterSo" - wo kommt die plötzlich her?

Also sollte ich weitermachen eh sich die Motiväischen wieder verflüchtigt
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14821
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Berndorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Baustelle 1 ist für mich abgeschlossen! (Das Mädchenzimmer ist soweit fertig - eventuell bin ich nächstes Wochenende nochmal mit ausmalen am Start - Vorzimmer, Wohnzimmer, Stiegenhaus sind nächstes Wochenende ohne uns Mädels geplant)
Baustelle 2 kommt jetzt dran: Terrasse am Teich fertig schrauben, mit der Kreissäge die Kanten einkürzen und die Hütte streichen. Außerdem die neue Heurigengarnitur aufbauen. Morgen noch den restlichen Sperrmüll entsorgen und fertig.
Baustelle 3: der heimatliche Keller braucht noch ungefähr einen halben Tag bis vorläufig fertig.
Baustelle 4: an der Nähmaschine ist sobald wie möglich noch viel fällig.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

coga1 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 10:21 ... Baustelle 4: an der Nähmaschine ist sobald wie möglich noch viel fällig.
:jap:
Da wird es bei uns beiden das gleiche Gräusch geben :cheer: - wenns am Wochenende regnet werde ich auch anne Nadel hängen
so viele Stöffchen rufen nach mir, sie wollen Kleidchen werden, oder dies, oder das, da kreisen so viele Ideen im Hirn

bin grad vom Einkaufen zurück und werfe mir gleich grünen Spargel in den Airfryer :ja:
heute Abend könnte es heftig lecker werden :hunger:
da habsch mittags lieber eine Leichtigkeit - sonst tritt wieder der "MobyDickEffekt" ein :ohnm8:
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17434
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

ich war heute mit Mann einkaufen, das ging schon ganz gut. Statt der Krücken habe ich mich intensiv auf dem Einkaufswagen abgestützt. sah etwas merkwürdig aus, war mir aber egal. Und ich war endlich mal wieder draussen. Sonst bin ich ja noch zu ängstlich, allein die Treppe bei uns runterzuholpern. Die ist Steil und garantiert nicht normgerecht. Aber s wird besser und besser.

Ein schönes Wochenende wnsch ich uns allen
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Fein fein - aber Vooorsicht

gestern beim SchatzBruder wurde es spääät - erst nachm Gewitter
um 23:00 habsch die volle Mülltonne im Regen zur Strasse rauf gerumpelt - ich wusste, um 07:30 ist keiner wach genug
ich bin nach dem LaLolaFrühstück um 04:30 auch wieder ins Bett gefallen
Chefin kam gesättigt hinterher und hat sich ausgiebigst geputzt, was ein geschlabberschmatzel
aber dann sind wir beide doch noch mal tief und fest und lang weggeschlummselt - bis um 08:00 die Müllionäre kamen

grad sind wir vom Einkäufern rein und ich hab alle Fester zu gemacht, die noch auf Kippe waren
vielleicht mach ich gleich, wenn :sun: rum ist, die Fenster auffe SchattenSeite im DachStübchen wieder auf, dann zieht die Wärme ab
schließlich will ich da ja morgen viel rum rattern ( :huhuh: coga1 - Baustelle 4 )

heute wird sich hier nicht viel tun
das Wetter hält uns ruhig
tut auch mal gut
stricken geht, tippen auch
reicht
vielleicht schnitze ich mir gleich eine WasserMelone
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
18of22°C und es wird heute bedeckt bleiben
LaLola ist um 05:00 - passend zum Gewiter - fast verhungert - :#: - ich durfte aber nach dem Service weiterschlafen
gleich röchelt mein Espresso - ah - jetzt - ja - da isser
ich glaube, ich hab Schatz aufstehen gehört

es ist zwar kühler als die letzten Tag, aber immer noch sehr schwül
ich denke mal, viel mehr als DachStübchen (und WeihnachtsStern finden :kopfkratz: ) wird heut nicht mit mir los sein
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Hazel
Himbär
Himbär
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hazel »

Na dann, auf nach Betlehem und viel Erfolg beim Suchen.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

wie finde ich nach Bethlehem ohne Stern?! :gacker:
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Hazel
Himbär
Himbär
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hazel »

Catch 22
:prust:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Montag Morgen
13of22°C, blassblauer Himmel und :sun:

heute komme ich wieder nicht wirklich zum Suchen Finden des Sterns :verlegen: :nixweiss:

ich treffe mich heute Mittag mit der BaumKlettererFrau,
wir haben uns dieses Jahr nur mal kurz von einer SupiMarktKassenSchlange zur übernächsten gesehen

ich hol sie ab, wenn sie im Städtchen beim Doc raus kommt
:kopfkratz: hatte ich sowas nicht neulich erst
wir machen uns dann hier was leckeres zu Mittag
und nach dem Schwatz :tutut: ich sie wieder heim

Ihr lieben,
die WetterVorherSager haben von "der JahresZeit angemessenen Temperaturen" geredet - warten wir's ab
passt auf Euch auf :jaaa:
seid fleißig :jap:
übertreibt es nicht :nein:
denkt an genug zum Trinken :jaaa:
und Pausen ;D
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
16of23°C
unser WetterMesser und die VorherSager zeigen Regen und Gewitter
aber noch seh ich SonnenSchein da drüben aufm Giebel
deswegen habsch hier auch noch alle Fenster auf bis dann so gegen Mittag dann das "schlechteWetter" kommt

ich hab mich grad vorsichtig unter LaLola raus ausm Bett geschält
manchmal sieht sie aus wie ein kleines BabyKätzchen
und wenn sie sich räääkelt, wird sie bis zu 1m lang

So, Espresso ist inhaliert
WaschMasch und Trockner dudeln
gomi hupft durchs Bad in den Tag

Und? - - - - Gibt es schon UrlaubsPläne?
Gestern in 13 Wochen :tutut: ich ans Meer
aber wahrscheinlich schiebt Schatz vorher noch ein Wellness Wochenende ein

Dann mal los, der Tag versaut sich nicht von allein - machen wir das beste draus!!
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben
14of18°C und es ist grau, aber immerhin hellgrau - der Regen wird noch kommen, waatafff
heute habsch schon früh was vor
ich muss für Schatz inne Apotheke was abholen
und dann für vier Tage bissl einkäufern,
wobei noch nicht feststeht, was an den vier Tagen überhaupt laufen wird ausser meinem NähMaschinchen
es könnte sein, dass ich ein paar MimiFrikadellen mache, die werden auch so weg gesessen

So
Espresso ist inhaliert
LaLola ist versorgt
ich hupf nu unter der Dusche in den Tag

auf in den Tag und ins (für uns) lange Wochenende

machen wir es as bunt as possibelllll
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“