gomi hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 17:17
was solls - vielleicht bastel ich mir einen kleinen Salat oder ich knusper Grissini mit Kräuterquark
Genau, selbst ist die Frau. Das Spielchen spiele ich seit 2 Jahren. Vor 2 Jahren hat mein Mann die Stelle gewechselt. Auf der alten Stelle gabs mittags gute Kantine, die er genutzt hat. Ich war also, bis aufs Wochenende von Mo-Fr. sozusagen Alleinversorgerin mit der Hauptmahlzeit. Total angenehm, zumal es für mich sehr sinnvoll ist, bei den ganzen Bedingungen, die ich beim Essen einhalten muss, mittags die Hauptmahlzeit zu mir zu nehmen und nicht abends.
Mein Schatz hat dann wohl gedacht, ich switche einfach um. Ich hab gedacht, nutze die Gelegenheit und bringe ein paar Verbesserungen für dich ein. Klärendes Gespräch mit ihm gesucht, keine Klärung erfolgt, weil sich Schatzi in seiner bekannten Art dem Gespräch entzogen hat. Damit habe ich gerechnet und ausnahmsweise mal die Situation für mich ausgenutzt.
Seitdem habe ich endlich Ruhe vor anstrengenden Kochaktionen, wenn ich körperlich eigentlich dazu nicht mehr in der Lage bin. Man muss nur lernen, auch mal an sich selbst zu denken.