Haus und Garten bei gomi

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Ab und zu habsch Schatz auch bissl im Griff :kopfkratz:
wir sind rungegondelt - "nein, ich hab noch keinen Hunger!"
grad sitzen wir unter der Markise, ich eröffne gleich noch ein Fläschle Rosé für mich
am LapTop daddeln anne frischen Luft mit bissl Leckerli - doch das magsch
LaLola hat Schatz den SitzPlatz am Tisch geklaut
Aber nach dem Tag am Grill steht Schatz auch lieber einfach in der Gegend rum

zu essen wird es nix mehr geben - Grillroste ausbrennen ist wichtiger
was solls - vielleicht bastel ich mir einen kleinen Salat oder ich knusper Grissini mit Kräuterquark
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 464
Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von Maja0403 »

gomi hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 17:17 was solls - vielleicht bastel ich mir einen kleinen Salat oder ich knusper Grissini mit Kräuterquark
Genau, selbst ist die Frau. Das Spielchen spiele ich seit 2 Jahren. Vor 2 Jahren hat mein Mann die Stelle gewechselt. Auf der alten Stelle gabs mittags gute Kantine, die er genutzt hat. Ich war also, bis aufs Wochenende von Mo-Fr. sozusagen Alleinversorgerin mit der Hauptmahlzeit. Total angenehm, zumal es für mich sehr sinnvoll ist, bei den ganzen Bedingungen, die ich beim Essen einhalten muss, mittags die Hauptmahlzeit zu mir zu nehmen und nicht abends.
Mein Schatz hat dann wohl gedacht, ich switche einfach um. Ich hab gedacht, nutze die Gelegenheit und bringe ein paar Verbesserungen für dich ein. Klärendes Gespräch mit ihm gesucht, keine Klärung erfolgt, weil sich Schatzi in seiner bekannten Art dem Gespräch entzogen hat. Damit habe ich gerechnet und ausnahmsweise mal die Situation für mich ausgenutzt.

Seitdem habe ich endlich Ruhe vor anstrengenden Kochaktionen, wenn ich körperlich eigentlich dazu nicht mehr in der Lage bin. Man muss nur lernen, auch mal an sich selbst zu denken.
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Das Problem für mich ist, dass ich nicht weiß, ob er Hunger hat, wenn er heim kommt
ich mach mir tagsüber was zu Essen wenn ich Hunger hab
hab sogar schon nachmittags was gegessen
damit ich ihn "nicht mit Fragen nach essen nerve"
und er hat Hunger "bis unter die Arme" - grmbl

ich schlag vor, zum FeierAbend, auf dem Weg zum Auto bescheid zu sagen ob und wie und was
"kann ich nicht dran denken, ich hab den Kopf voll"

er hat sich grad eine Tüte Erdnussflips reingezogen und ist zu Bett gegangen
ich hab mir ein Glas eingelegte Maiskölbchen geholt

Yeah, er hat die ganze Woche über frei - und es ist schlechtes Wetter vorhergesagt - also eher drinnenwetter :rolleyes.
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 464
Registriert: Do 12. Jun 2025, 13:12
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von Maja0403 »

Achje das frustriert. Kann ich gut nachvollziehen. Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Passierte dann durchaus auch mal, dass ich mir viel Arbeit beim Kochen gemacht habe und der Kerl hat keinen Hunger. Das passiert bei ihm nur, wenn es am Tag was zu essen gab und er vergessen hat, mir etwas davon zu sagen.
Ich hab mir früher immer viel Mühe gegeben, damit alle anderen zufrieden sind, egal wie ich das empfunden habe. Mittlerweile steht der Fokus anders, ich muss zufrieden sein. Und ja es klappt, Rückfälle gibt es natürlich, man vergisst seine guten Vorsätze und ist wieder im alten Trott.

Ich hab jetzt auch 3 Wochen Urlaub von ihm hinter mir. Bin froh, wenn ich morgen wieder meine Ruhe habe. Mit dem essen habe ich mich eine Woche ausgeklinkt. Er hatte Küchendienst. Einziger Nachteil, die Küche braucht jetzt eine Grundreinigung und der Einkauf in der Woche war doppelt so teuer, weil er sich total verkalkuliert hat. Dafür habe ich einiges eingefroren, bevor es vergammelte.

Im Zweifelsfall, wenn alle Stricke reißen, ins Auto setzen und weg, am besten den ganzen Tag.
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Yeah, der DurchlaufErhitzer im Bad im Stall ist hin - der war ja schon alt als wir 2012 hier eingezogen sind, tat es aber immer noch
also wird es wohl bissl Handwerkerei geben müssen
gut, dass Schatz Freitag frei hat (der morgige Donnerstag ist ja FeierTag und es ist mieses Wetter vorhergesagt!)
gut, dass ich eine gute HandwerksHilfe bin (hab immer mit Pa gewerkelt und bei Reparaturen geholfen)
gut, dass ich AusweichBeschäftigung hab, falls was nicht klappt und die Laune kippt
gut, dass wir im Haus noch ein Bad haben

gut, dass ich am Freitag morgens (Friseur) und mittags (FußPflegel) Termine hab
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Gut, dass wir im Baumarkt waren
online isses in DEM Markt vorrätig - in echt aber nicht
Wurst gegessen
heim
im großen Strom bestellt
kommt wohl Dienstag
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

20260606_081841.jpg
PfingstRose, rosa, duftig, duftend
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Hazel
Himbär
Himbär
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von Hazel »

Leider sind die nie von langer Dauer. Ich hab einen großen Strauch von der dunkelroten Sorte. Zwei Tage ganz toller Anblick, wenn sie aufgehen. Und danach miß man die verblühten Exemplare flott abschneiden, sonst verwandeln sie sich, besonders bei Regen, in eine ziemliche Sauerei, die Blütenblätter verfärben nämlich die Treppe. Aber mit den rosafarbenen hast du sicher weniger Arbeit…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Die sind auch wegen viel schöllkraut nicht so üppig dieses Jahr
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Der Durchlauferhitzer ist da
Schatz hat angefangen zu brasseln
Ich geh mal hin und sag "Na, was ist?"
Da kommt ein grummeliges NIX zurück
Ok, ich hab mich dann wieder zurück gezogen
Ich bin da
Aber nicht zum anpampen
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

läuft und erhitzt
zwischendurch lief es nur kalt trotz "der Sch...Kasten hat Strom!"
aber beim rauf und runter der Verkleidung hatte sich ein Kabel gelöst
"Ich weiß, dass ich nix falsch gemacht hab!"

Wenn ich gleich den bioMüll zum Kompst bringe werde ich unterwegs nach den roten JohannisBeeren gucken, Schatz sagt, die sind reif
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

noch allein
noch allein
voriges Jahr war sie mit zwei kleinen da
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

meterweise so volle Äste
meterweise so volle Äste
Schatz hatte mir ja gesagt, dass die JohannisBeeren reif seien
jessas, mit dieser Menge habsch aber nu nicht gerechnet
da werdsch direkt eine gute Portion mit zu den Erdbeeren im Rumtopf werfen


PS
die zwei beiden HimBeeren habsch so gegessen
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Hazel
Himbär
Himbär
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von Hazel »

Sieht lecker aus. Wär toll als Marmelade. Und ein tolles Foto…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20172
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Ich geh morgen noch mal "in die Beeren"
ich denk so an Gelee, wegen der Kerne
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“