Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Postbär
Postbär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen am Mittwoch
20of24°C und noch sieht es draußen grau aus

Lalola hat mich geweckt, grad, als Schatz weg war
ich hab das Frühstück kredenzt und als ich grad wieder aufsteh, isses bis auf drei Bröckchen weggefuttlt, also warse nochmal dran

ich muss mal sehen, ob ich ...
... Seife koche
... draußen mit der Schnipse rum tu
... in der GartenLaube hin und her räume
... zum Baumarkt :tutut: und die Bretter für den Kleiderschrank erbeute
... im DachStübchen bissl rum creative oder Platz mache
... in der Küche hin und her räume
... aufm Heuboden hin und her räume
... im Stall hin und her räume

- ich hab so viele Baustellen :dontknow:
- ich setz mich lieber hin :kopfkratz: und :stricksel: vor mich hin :jaaa:
- nein :sklaventreiber: , irgendwas muss ich tun, sonst ärgere ich mich nachher wieder dusslig :klong:

Mal sehen, was ich heute Abend abhaken darf

Machen wir uns den Tag fein
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Erst Wetter blöde (zu heiss, zu kalt zu nass...) jetzt ist gutes Wetter - dafür mein Lieblingsengel krank. Aber wenigstens haben wir schnell einen MRT Termin bekommen. Alle Möglichkeiten sind doof aber manche noch schlechter als andere (Halslkanalstenose, Bandscheibenvorfall oder einfach eingeklemmter Nerv) Drückt mal die Daumen, daß es das letztere ist.

Menno, dabei wollten wir am Wochenende mal wieder mit dem Womo los. :( Na gut, betüdel ich meinen Schatz zu Hause und Sonntag sind wir bei meinem grossen Bruder zum Grillen mit den ehemaligen Mitarbeitern der Familienfirma eingeladen. Das erste mal, daß wir uns nach der Beerdigung unseres anderen Bruders sehen. Mal schauen wie das wird.
gomi
Postbär
Postbär

Beitrag von gomi »

Ach Kriss, ich drück euch mal ganz herzhaft, aber vorsichtig

ich war heute mit Schatz beim Baumarkt und hab die Böden und Schrauben erbeutelt (und englische Weinummis :jaaa: )
weil wir mit dem "unpassenden Auto" da waren, fahre ich morgen nochmal und bringe einen Kirsch- und einem Appel-Baum heim

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär

Beitrag von gomi »

Hallo am Donnerstag
20of25°C und das grau wird heller
gleich :tutut: ich zur EinkaufsRunde los - mal sehen, ob ich die ObstBäumchen auch direkt einsammele
aber natürlich werde ich erst das ChefinFutti bereiten
sie war um 03:00 mal gucken, ob wir auch brav schlafen
dann hat sie Schatz 2 Minuten vorm Wecker um 05:00 ausm Bett geholt, weil sie trotz "GuteNachtFuttiTöppi" wieder zu verhungern drohte
nu isse verschwunden, aber ich geh ja nu nicht ausm Haus, ohne was hinzustellen - brave HofDame, die ich bin

passt gut auf Euch auf, ihr Lieben

Silberweide
Brombär
Brombär
Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)

Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.

Beitrag von Silberweide »

Täglich um die 33 Grad, nachts kühlt es bisschen runter, aber das Haus ist aufgeheizt. Weniger als 28 bekommen wir nicht. Mit Klimagerät ist das natürlich wunderbar bei 23 Grad. Mein Mann hilft jetzt dreimal die Woche bei der Pflege und Unterhaltung meiner Mutter, da ist er dann halbtags außer Haus. Mir ist das im Moment nicht möglich. Ich bin ihm sehr dankbar.

Ansonsten muss ich immer wieder mal an den Stromverbrauch der Geräte denken, hoffentlich holen wir das im Winter wieder rein. Wärmer anziehen und Decken geht immer, andersrum ist irgendwann Schluss :gg:

Nach der Schweizer Vorhersage dürfte es mindestens bis Mitte nächster Woche so bleiben.

Fleißig bin ich stundenweise und vor allem nachts. Wir sind ja eh Veggies, es gibt also viel Gemüsetöpfe angereichert mit Kartoffeln. Und morgens ein Bircher für einen guten Start, das brauch ich schon.

Unsere Katzendame hat sich dem Rhythmus angepasst und schläft meist an einem kühlen Ort, sie bekommt ihre Coolpack-Stationen regelmäßig ausgetauscht und weiß natürlich genau, wo es am kühlsten und für sie angenehmsten ist. Sie patscht noch begeisterter im Wasser und ist eine ganz liebe und schlaue und trinkt sehr viel!

Für die fliegenden Besucher haben wir zwei Wasserstellen aufgestellt, eine mit Steinen für die Kleineren. Werden jeden Tag begutachtet und befüllt. Soweit man das beurteilen kann, sind sie in regem Gebrauch. Der Oregano hat sich zu einem Strauch gemausert und blüht graublau, dem gefällt das Wetter. Die Jahreserdbeeren sind lustig zu haben, alle zwei drei Tage ist eine reif. Eher ein Amusement als eine Ernte.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und schaut auf die Gesundheit. Drei Liter Wasser täglich sollten es schon sein. Wer mag :huguall:
gomi
Postbär
Postbär

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Irh lieben
:huguall: tut gut - nehm ich

heute habsch mir den Wecker früüüüh gestellt,
ich muss noch einiges an AckerWinde ausm BlumenBeet ziehen , das kommt da direkt rein und die Tonne rauf - weg ist weg
"wat joot fott is, kütt schlääsch widder" - wie "dat kölsch Mädsche" so sagt

schon komisch, Schatz ist zum :sklaventreiber: los :tutut:
ich bin früh auf und tu hier rum
wer nicht erscheint, ist laLola
aber was solls, ich mach ihr die Töppis parat, eh ich gleich draussen anfange :gnade:

Abernu - :sklaventreiber:

Nachtrag:
stolz bin - sag ich mir viel zu selten!!!! :jaaa:
ich hab die RestMüllTonne voll gemacht und rauf gerumpelt - die Müllionäre kamen kurz danach - alles wech
im Haus war nicht viel, da achte ich drauf - MüllTrennung, Kompost, AltMetall, umsichtiges Einkaufen

achja, das Spüli war heute auch schon fleißig
aber AckerWinde und Schöllkraut und (aua) BrennNesseln hab ich rein gestopft
und die gekräuselten Blätter der neuen Kirsche
ich glaube, ich gönne mir ein gutes Frühstück (Rührei, Bacon und eine nette Tasse Tee)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“