MiniMe
-
Hazel
- Himbär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Weiter geht es mit. CeCe’s Abenteuern in der Schachwelt:
Teil 3 (Läufer und Dame)
https://youtube.com/shorts/9T9p2GhuqXc? ... Onw4jvWlIT
Teil 4 (Turm und König)
https://youtube.com/shorts/IcBKkMKwpQE? ... SqZVAMnzSe
Und für alle, die denken, beim König wäre naturgemäß Schluß: Nein, es gibt da noch
Teil 5 (Finale)
https://youtube.com/shorts/upN8y9e1cxI? ... qxZV2vgDdg
Teil 3 (Läufer und Dame)
https://youtube.com/shorts/9T9p2GhuqXc? ... Onw4jvWlIT
Teil 4 (Turm und König)
https://youtube.com/shorts/IcBKkMKwpQE? ... SqZVAMnzSe
Und für alle, die denken, beim König wäre naturgemäß Schluß: Nein, es gibt da noch
Teil 5 (Finale)
https://youtube.com/shorts/upN8y9e1cxI? ... qxZV2vgDdg
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Re: MiniMe
Schade, ich kann kein Englisch... 
Lg Jana
Meine HP Das Janisx Eckchen
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
-
Hazel
- Himbär

- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Ist nicht viel Text, ganz schnell übersetzt.
Das Seelenspiel. Jeder Zug zählt.
Teil 1
“Was tut ihr?“ Mephisto: „Wir spielen ein Spiel.“
Teil 2
“Was tust du?” Der Bauer: “Ich kämpfe, aber ich weiss nicht, gegen wen.” Der Springer: “Ich kämpfe, und mir ist egal, gegen wen”. „Ist denn noch genug Zeit übrig?“
Teil 3
“Was tust du?” Der Läufer: “Ich fühle, aber das ist alles zu viel für mich.” Die Dame: “Ich nehme nur. Und ich fühle überhaupt nichts dabei.” “Und die Zeit läuft immer weiter…”
Teil 4
“Was tust du?” Der Turm: “Ich weiß, was alles noch vor uns liegt.” Der König: “Ich wußte es, aber ich habe trotzdem versagt.” “Und die Uhr tickt weiter…”
Teil 5
“Wer bist du?” Der Roboter: “Ich war einmal deine Zukunft. Spielen wir ein Spiel?” “Auszeit?….”
Das klang auf Englisch alles kürzer und knackiger, deswegen habe ich das so gemacht. Sind also eigentlich nur Stichworte. Die Story stellt halt einen Kreislauf dar und soll ein bißchen zum Nachdenken anregen. CeCe kommt aus der Vergangenheit (“Faust”) in eine Zukunft, die schon keine mehr ist. Roboter sehen ganz anders aus, als wir und früher in unseren Science Fiction Filmen vorgestellt hatten, und Schachroboter gibt es gar keine mehr, eine simple App auf einem Hand kann mehr als damals so ein ganzes Rechenzentrum.
Das ist eigentlich alles nur zufällig entstanden, die Schachfiguren und Faust und Mephisto sind von 2023, den Schachroboter habe ich voriges Jahr gebaut, und eigentlich hatten diese Figuren keinen Zusammenhang, oder vielleicht nur unbewußt. Mir was auch nicht klar, wieviel Sanduhren ich so an Bord hatte, teils bereits verarbeitet, teils im Fundus. Ich habe nach einer Geschichte gesucht, um CeCe ans Laufen zu kriegen, und das hier kam dabei raus.
Danke für die Übersetzungen.
To,ll gemacht.
To,ll gemacht.
Lg Jana
-
Hazel
- Himbär

Danke, danke, danke!Virtre hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 07:54
Wirklich richtig, richtig toll!
Hab die Videos mit meiner Familie auf Instagram geschaut
Falls ihr nochmal schauen möchtet, Youtube nicht vergessen, ich brauche ein paar Abonnenten, als neuer Kanal sehe ich noch ziemlich desolat aus
Nächste Story ist auch schon in Arbeit, die wird anders, aber auch interessant. Zumindest finde ich das so, ist halt Geschmacksache und ich muss als Newcomer
Und so geht es weiter mit dem Hauptdarsteller, bevor mein Provisorium den Geist aufgibt wegen Materialermüdung (ich denke mal, der Draht der Armgelenke wird als erstes brechen), muss die Konstruktion des Nachfolgemodells fertig sein. Da sieht es derzeit so aus: Das war der Stand von gestern früh. Diese Kugelgelenkmodelle sind nicht billig, können aber eine ganze Menge, was die Beweglichkeit angeht. Die Montage dieser kleinen Ball Joints ist allerdings nervig. Zum Schluss hab ich mich mit dem ganzen Kram aufs Bett verzogen, denn nichts bremst fliehende Kügelchen besser als meine Kopfkissen. Mit ein paar längeren Gewindestangen hab ich die Proportionen meiner ersten Figur ganz genau einhalten können.
Danach war ich allerdings überrascht, wie haltlos das Kerlchen so vor sich hinschlenkerte. Und habe die ganzen Fotos der fertig montierten Gestelle für Fake gehalten, weil das ja niemals die Position halten konnte. Hat noch ein bißchen gedauert, bis bei mir dann der Groschen gefallen ist. Loctite heisst das das Zauberwort! Guten Morgen, Frau Ingenieur, mannomann, ich hab aber auch alles vergessen, was ich mal gelernt habe…
Also alles wieder auseinandergenommen und alle Verbindungen gesichert, so wie es sich gehört. Eine ziemliche Schweinerei, aber die hat sich gelohnt. Jetzt hat die Gestalt richtigen Halt und lässt sich aufstellen, wie man will. Ist auch gut ausbalanciert, sodass das Gestell trotz der kleinen Auflageflächen stehen bleibt und nicht umkippt. Ich war dann so begeistert, dass ich gleich noch zwei Sätze geordert habe. Die Sucht hat mich bepackt, erinnert mich an die Geschichte mit den Socken…
-
Silberweide
- Brombär

- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Bin auch Abonnent und fasziniert von den Möglichkeiten und deinen Umsetzungen. 
-
Hazel
- Himbär

Hab dich gefunden! Und zurück abonniert, einfach mal so, vielleicht machst du ka irgendwann nochmal was…Virtre hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 08:25 Ich folge dir auch gern auf YouTube, bin dort aber so gut wie nie.![]()
-
Hazel
- Himbär

Ich übe ja noch…Silberweide hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 10:46 Bin auch Abonnent und fasziniert von den Möglichkeiten und deinen Umsetzungen.![]()
Psst!
Das ist gefühlt hundert Jahre alt und mir mittlerweile peinlich
Hab's trotzdem nicht gelöscht, aus Gründen der Nostalgie
-
Hazel
- Himbär

Nicht prinlich, ich fand’s schön. Und löschen würde ich das auch nicht…