Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe heute wildlebende Delphine gesehen und war glücklich und traurig zugleich. Glücklich weil: ich habe Delphine gesehen.
Traurig, weil ich mir Gedanken mache, wie sehr diese Delphintouren sie in ihrem Lebensraum stören. Aber die Freunde, mit denen wir auf dem Campingplatz sind, wollten unbedingt eine solche Tour machen, da waren wir dann doch dabei.
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Wilde Delphine? Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch :ja: ich hoffe immer, dass die Boote weit genug entfernt bleiben, um sie nicht zu sehr zu stören.

Ich hab heute einen rauchenden Vulkan gesehen, ganz in der Ferne:
Dateianhänge
20260901_105844.jpg
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Und ich bin wieder zurück... ich vermiss das Meer!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von Kriss2167 »

Moin ihr Lieben. die Algarve meldet 28 von möglichen 33 Grad und Sonne. Ich habe heute morgen einen kleinen Fahradausflug (mit dem E-Bike mit hoher Unterstützung und kleinem Gang)gemacht und verkrieche mich jetzt in den Schatten. Heute ist gepflegtes Nichtstun angesagt. Die anderen sind in Faro bummeln aber länger gehen macht mein Knie nicht mit. Morgen bedaure ich diese Tatsache mehr, da geht es in einen schönen Naturpark zum wandern. Naja, bleib ich im Schatten und lese.
Nasturtia hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 19:46 Wilde Delphine? Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch :ja: ich hoffe immer, dass die Boote weit genug entfernt bleiben, um sie nicht zu sehr zu stören.

wäre schön wenn aber die armen Tiere waren förmlich von den Touribooten eingekreist. Ja, die Motoren wurden ausgemacht, sobald die Position erreicht war aber ich glaube wirklich, das diese Touren für die Tiere viel Stress bedeuten. Es gibt auch Untersuchungen dazu, die ich mir im Nachgang angeschaut habe. Das ist nicht schön.
Deichkatze
Eisbär
Eisbär
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...

Beitrag von Deichkatze »

Hey ihr Lieben, wo am Meer wart ihr alle?
Delphine... wow, jetzt bin ich auch neidisch! :gg:

Ich habe am Elbstrand vor der Tür Treibholz gesammelt und zu Windspielen verarbeitet (gomi hat so eines, nur ohne Treibholz oben dran).

Heute ist es bei der Arbeit ziemlich ruhig. Die Werkstatt habe ich voll unter Feuer, aber der Rest der Abteilung dödelt so vor sich hin. Ich kann wohl früh Feierabend machen :cheer:
Wir haben bei uns einen Azubi nach der Ausbildung für 2 Jahre übernommen. Der ist richtig gut und geht völlig in seiner Arbeit auf, Elektronik basteln ist sein Ding. Ich habe mir mit meinem Chef ein nettes Tauziehen geliefert, ob und wie ich den Azubi auf Dauer bei uns behalten kann, das ganz endete mit einem Papierberg und einem Antrag auf Entfristung. Heute habe ich von Direktorium die Nachricht bekommen, dass wir ihn unbefristet weiter beschäftigen können :freufreu: der arme Bengel hat geheult vor Freude! Und ich freu mir einen Keks, dass wir einem jungen motivierten Menschen hier eine schöne Zukunft bieten können!

Ich hoffe, ihr habt auch so einen tollen Tag :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Ich war in Bibione.

Mein Tag ist - durchwachsen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Ich war in Reggio Calabria, das Bild ist vom (angeblich) schönsten Kilometer Italiens.
Kade
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Kade »

Am Meer wäre ich auch gerne, ich gönne jedem die schönen Tage.
Aber so ganz ein bisschen neidisch bin ich auf Deichkatze, die sich reingehängt hat, um einem anderen Menschen ein Stück Zukunft zu geben.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Interessen: Fimo, Karten

Beitrag von Jolande »

Guten Morgen!

Ich war an der Nordseeküste auf Sylt, bei Regen und 15 Grad und Sonne und 20 Grad, was viel wärmer schien, und mit einem munteren Wechsel Sonne/Wolken/Regen. Ich war sogar mit den Füssen im Wasser (häufig) und einmal im Bikini in den Wellen plantschen. Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von Kriss2167 »

Wir sind in der Nähe von Faro, Portugal.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

Deichkatze, das finde ich absolut super!!!
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -

Meine Highlights auf Pinterest
Silberweide
Brombär
Brombär
Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)

Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.

Beitrag von Silberweide »

Die Übernahmezusage für den Azubi ist Spitze, da gratuliere ich zum Erfolg. Die Urlauberles werden in ihrer Gesamtheit ein wenig beneidet. Urlaub ist bei uns halt nicht drin (verschiedene Gründe). Aber Unternehmungen und Entdeckungen sind dafür unseres, so in der näheren Umgebung. In zwei Wochen macht ein ganzes Dorf einen Tausch- und Kaufmarkt für Selbsthergestelltes. Das wird spannend! Hoffentlich finde ich feine Marmeladen.

Dieses WE haben wir in der Stadt einen großen Handwerksmarkt. Der ist wunderschön anzuschauen, ist preislich aber an die Schweizer Nachbarschaft angepasst. Da mag ich gar nicht erst hin.

Unser Vermieter ist nun dabei die Hauselektrik den gesetzlichen Vorschriften anzupassen, über Putz! Weiß noch nicht wie ich das finde. In der Wohnung kann nichts gemacht werden, weil wir ja drin wohnen. Na dann. Mal sehen ob es sich auf die Nebenkosten positiv auswirkt.

Ansonsten ist es immer noch sehr warm hier im Süden und Erholung stellt sich nur sachte ein. Habt einen guten Tag!
Maja0403
Blaubär
Blaubär
Interessen: Schmuckherstellung mit Resin, Polymer Clay, Perlen. Schreinern von Kleinmöbeln, Holzbearbeitung.

Beitrag von Maja0403 »

Eine neue Hauselektrik reduziert nicht deinen Verbrauch. Unter Putz wäre in einer bewohnten Wohnung übel, weil alles aufgeschlagen werden muss.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben

Unsere Freunde waren gestern dann bei einer Veranstaltung, wo man im Zoo mit Delphinen schwimmen kann. DAS war dann definitiv nichts mehr für mich. Ich lehne Zoohaltung von solchen intelligenten Tieren grundsätzlich ab. Bzw gebe ich zu, daß ich ca 80% aller Tierhaltung im Zoo für nicht wirklich artgerecht und damit für mich nicht akzeptabel halte. Auch wenn ich verstehen kann, daß so eine Erfahrung was ganz tolles sein kann aber ich kann das nicht mitmachen.

Ansonsten ist es etwas kühler als die letzten Tage, was ich sehr angenehm finde. Jedes Wetter über 26 Grad ist mir eigentlich etwas viel. Aber heute sollen es nur 27 Grad werden. Damit kann ich um. Sonntag werden wir dann langsam den Rückweg antreten und dann langsam nach Hause tingeln. Sind ja immerhin 2600 km zu fahren.

Habt einen wunderbaren Freitag mit einem hoffentlich ebenso schönen Wochenende.
gomi
Postbär
Postbär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Ich melde mich nur kurz zurück auf meinem Berg
Alles lief glatt und ich bin jetzt müde
Meine Füße haben mir gesagt, dass sie nicht mehr viele Schrittchen tun werden
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket wartet auf Eure Einladung - bis Oktober sind noch alle Termine frei
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“