Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Simone

Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Simone »

In letzter Zeit hab ich wieder ab und an ein bisserl gefilzt und daher möcht ich euch heute eine FILZKUGEL (Döse) zeigen!
Bild
Was sagt ihr dazu?

Hab den Deckel mit Perlen bestickt (leider noch nicht ganz fertig)!
Bild

Liebe Grüße
Simone
farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von farfallina »

superidee! finde ich sehr sehr schön!  :inlove: :jap:
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Maira »

Die sieht abe suuuuuuuper toll aus!  :O_o: Super kompliment an Deine Filzarbeit!  :chapeau: Sehr gleichmässig, einfach wunderschön!  :inlove:
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von schoki »

Wie schön!  :adore:

LG
schoki
Marianna

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Marianna »

Sehr hübsch. Auch etwas was noch auf meiner To-Do-Liste steht. Hab eben noch nie was gefilzt. Ist die Kugel denn relativ "hart"?
Simone

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Simone »

Danke für das viele Lob!!!

[quote="Marianna"]
Sehr hübsch. Auch etwas was noch auf meiner To-Do-Liste steht. Hab eben noch nie was gefilzt. Ist die Kugel denn relativ "hart"?
[/quote]
Es ist nicht schwierig! Du musst einfach einen Luftballon einfilzen... und dadurch entsteht die Kugelform!!! Wenn du noch fragen dazu hast... einfach her damit...  :smile:
Marianna

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Marianna »

Ach sooo, ich dachte jetzt eher du hättest das auf einer Styroporkugel oder so gemacht. Aber der Ballon ist natürlich noch viel praktischer. Dann hast du die Kugel am Ende zersägt oder so und der Ballon innen drin ist zerplatzt? Genial!
Simone

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Simone »

Genau! Die fertiggefilzte Kugel einfach mit der Schere aufschneiden (ab besten anzeichnen weil sonst bekommt man so nen schiefen Deckel), Ränder nachfilzen, trocknen lassen!
coloured
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 998
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von coloured »

Sehr schön und mit den Perlen bestickt sieht es sehr schick aus  :jap: vielleicht fang ich doch auch noch zum filzen an?!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Zimtschnecke »

Was man nicht alles filzen kann... krass!  :shock: Schaut echt super aus und ich bin gespannt wie der Deckel wird, wenn Du ihn fertig hast!  :jap: :jap: :jap:
Simone

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Simone »

@coloured
Danke!

@Zimtschnecke
Dankeschön!

Ich überleg jetzt noch, ob ich den Deckel so lasse, oder ich alles mit Perlen zusticke, so dass man aufm Deckel nix mehr vom Filz sieht...

Was meint ihr?
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Maira »

Etwas mehr Perlen dürften es sein, aber ich würde nicht alles zu sticken.  :;:
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Fimola

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von Fimola »

Boah :O_o: da bin ich Platt, tolles Werk! :jap: :jap: :jap:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4233
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von majubu »

:jap: Klasse - und ja, etwas mehr Perlen auf dem Deckel ist sicher schön - und :s-danke: für die Anregung, das Material wartet schon länger in meinem Basteleck auf Verfilzung, ich hab mich bisher nur icht "getraut"  :rolleyes:
Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Handgefilzte Kugel mit Perlen bestickt

Beitrag von ashada »

Wow, sieht das Klasse aus!!!!! :adore:
Zu viele Perlen würde ich nicht aufsticken (also ein paar mehr schon noch), sonst sieht man am Ende den tollen Filz nicht mehr  :flowiblue:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
Antworten

Zurück zu „Filzen“