Pferdebild

Moderator: Moderator

Chocoholic
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 99
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Chocoholic »

Hallo Kiwi!

Ich muss mir jetzt einfach mal herausnehmen dein Bild zu kommentieren. =X

Das Pferd an sich finde ich schon sehr schön.
Allerdings an bestimmten stellen auch etwa flach.
Deinem Pferd fehlt noch etwas der Kontrast, also die Tiefe. Vor allem am 'Rand'', z.B. der Brust, wirkt das Bild noch ausgefranst und verwischt.
Es fehlt die klare Linie, auch wenn das beim Glanz des Fells ja in Ordnung ist.
Vor allem aber um die Augen fällt das auf, die wirken einfach nicht lebendig.
Das mit der Kontur hast du am vorderen linken Huf schon super hinbekommen.

Die Mähne würde dann noch lebendiger wirken, wenn du einzelne kleine Härchen dazu zeichnest.
Einfach ein paar vereinzelte Strichlein hier und da bewirken Wunder.
Grade der Schweif sollte vielleicht etwas davon aufweisen.


Ach, ich bin so aus der Übung beim Kommentieren, ich hoffe das hilft dir etwas weiter. ^^"
Außerdem hab ich da nicht so den Blick für, weil ich für PC Colorationen einfach zu faul bin (nebenbei spinnt mein Tablett und der Laptop taugt für sowas nichts)....
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Danke ihr beiden für die Kritik! :liep:

Ach Mensch, mit Stift und Papier wäre das so viel einfacher zu lösen...  :gg: Ich hab gestern bei der zweiten Version gemerkt, wie ungeduldig ich mit dem Laptop werde. Einfach weil ich oft zu faul war, die Farbnuance wieder zu ändern, was ich mit Stift sicher anders, schneller und besser gelöst hätte.

Muss mir jetzt nur noch klar werden, welche Version ich weiterverfolgen soll... Was meint ihr? Mähne und Schweif würd ich beim ersten auch noch ändern, mir geht es grad nur um die Proportion Kopf zu Körper.

Heut oder morgen setz ich mich nochmal dran.
Das Ziel? Hmm, möglichst viel über Photoshop herauszufinden  :gg: und eine Zeichnung hinzulegen, mit der ich zufrieden bin. Zeichnungen müssen für mich nicht wie Fotos aussehen. Wo wäre denn dann der Sinn? Man soll schließlich sehen, dass da Handarbeit dahinter steckt.  :gg:

@Chocoholic: Meinst du die Kontur des Beines, oder? Weil der Huf ist ja nur der Huf...
Chocoholic
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 99
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Chocoholic »

Ja, ich meinte die Kontur des Beines. ^^

Proportionsmäßig gefällt mir das zweite besser.
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Pferdebild

Beitrag von kbchen »

Hey meine Liebe,

ich bin echt beeindruckt was du da schon vollbracht hast! Die Arbeit ist ja der wahnsinn!  :jap:

Proportionen? Die Proportionen von Kopf -Körper-Beine finde ich bei dem zweiten Bild, mit dem schattierten Langhaar, besser.

Mähne und Schweif finde ich auch noch nicht ganz passend zum Pferd. Der obere Teil der Mähne am Kopf sieht etwas aufgesetzt aus und der Schweif hat finde ich etwas zu wenig "Bewegung". Da hatte das Pferd mit dem gehobenen Schweif auf der Zeichnung noch mehr Schwung.....

:flowiblue:
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

In mühevoller Arbeit hab ich die Mähne wieder entfernt. War so blöd und hab sie direkt draufgesetzt und nicht auf ne neue Ebene... Na, aus Schaden wird klug. Jetzt wieder einigermaßen hingebogen, Kopf wieder vergrößert, viel Neues gelernt und bereit für den Behang.

Also nur ein kleiner Zwischenschritt, hier wird noch gearbeitet.
Dateianhänge
Pferd3-Kopie.jpg
Pferd3-Kopie.jpg (25.07 KiB) 402 mal betrachtet
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Anguri »

Wacker, wacker, Kiwi--- ich bewundere, dass Du es "zurückgenommen" hast - kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das war... :applaus: :jap:

freu mich auf den weiteren Fortgang
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

*höhö*

Hab heute gelernt, Sachen mit Lasso auszuschneiden und frei zu transferieren! Und *zack* eine blonde Sturmfrisur!  :gg:
Dateianhänge
Pferd4-Kopie.jpg
Pferd4-Kopie.jpg (74.45 KiB) 295 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Pferdebild

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Wow cool! :O_o:
Da kommt ja richtig Leben ins Bild! :jap:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Anguri »

Ist es ein "Haflinger-Andalusier-Mix"?  :pscht:

Nee, ist echt super - es muss ja gerade im Orkan erstarrt sein, das Tier - wirklich viel Leben drin... Hengst... :kopfkratz: *ähm*... gar nichts zu sehen... :verlegen:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Hafis haben halt so tolle Mähnen! :inlove:

Ich mach das übrigens auch Lerning-by-doing. Hab zwar ein Handbuch *irgendwo*, aber da blick ich noch weniger durch. Ab und zu such ich nach Tuts im Netz. So hab ich das mit den Ebenen kapiert!  :gg:

Ich probier noch andere Frisuren durch!
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Pferdebild

Beitrag von kbchen »

Den Schweif finde ich genial, könnte noch ganz ein wenig fülliger sein, aber ansonsten finde ich den super!
Hihi und nach der Mähne steht kein Pferd auf dem Flur sondern im Sturm.  :gg:
Sieht toll aus!
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Anguri »

Ich phantasiere hier so herum, was dieses Pferd "so zum Hengst macht"... also was muß das für eine Stute sein... die er da erblickt hat, um so zu posieren - es sieht richtig stark aus! (aber ich bin hinsichtlich Pferden auch ein bissel bekloppt in der Birne) :gg:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Jetzt isser ein Hengst!  :gg:

Einmal mit Sturmfrisur dunkel. Steht ihm irgendwie besser find ich...
Dateianhänge
Pferd42Kopieweb.jpg
Pferd42Kopieweb.jpg (29.23 KiB) 336 mal betrachtet
Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 881
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: Pferdebild

Beitrag von Zebra »

In dunkel find' ich die Frisur auch schöner! :jap: Und schön, dass er nun "vollständig" ist, der Herr. :;: :lol:
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Anguri »

[quote="Kiwi"]
Jetzt isser ein Hengst!  :gg:[...]
[/quote]

is registriert! :gg:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“