Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Anleitungen ohne Farbe ;-) Vorbereitungen, nach dem färben... das Rundherum

Moderator: Ronja

Antworten
Tumana

Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Tumana »

Huh was für ein Titel  :O_o:
Aber ich glaub man kann erahnen was gemeint ist  :lol: *hoff*

Bild

Einfach am Händchen zupfen  :D:
Anleitung Knäuelchen wickeln
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Sonnenlicht »

Ohja, ich glaube, das werde ich üben! Dankeschön!
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von anjab »

Das werde ich auch mal probieren, es sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus, das Knäuelchen!!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Kade »

Zitat aus der Anleitung:
"Wenn Dein Daumen die Farbe ändert machst Du zu doll, fang besser nochmal an. Glaub's mir einfach."

:gakker: :gakker: :prust: :prust:

Ich muß ganz dringend ein Knäuel wickeln, nur damit ich ein bißchen kichern kann.
Alpenrose

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Alpenrose »

Oh toll! :jap: Da geh ich doch gleich eine Verlinkung ändern. :;:

Es funktioniert wirklich, ich habs ausprobiert! :D:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Anguri »

Ja, so kenn ich das auch. Aber ich machs nimmer... auch wenn ich könnte :blblblbl: :;:
Alpenrose

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Alpenrose »

Anguri, ich wende die Methode trotz Knäuelwickler noch an. :D:
Wenn ich aufribbeln muss ist das ganz praktisch, schoppe dann das Minihandknäuelchen in den grossen. :;:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Anguri »

[quote="Alpenrose"]
Anguri, ich wende die Methode trotz Knäuelwickler noch an. :D:
Wenn ich aufribbeln muss ist das ganz praktisch, schoppe dann das Minihandknäuelchen in den grossen. :;:
[/quote]

Klar, das ist natürlich (manchmal...) auch notwendig :;:
Black_Blossom

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Black_Blossom »

oh man ich hab mir grad nen blöden nach diesen Thread gesucht....:sehnix:

ich habe heute die Geburtstagwolle von Trolli nach der Technik gewickelt. und ich muss sagen es geht wunderbar....

wenn der strang auch immer fein brav mitgespielt hätte, (und nicht mich mit dem ein oder anderen fitz geärgert hätte), wärs schneller gegangen

Aber nach ner weile bekommt man schon nen krampf im daumen ^^

trotzdem werd ich die wolle wohl von jetzt an so wickeln, denn nicht nur tumana hat Katzen denen rumhüpfende knäule gefallen  :gg:
Tumana

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Tumana »

Hauptsache Du hast es gefunden :liep:
Cool dass es geklappt hat, nach zwei drei Knäuelchen verkrampft man sich auch nicht mehr so  :D:
Alpenrose

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Alpenrose »

Gerade hab ich ein paar Knäuelchen gewickelt und da ist mir eine Idee gekommen. :D:
Warum soll ich das Knäuel auf meinem Daumen wickeln? Ist gerade bei 100g Sockenwolle nicht wirklich einfach ohne Krampf. :lol:

Hihi und jetzt mach ich es einfach mit einem Ding, das rund, lang und glatt ist. :gg:
Geht auch noch etwas schneller, weil man den "Stab" immer leicht drehen kann.
Dateianhänge
knaeuel1.jpg
knaeuel1.jpg (12.67 KiB) 936 mal betrachtet
knaeuel2.jpg
knaeuel2.jpg (13.23 KiB) 938 mal betrachtet
knaeuel3.jpg
knaeuel3.jpg (16.16 KiB) 939 mal betrachtet
Cloclo

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Cloclo »

Super gute Lösunge (die Hand kam mir irgendwie in den Weg oder der Krampf...)
Tumana

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Tumana »

Ein leeres WC-Papierröleli geht auch, da kann man noch den Faden einklemmen  :D: Aber ich "schliesse" meine Knäuel ganz gern unten, drum ist mein Daumen immer dabei beim chnöiele  :D:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Knäuelchen wickeln (von Hand) zum von innen heraus verarbeiten

Beitrag von Anguri »

Hihi... eine Nostepinne! Ja, das ist ein Klassiker! :applaus: :jap: Super!
Zuletzt geändert von Anguri am So 30. Aug 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen rund ums färben“