Kleine einfache Rickli Tasche

Moderator: Allysonn

Rickli

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Rickli »

Dann gehen wir damit unter die Nähmaschine und steppen zuerst schmalkantig ab.

Danach könnt Ihr noch ein- oder zwei Nähte machen, welche weiter auseinanderliegen.
Dateianhänge
14.jpg
14.jpg (38.05 KiB) 784 mal betrachtet
Rickli

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Rickli »

So, das war auch schon der ganze Zauber...  :gg:

Es ist echt nicht schwer zum machen.

Noch kleine Tipps:

Ich nehme dazu  immer Baumwollstoffe.

Stretchstoffe sind oft schwer in Form zu nähen.

Der Futterstoff sollte nie dicker als der Aussenstoff sein.

Ihr könnt als Futterstoff natürlich auch einen schön gemusterten  Stoff nehmen, dann habt Ihr eine Wendetasche  :;:

So, nun bin ich finito, wenn Ihr noch fragen habt, dann einfach laut rufen.

Viel Spass beim nähen...
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von MataHari »

Wie schön! Bald haben wir hier gaaanz viele Anleitungen!  :gg: Danke hierfür, das werde ich auch mal ausprobieren.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
papagena

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von papagena »

so toll

danke für die tolle anleitung

aber für mich ist das eine fizzele arbeit
da ist bildle schauen einfacher


drücke dich ganz herzlich
Hilde
Viobär
Viobär
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Hilde »

Hallo Rickli

Super Anleitung, vielen Dank  :;:
Cloclo

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Cloclo »

Super illustrierte Nähfolge! Danke Rickli
Tumana

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Tumana »

Soooo schön :inlove: und soooooo perfekt erklärt  :addore:
Danke für die tolle Anleitung :kiss:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von destinydamon »

Deine Anleitung ist wunderbar Rickli. Ich hab sofort Lust mir auch so eine zu nähen! Ich kann leider nur schlecht nähen und habe nur so eine Minireisenähmaschine mit der ich gar nicht umgehen kann. Vielleicht, wenn ich ganz viel Zeit habe, nähe ich sie per Hand nach :???:
Auf jeden Fall danke für die Anleitung!!!!! :liep:
Rickli

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Rickli »

Danke Euch ganz lieb, und ich freu mich dass Euch die Anleitung gefällt......und nun hophop ans Maschinchen zum nähen... :gg: :gg:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Mela »

Die Tasche ist toll!  :applaus: :applaus:
Danke für die detaillierte Anleitung!!  :cheer: :cheer: :applaus: :addore: :addore:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Macke »

Die Anleitung ist toll und ermuntert mich doch glatt meine Nähmaschine noch mal aus der Versenkung zu holen und ihr eine weitere Chance zu geben (ich kann nur sehr schlecht nähen...schiebe es aber immer wieder auf die Maschine :;:)

Die Einkaufsliste bei IKEA wird also noch ein wenig länger... Stoff für Rickli's Minitasche + Futter... Das müsste mit Gardinenstoff doch ganz gut zu machen sein?! :gg:

Danke Rickli
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Sternentanz »

Die Anleitung ist ja sooo toll :applaus:
Die kann ich ja hoffentlich auch bald nachnähen :cheer:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Rickli

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Rickli »

Ohh ich freu mich riesig wenn meine Tasche wieder Nachwuchs bekommt :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu:
Und jaaaaaaaaaaaa die Ikea Stöffe eignen sich wunderbar dafür... :jap:

Sternchen dass kannst Du auch...nur Mut Liebes... :kiss: :liep:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Sternentanz »

Jaaa, aber ich bekomm doch erst nächste Woche meine, wohl ältere und gebraucht aber funktionstüchtige, Nähmaschine :freufreu:

Dann muss ich ja auch noch ein Stofflager anlegen :ohnm8:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Rickli

Re: Kleine einfache Rickli Tasche

Beitrag von Rickli »

hihihi..keine angst Sternchen ein Stofflager ist schneller angebaut als Frau auf 10 zählen kann.....ich spreche aus groooooose Stofflager erfahrung.... :gg: :gg:
Antworten

Zurück zu „Schnittmuster & Anleitungen“