Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Moderator: Ronja

Tumana

Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Tja, da ist sie.
Die hässlichste Socke der Welt.
Dateianhänge
sockilein_001.JPG
sockilein_001.JPG (13.55 KiB) 1343 mal betrachtet
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Es war einmal ein Strang Wolle.
Ganz blass.
Und ein paar Anfragen per Mail die irgendwie beantwortet sein wollten.

Ich stricke ja keine Socken (zumindest nur seeehr selten) - und wenn ich schon eine Socke stricke würde ich nie sowas mit ihr anstellen :#:
Also musste miki herhalten :gg:
miki hat sich drauf eingelassen und eine Socke gestrickt für mich - keine Stino, nein :O_o: sogar mit einem Strickmuster :ohnm8: weil eigentlich ist die Socke ja schön.
Bevor....
Das Strickmuster gibt's in Bälde auf mikis Blog :D:
Die Socke sollte nicht vernäht sein, das war die einzige Bedingung.

Und so
Manches geht nicht, manches hüpft.
kam die Socke zu mir.
Wie soll sie auch gehen? Einfüssig geht's sich schlecht, es hüpft sich besser :;:
Dateianhänge
sockilein_002.JPG
sockilein_002.JPG (19.23 KiB) 3518 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Alpenrose »

Selber gestrickt? :O_o:

Zumindest selber gefärbt, oder? :lol:

Edit: ich war wohl zu früh :gg:
Rickli

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Rickli »

Hehehe.....Zitat Rickli :Jap....Tumana hat graue Socken gestrickt.....kann sie das eigentlich :stricksel: :kopfkratz:
Alpenrose

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Alpenrose »

Nicht schlecht Rickli, warst wirklich nah dran. :gg:

Jetzt bin ich nur gespannt, was daran seziert wird. :O_o:
Rickli

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Rickli »

[quote="Alpenrose"]
Nicht schlecht Rickli, warst wirklich nah dran. :gg:

Jetzt bin ich nur gespannt, was daran seziert wird. :O_o:
[/quote]

na logischerweise wird jetzt jede Masche einzeln seziert... :gg: :gg: :gg:
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Der einbeinige Wanderer griff nicht zur Flasche, nein er....
...stülpt sich drüber
und löst sich auf!

Die Frage welche mich recht oft erreicht:
Kann man eine Socke stricken, diese Färben, aufribbeln, mit der grossen Strickmühle verkurbeln um dann x-Schläuche gleich zu färben?
Joa, können schon nur.... naja, wir werden sehen.

Da das kein Mensch freiwillig mit seiner Socke macht mach ich es mit mikis :gg:

Um die Socke rundherum anmalen zu können wässere ich sie erst, lege sie in Tafelessig ein um sie dann über eine Flasche zu stülpen. So kann man sie prima anmalen :D:
Dateianhänge
sockilein_003.JPG
sockilein_003.JPG (24.31 KiB) 3458 mal betrachtet
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

SEWO-Color in kleine Gefässe schütten (ich hab die ja immer an Lager, buntelbereit) und mit dem Pinsel anmalen.
Das Beispiel soll abschreckend sein... wird es auch :gnagna:
Dateianhänge
sockilein_004.JPG
sockilein_004.JPG (31 KiB) 3449 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Alpenrose »

Die Frage hätte ich ohne extra eine Socke zu stricken und einzufärben beantworten können. :pscht:
Du und miki seid wirklich heldenhaft dass ihr das getan habt. :O_o:

Aber die Idee mit der Flasche ist genial! Das muss ich mir merken. Danke :kiss:

Schön bunt ist auch schön :gg:
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Beantworten reicht ja nicht... Du weisst doch wie das ist wenn Dich einer fragt..... glauben tut ja keiner was :lol:

Vorsicht! Das Grauenhafte schleicht sich an auf leisen Sohlen.


Ist sie nicht einfach unglaublich grauselig?!?

Ist bunt farbig?

Natürlich hab ich die Socke nach dem anmalen im Backofen fixiert, gespült und trocknen lassen.
In der Zeit habt Ihr Euch ganz schön Mühe gegeben :chapeau:
Dateianhänge
sockilein_005.JPG
sockilein_005.JPG (14.1 KiB) 3432 mal betrachtet
sockilein_006.JPG
sockilein_006.JPG (14.97 KiB) 3394 mal betrachtet
sockilein_007.JPG
sockilein_007.JPG (13.28 KiB) 3371 mal betrachtet
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Manche Schönheit ist nicht einmal mit dem Herzen zu erkennen.
Dateianhänge
sockilein_008.JPG
sockilein_008.JPG (18.45 KiB) 3393 mal betrachtet
sockilein_009.JPG
sockilein_009.JPG (15.2 KiB) 3409 mal betrachtet
sockilein_010.JPG
sockilein_010.JPG (16.92 KiB) 3328 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Alpenrose »

Ganz ehrlich? Sie ist so grauslig dass sie schon wieder schön ist.
In anderen Farbtönen wärs ne Tarnsocke. :gakker:

Ja ich weiss. Obwohl ja Glauben nicht Wissen ist. :lol:
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Ja jetzt wo ich mir die Bilder anschaue finde ich sie ganz süss :#:
Hilfe.


Soooo, erst mal das FischSockenmäulchen suchen und etwas lockern....
Dateianhänge
sockilein_011.JPG
sockilein_011.JPG (25.33 KiB) 3355 mal betrachtet
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

...stülpt sich drüber und löst sich auf!


Den Sicherheitsfaden vorsichtig rausziehen und

Lust auf sezieren?
Dateianhänge
sockilein_012.JPG
sockilein_012.JPG (14.04 KiB) 3325 mal betrachtet
Tumana

Re: Darf ich vorstellen: die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

Beitrag von Tumana »

Mein Prymkurbelchen hab ich halt schon sehr lieb :inlove:
Dateianhänge
sockilein_013.JPG
sockilein_013.JPG (15.22 KiB) 3320 mal betrachtet
sockilein_014.JPG
sockilein_014.JPG (19.04 KiB) 3333 mal betrachtet
sockilein_015.JPG
sockilein_015.JPG (20.09 KiB) 3284 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Experimentelle Wollfärbereien“