Altered Book Neunerfeier

Moderator: Moderator

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Altered Book Neunerfeier

Beitrag von hutmacher »

Hallo Schnugis,
da Fade (argh...sry) Schwarzblüte mich auf das wundervolle Thema AlteredBooks gebracht hat, sitze ich nun seit Wochen und überlege, plane, verwerfe... und dann erfuhr ich das meine Nichte bald ihre Neunerfeier (eine Art Jugendweihe) hat und ich dachte: hutmacher... das ist die Gelegenheit... sie mag dich so bedingungslos... das kann gar nicht schiefgehen X)

Also schnappte ich mir ein paar Utensilien und los gings:
Dateianhänge
alteredBook_01.jpg
alteredBook_01.jpg (24.94 KiB) 836 mal betrachtet
altered_02.jpg
altered_02.jpg (34.19 KiB) 841 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hutmacher am Mi 7. Sep 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von hutmacher »

Hier mal die ersten Seiten:
1. Quasi als Einleitung, um sie darauf vorzubereiten, dass das Buch irgednwie "anders" ist... daher nur bissl Abgerissenes und Farbe...
2. Seifenblasenseiten mit dem Spruch: Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alex
3. Gartenseite: einmal geschlossen und offen.
Dateianhänge
altered_rotblau.jpg
altered_rotblau.jpg (32.65 KiB) 976 mal betrachtet
altered_blase.jpg
altered_blase.jpg (37.57 KiB) 979 mal betrachtet
altered_blumeaußen.jpg
altered_blumeaußen.jpg (38.94 KiB) 977 mal betrachtet
altered_blumeinnen.jpg
altered_blumeinnen.jpg (38.57 KiB) 972 mal betrachtet
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von hutmacher »

4. Phönixseite mit Gedicht: Ende aller Märchen
5. Asiaseite, noch nicht fertig
6. GrünSeite: noch im Entstehen....
Dateianhänge
altered_rot.jpg
altered_rot.jpg (40.13 KiB) 969 mal betrachtet
altered_asia.jpg
altered_asia.jpg (35.06 KiB) 968 mal betrachtet
altered_grün01.jpg
altered_grün01.jpg (28.37 KiB) 827 mal betrachtet
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von Anguri »

Das fängt ja gut an! :applaus:
Esszette

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von Esszette »

Gefällt mir. Ein Altered Book wollte ich auch immer mal machen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von keltoi »

Auch wenn mir das Buch etwas leid tut (ich mag alte Bücher) find ich die Umsetzung nicht schlecht. Die Gartenseite gefällt mir bisher am besten!

Hier werd ich sicher öfter mal rein schauen ;)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von irrwicht79 »

  Super das ist eine schöne Idee, eine Erinnerung auf Ewig. :jap:
  Da steckt viel Kreativität drin :D:

  irrwicht
Fluri2003
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 447
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 13:49

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von Fluri2003 »

Das sieht ja spannend aus, freu mich bei der Entstehung dabei sein zu dürfen. :smile:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von Macke »

Das Konzept kannte ich bis jetzt ja noch gar nicht. Gefällt mir aber sehr gut, was du da machst! Ein wenig irre, aber spannend :inlove: :applaus:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Schwarzbluete
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 470
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von Schwarzbluete »

cool ich konnte wieder jemanden anstecken bzw. inspirieren....
das freut mich

dein buch sieht gut aus.....

ich müsste meins auch mal weiter machen, und vorallem noch die bis jetzt fertigen Seiten zeigen,
Liebe Grüße von Schwarzbluete
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von hutmacher »

Ich warte ja sehnsüchtig auf deine Seiten Schwarzbluete :)

Morgen gibts neue Fotos, von bis dahin neuen Seiten.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von hutmacher »

Ein bisschen gings weiter.
Freitag muss es fertig sein, also hopp, hopp!!

Die Gartenseite ist fertig, (kein drumrumgerede, ich finde das Lila hat der Seite nen Blattschuss verpasst... aber dat bleit jetz so)
Die Kaffeeseite ist fertig (ich mag besonders, die herausstehenden Blumen)
Der Regenbogenseite fehlt noch etwas Schriftliches oder ein Bild...
Die Inselseite ist noch ein wenig planlos...
Dateianhänge
alt1.jpg
alt1.jpg (33.87 KiB) 842 mal betrachtet
alt3.jpg
alt3.jpg (38.01 KiB) 726 mal betrachtet
alt2.jpg
alt2.jpg (43.1 KiB) 840 mal betrachtet
alt4.jpg
alt4.jpg (38.04 KiB) 728 mal betrachtet
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von hutmacher »

HIER findet ihr das fertige Werk. Ich musst zum Ende hin ein wenig Gas geben und habe das Buch bei meinen Eltern fertiggestellt, daher gibt es keine WIP-Fotos...

ok... ich gebs grad mal auf, aus dem "Hier" nen link zu machen... -.-

vielen Dank für die Hilfe... ich schreibs mir jetzt so auf...
Zuletzt geändert von hutmacher am So 25. Sep 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von keltoi »

Klasse geworden, Dein Buch!
Das mit dem Link klappt, wenn du aus dem Wort "link" das Wörtchen "url" machst und das Leerzeichen zwischen dem "url" und der Adresse durch ein "=" ersetzt ;) (Natürlich alles ohne die Gänsefüßchen)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Angel

Re: Altered Book Neunerfeier

Beitrag von Angel »

Schön geworden.  :jap:

Ich verschib dich dann mal zu den beendeten W.I.P. ´s :;:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Papier & Karton“