Frosch aus Stanzteilchen

Antworten
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von RoseZ »

Ich habe heute etwas im Netz rumgesucht und habe ein Foto von einem Frosch und 2 verschiedenen Mäusen aus Stanzteilchen gefunden (Bild 1).
Ich musste sie natürlich gleich nachbasteln.
Und weils keine Anleitung zu dem Foto gab habe ich zumindestens bei dem 2. Versuch von dem Frosch von jeden Schritt ein Foto gemacht.

Für den Frosch braucht ihr (Bild 2):
- Tonkarton in grün, gelb, weiß und schwarz (nicht auf dem Foto)
- Oval- Stanzer (Länge ca. 5cm und höhe ca. 3 cm) (ich gab einen großen von Fiskars, den gabs mal im Angebot bei Netto oder Plus)
- Kreis-Stanzer (Durchmesser ca. 1,5cm) (ich hab den von Action)
- Locher
- Lochzange
- Stempelkissen in grün und gelb oder orange (nicht auf dem Foto)

Alle grünen Stanzteile sind an den Rändern grün gewischt, das Gelbe Stanzteil ist mit einem dunklerem Gelb oder hellem Orange gewischt.

Bild 3 zeigt was ihr ausstanzen müsst:

- 4 grüne Ovale, von denen ihr für die Füße eins nochmal so behandelt, wie Bild 4 zeigt, das wiederholt ihr auch auf der anderen Seite (Bild 5)
- 3 grüne Kreise, einen halbiert ihr für die Augenbrauen
- 1 gelbes Oval, dass ihr wie für die Füße gezeigt bearbeitet.
- 2 Locher-Kreise in weiß für die Augen
- 4 Kreise aus der Lochzange in schwarz
- 1 weißen Streifen für den Mund (wie der gemacht wird zeige ich euch in Bild 6)

Für die Füßen und für den Bauch wird das ausgestanzte Oval nochmal wie in Bild 4 in den Stanzer gesteckt und ein Stück abgezanzt. Das ganze für die Füße nochmal auf der anderen Seite wiederholen. Das Mittelstück ist Abfall.
Der Bauch entsteht genauso, wobei hier die Wiederholung wegfällt.
Dateianhänge
Photo1.jpg
Photo1.jpg (23.48 KiB) 629 mal betrachtet
Photo2.jpg
Photo2.jpg (24.68 KiB) 632 mal betrachtet
Photo3.jpg
Photo3.jpg (21.91 KiB) 639 mal betrachtet
Photo4.jpg
Photo4.jpg (25.59 KiB) 633 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RoseZ am So 20. Mai 2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von RoseZ »

Bild 5 zeigt die augestanzten Teile für die Füße, wobei der mittlere Teil Abfall ist.

Bild 6 zeigt wie der Mund entsteht, dazu wird erst ein Oval aus weißem Karton ausgestanzt, dann wird aud dem selben Stück nur nochmal ein Ovaler Streifen gestanzt. Von diesem Teil werden dann noch die Ecken weggeschnitten. (das lies sich leider heute nicht fotografieren)

Bild 5 so wird der Körper auf die Beine geklebt

Bils 6 das selbe passiert dann mit dem Kopf
Dateianhänge
Photo5.jpg
Photo5.jpg (17.46 KiB) 634 mal betrachtet
Photo6.jpg
Photo6.jpg (30.58 KiB) 627 mal betrachtet
Photo7.jpg
Photo7.jpg (17.46 KiB) 624 mal betrachtet
Photo8.jpg
Photo8.jpg (17.21 KiB) 626 mal betrachtet
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von RoseZ »

Bild 9 jetzt kommen die Füße

Bild 10 gefolgt von den Augen

Bild 11 nun der Bauch

Bild 12 das Weiße der Augen
Dateianhänge
Photo9.jpg
Photo9.jpg (16.97 KiB) 657 mal betrachtet
Photo10.jpg
Photo10.jpg (17.19 KiB) 662 mal betrachtet
Photo11.jpg
Photo11.jpg (17.87 KiB) 634 mal betrachtet
Photo12.jpg
Photo12.jpg (17.67 KiB) 658 mal betrachtet
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von RoseZ »

Gleich habt ihrs geschafft.

Bild 13 der Frosch kann jetzt sehen, es kommt das Schwarze in die Augen

Bild 14 jetzt noch schnell die Augenlider

Bild 15 jetzt kommt der Mund, obwohl ich mir jetzt, wo der Frosch fertig ist nicht mehr ganz sicher bin, ob man den nicht lieber aufmalen soll :red: Mir ist er irgendwie etwas groß, aber das könnt ihr ja für eure Frösche selbst entscheiden.

Bild 15 und zum Schluss kommen noch die Nasenlöcher. Damit ist der Frosch fertig.

Ich hoffe euch hat die Anleitung gefallen und ihr habt die richtigen Stanzer da.
Falls ihr für die 2 Mäuse auch eine Anleitung möchtet, dann schreit einfach, dann schreibe ich eine sobald ich etwas Zeit finde.
Dateianhänge
Photo13.jpg
Photo13.jpg (18.95 KiB) 623 mal betrachtet
Photo14.jpg
Photo14.jpg (19.16 KiB) 622 mal betrachtet
Photo15.jpg
Photo15.jpg (19.02 KiB) 630 mal betrachtet
Photo16.jpg
Photo16.jpg (19.53 KiB) 657 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RoseZ am So 20. Mai 2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von gabriele29 »

Der Frosch gefällt mir  :inlove: muß mal meine Stranzer durchwühlen, ob ich sowas da hab
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von Nikismami2008 »

Linke Maus mit eckigen Ohren gibt?

Für mich sieht's richtig cool aus.. Leider hab ich keine stanzer.. :rolleyes:
Also nur 3.. Aber wird bestimmt noch.. :gg:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von smilymausi83 »

Wie süüüüüs ist das denn. Vielen Dank für die Anleitung. Sobald ich zu Hause bin, probier ich das aus!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von sweetsunshine »

Cool!
Danke für die Anleitung! *merklistewirdlänger*
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Frosch aus Stanzteilchen

Beitrag von Kriss2167 »

süüüß!! coole Anleitung, danke
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks zum Thema Stanzer“