Cinni Colorationen

Hier wirst Du gebuntet!

Moderator: Kugelraupe

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Cinni Colorationen

Beitrag von Cinni » Fr 27. Jul 2012, 10:28

Da ich in letzter Zeit ja viel coloriere möchte ich nun auch einen Fred hier öffnen. Ich lerne immer noch dazu und es dauert sicher noch bis ich es wirklich kann, also passt der Ort.

1. Bild: Der Anfang-Digis ausgedruckt und Haut und Haar coloriert. So fange ich immer an.

2. Bild fertig
Dateianhänge
kolorieren1.jpg
kolorieren1.jpg (40.36 KiB) 364 mal betrachtet
kolorieren2.jpg
kolorieren2.jpg (42.22 KiB) 357 mal betrachtet

Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3153
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Makato » Fr 27. Jul 2012, 10:32

Hihi ok dafür das du auch noch lernst sind deine Stempel trotzdem immer wieder ein Augenschmaus :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu

Cupcake

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cupcake » Fr 27. Jul 2012, 10:43

[quote="Cinni"]
... es dauert sicher noch bis ich es wirklich kann...
[/quote]

HAhahahahahahaha, bist du...ja neee ist klar  :ohnm8:

Wenn du es noch nicht wirklich kannst was ist dann bei mir? Alptraumgrottenschlecht? 

Ich finde deine Colorationen schon fast anbetungswürdig *seufz*  :addore:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cinni » Fr 27. Jul 2012, 10:56

Ich meine das so, denn ich finde, man kann immer dazu lernen. Wenn ich so schaue was andere machen, dann sehe ich wo meine Defizite sind und ich mich noch verbessern muss, weil ich es gerne auch so schön können möchte.

Tumana

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Tumana » Fr 27. Jul 2012, 11:17

Darf ich so dreist und frech sein und fragen wo Du Deine Schwächen siehst und was Du alles noch besser können möchtest?
Ich find's megaspannend Dir zuzuschauen :jap:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cinni » Fr 27. Jul 2012, 11:31

Ganz klar ...

Haare: mit Copics ok, aber mit Distress Ink noch sehr verbesserungswürdig!!!

Hintergründe: oft lasse ich es weiß, oder mache nur einen leichten Schatten. Aber so nen "verwischten" Hintergrund würde ich gerne können. Wenn ich das mache bekomme ich keinen schönen Verlauf und Flecken.

Cupcake

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cupcake » Fr 27. Jul 2012, 11:58

*Tumana schon sagen hört* üben üben üben


*Dumm frag* kann man das Papier nicht ganz sanft befeuchten und dann colorieren, also für den Hintergrund wischiwaschiEffekt?!
Sry ich hab das noch nie gemacht, nur so ne Idee.
Zuletzt geändert von Cupcake am Fr 27. Jul 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cinni » Fr 27. Jul 2012, 12:01

So mache ich das bei DI, aber das geht nicht bei Copics.

Tumana

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Tumana » Fr 27. Jul 2012, 12:09

Doofe Frage vielleicht mangels Materialkenntnis:
Von den Copics gibt's ja so gut wie jeden Farbton (oder nicht?) - hast Du schon mal versucht einen Hintergrund mit Schwämmchen / wasauchimmer zu wischen und den dann mit Copis sozusagen "abzumalen" auf einem andern Papier? Also das Verwischte als Vorlage zu nehmen?

LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von LaLu » Fr 27. Jul 2012, 12:09

Also ich finde deine Colorationen auch wunderschön und freu mich auf ganz viele weitere Bilder  :addore: :inlove:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt

Cupcake

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cupcake » Fr 27. Jul 2012, 12:11

Also meine Tochter ( Grafikdesignerin ) sagt mir grade am Tele da man  bei Copic entweder das Papier nass macht und dann schnell arbeiten muss für den Effect.
Oder mann nutzt einen Copic Blender. Der macht auch den Effekt.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cinni » Fr 27. Jul 2012, 12:17

[quote="Tumana"]
Doofe Frage vielleicht mangels Materialkenntnis:
Von den Copics gibt's ja so gut wie jeden Farbton (oder nicht?) - hast Du schon mal versucht einen Hintergrund mit Schwämmchen / wasauchimmer zu wischen und den dann mit Copis sozusagen "abzumalen" auf einem andern Papier? Also das Verwischte als Vorlage zu nehmen?
[/quote]

Hab ich noch net probiert, muss ich mal testen.


[quote="LaLu"]
Also ich finde deine Colorationen auch wunderschön und freu mich auf ganz viele weitere Bilder  :addore: :inlove:
[/quote]

Danke!


[quote="Cupcake"]
Also meine Tochter ( Grafikdesignerin ) sagt mir grade am Tele da man  bei Copic entweder das Papier nass macht und dann schnell arbeiten muss für den Effect.
Oder mann nutzt einen Copic Blender. Der macht auch den Effekt.
[/quote]

Ich arbeite mit dem Blender, bekomme es aber noch net so hin, wie ich es möchte. Muss da halt noch üben und Erfahrungen sammeln. Hab auch schon überlegt es direkt in Photoshop zu machen und mit auszudrucken, doch leider haben wir nur einen s/w Laserdrucker.

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von sweetsunshine » Fr 27. Jul 2012, 14:43

:ohnm8:
Cinni, die sehen fantastisch aus!
Ich schau dir gerne zu und versuch von dir zu lernen.
Du kannst toll erklären, ich weiß das persönlich ;)
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von Cinni » Fr 27. Jul 2012, 21:44

Ich habe noch 3 fertig bekommen. Das Wetter hatte mich vorhin bissl aus den Latschen gekippt und darum liegen hier noch 2 halbfertige herum, die aber eigentlich fertig sein sollten.
Dateianhänge
kolorieren3.jpg
kolorieren3.jpg (55.55 KiB) 331 mal betrachtet

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Cinni Colorationen

Beitrag von sweetsunshine » Fr 27. Jul 2012, 21:47

:addore:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“