Glasperlenchallenge

Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Dont touch »

Ja Sie sind alle heile angekommen. Auch wenn ich Sie vor meinem Pferdchen retten musste. Er ist der Meinung das Papier total Lecker schmeckt  :L:

Danke fürs Bilderzeigen. Ab dem 20. Habe ich hoffentlich wieder richtig Internet
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von sweetsunshine »

Die sind ja toll!
Das Fröschli! :inlove:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von destinydamon »

Oh der Frosch ist sooo süß!
Hab ich richtig gelesen? ICH????WOARUH! Genial! Ich freu mich ja sowas von. Ich werde bald eine echte Macke haben :inlove: Und der Satz klingt auch noch gut *kicher* als hätt ich jetzt anderweitig keinen Sprung in der Schüssel...
Vielen lieben Dank Süße! Dass du dir so ne Arbeit machen magst :red:
WarBunny
Viobär
Viobär
Beiträge: 291
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:57
Interessen: Talentfreiebastelwut! It´se me
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von WarBunny »

*grün vor Neid anlauf*  Der Frosch *schmacht* darf man den heiraten??  :gg: 
:rab: Man düngt keinen Garten indem man durch den Zaun furzt...
meine GuPus
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Elfinchen »

das sind ja super geniale Perlen.  Toll gelungen!


Wie kleppt es eigentlich jetzt mit dem Ofen? Bist du zufrieden?
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 911
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von nebelchen »

Ouuuh, sind die Perlen toll! Der Frosch ist zucker.  :inlove:
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

[quote="destinydamon"]
Oh der Frosch ist sooo süß!
Hab ich richtig gelesen? ICH????WOARUH! Genial! Ich freu mich ja sowas von. Ich werde bald eine echte Macke haben :inlove: Und der Satz klingt auch noch gut *kicher* als hätt ich jetzt anderweitig keinen Sprung in der Schüssel...
Vielen lieben Dank Süße! Dass du dir so ne Arbeit machen magst :red:
[/quote]

Mach ich doch gerne! Und wenn alles gut geht hast bald mehr als eine Macke :gg:

[quote="Elfinchen"]
das sind ja super geniale Perlen.  Toll gelungen!


Wie kleppt es eigentlich jetzt mit dem Ofen? Bist du zufrieden?
[/quote]

Oh ja, ich bin sehr zufrieden damit. OK, manchmal spinnt er auch rum und meint er müsste sich ganz ausschalten weil er nicht schnell genug abkühlt (dann gibt's eine Fehlermeldung und er dann kühlt er zu schnell ab) aber meistens läuft es gut - wir lernen uns noch kennen :;:
Bis jetzt ist keine einzige Perle daraus gerissen und dabei hab ich bei den ersten Ladungen besonders platzwütige Perlen gemacht: Schnecken, Linsen, Blubberperlen, Tränen, ... alles heil geblieben :lol:


Anmerkung: es ist kein Frosch, sondern eine Echse. Aus einem andern Blickwinkel sieht man es besser.
Dateianhänge
PICT5629.JPG
PICT5629.JPG (57.55 KiB) 324 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
WarBunny
Viobär
Viobär
Beiträge: 291
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:57
Interessen: Talentfreiebastelwut! It´se me
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von WarBunny »

Echse is noch besser  :gg: nu muss ich wieder sabbern <.< du kannst so fies tolle Perlen machen
:rab: Man düngt keinen Garten indem man durch den Zaun furzt...
meine GuPus
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

Noch eine Anmerkung zur Echsenperle: Dass das Loch nicht in der Mitte der Perle sitzt ist gewollt: Damit wollte ich verhindern dass das Kerlchen immer unter Perle hängt. So ist das Gewicht etwas so verteilt, dass er seitlich hängt und nach oben guckt wenn er auf einem Faden hängt.



An alle die schon Perlen bekommen haben:  :sklaventreiber: :sklaventreiber: :sklaventreiber:
Außer von hutmacher und sweetsunshine haben wir hier noch keine fertigen Werke gesehen!
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Kriss2167 »

Wow. Die Echse ist einfach umwerfend.

Deine Perlen sind allesamt toll. Ich hätte nur das Problem, daß ich immer symmetrisch fädle (ist doof ich weiss  :red:)
und dann mit drei vier unterschiedlich Perlen nix anfangen kann.

Aber die Echse kann man einfach als Mittelpunkt auffädeln und den rest irgendwie total gleich. Das passt dann schon
wieder!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Eskalero »

ganz,ganz tolle Perlen!! Wenn ich das so sehe, möchte ich Glasperlenmachen am liebsten auf meine ToDo-Liste schreiben.....
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Dont touch »

:dontknow: oh Mann ich weiß garnicht wie ich es beichten soll. Ich wollte den kleinen Kerl gerade auf ein Lederbend ziehen, dabei ist der Körper abgebrochen  :red:  ich bin nuergends dagegen gekommen, hab ihn nur an der Perle angefasst und geschoben.
Es tut mir so leid, muss es doch eine mega Arbeit gemacht haben ihn zum Leben zu erwecken.

Meinst du Mann könnte ihn wieder ankleben?  :???:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von RoseZ »

Macke, das ist einfach toll beobachten zu können, wie deine Perlen immer besser werden :cheer:
Das ist wiklich schade, dass der Körper abgefallen ist. :(:
Meine letzten Klebeversuche sind leider gescheiterd, aber vielleicht hatte ich auch den falschen Klebstoff.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
schattenhexe

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von schattenhexe »

Liebe Schnugis,

es tut mir leid, aber ich bin raus. So toll und vor allem umfangreich dieses Forum auch ist und so nett die bisherigen Kontakte verlaufen sind - ich habe definitiv keinen Bock, dass jedes Posting in Stress ausartet, weil ich überlegen muss, ob sich Frau Tumana nicht wieder auf die Füße getreten fühlt. Ja, ich hab ne große Klappe und nein, Madame verträgt offenbar keine Kritik an ihrem "Baby", dem Forum. Ich hab keine Ahnung was da bei dir schiefgelaufen ist, aber mach du mal ruhig weiter so - ich geh jetzt entspannt basteln und du kannst deinen Stress ganz für dich behalten.

Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Werkeln
Jana
Zuletzt geändert von schattenhexe am Mo 5. Nov 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

Huch, tut mir leid, aber ich hatte eure Antworten irgendwie gar nicht mitgekriegt bis heute... :shock:

[quote="Kriss2167"]

Deine Perlen sind allesamt toll. Ich hätte nur das Problem, daß ich immer symmetrisch fädle (ist doof ich weiss  :red:)
und dann mit drei vier unterschiedlich Perlen nix anfangen kann.

[/quote]

Handgemachte, genau gleiche Perlen zu bekommen ist sehr schwierig  :;:  aber ich weiß was du meinst...

[quote="Dont touch"]
:dontknow: oh Mann ich weiß garnicht wie ich es beichten soll. Ich wollte den kleinen Kerl gerade auf ein Lederbend ziehen, dabei ist der Körper abgebrochen  :red:  ich bin nuergends dagegen gekommen, hab ihn nur an der Perle angefasst und geschoben.
Es tut mir so leid, muss es doch eine mega Arbeit gemacht haben ihn zum Leben zu erwecken.

Meinst du Mann könnte ihn wieder ankleben?  :???:

[/quote]

Och schade, dann ist das jetzt doch tatsächlich die erste Ofenperle die kaputtgegangen ist! Mann kann das wieder ankleben, Frau aber auch :gg: Ich nehme dazu jetzt einen Schmuckkleber der auch Glas klebt. Mit dem klebe ich auch Metallösen in meine Pandoras ein. Es könnte aber sein, dass das Glas nicht wieder 100% genau aufsitzt oder an den Bruchkanten kleine Glaskrümel abgebrochen sind und dann hast du leider scharfe Kanten... ich selbst benutze keine geklebten Perlen mehr zum Schmuckherstellen, sondern nur noch für mich selbst zu Anschauungszwecken. Aber ich sitze ja auch an der Quelle...

[quote="schattenhexe"]
Darf man als Neuling denn auch bei deiner Challenge mitmachen? Ich mache ja gerne Drahtschmuck und mir fehlen immer schöne Perlen, die ich mit verarbeiten könnte. Ganz abgesehen davon kann ich stundenlang einfach nur dasitzen und mir solche Perlen angucken *schmacht* Und so schön bunt *dahinschmelz*
Selbst kann ich mich derzeit aus Geld- und Zeitgründen nicht an Perlen versuchen, aber das steht ganz weit vorn auf meiner Muss-ich-mal-probieren-Liste :gg:
[/quote]

Klar darfst du auch mitmachen. Ich weiß nur nicht ob ich die Challenge noch lange laufen lasse. Ich habe im Moment sehr wenig Zeit um zum Perlendrehen zu kommen und da ich jetzt für Dezember auch noch für ein Examen lernen muss wird da immer weniger Zeit übrig bleiben. :rolleyes:
Ich schreib dich mal hinzu und wenn ich dann nochmal eine Ziehung starte, dann bist du mit im Lostopf.

Die Perlen für Desty sind auch fertig, aber meine PC-Panne vom letzten Wochenende hat mich jetzt wieder zurückgeworfen und sie sind immer noch nicht verschickt (tut mir leid, liebe Desty! - nächstes Wochenende sollte ich dann wieder mehr Zeit haben, unvorhergesehene PC-Pannen schliesse ich jetzt einfach mal aus).
Ich glaube aber ich mache eine erneute Ziehung auch von den hier gezeigten Resultaten abhängig... es läuft ja jetzt schon seit 3 Monaten und von 8 Teilnehmern haben erst 2 fertige Teile gezeigt. Sollen etwa noch mehr Perlen geplatzt sein und es traut sich keine "zu beichten" - wie dont touch das schön ausgedrückt hat?
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“