Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

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Tati
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Tati »

:gakker: :gakker: :gakker: :gakker: :prust: :prust: :prust: :gacker: :gakker:

Eure Geschichten sind einfach zu komisch. Danke  :gg:
Liebe Grüße
Tati
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von keltoi »

Ich hatte vor Kurzem einen Anrufer, der sich darüber beschwert hat, dass wir umgezogen sind. Die wenigsten Kunden kommen mal persönlich bei uns vorbei, und er selbst fährt fast drei Stunden nach München und findet da, wo wir jetzt sind, deutlich besser einen Parkplatz... Aber seine Argumentation war auch eine andere. Er sagte fast wörtlich (und in breitestem Fränkisch, das ich leider schriftlich nicht wiedergeben kann): "Eure neue Lage ist eine Katastrophe! Am Stiglmaierplatz - das war das Herz Münchens, beste Lage, da wart Ihr noch eine Softwareboutique! Jetzt seid ihr blos noch a Software-Rumpelkammer!"
Übrigens: In unserer neuen Nachbarschaft sitzen neben O2 auch Unternehmen wie ePrax (Scholz Arzneimitteldatenbank), Adobe und Oracle :gakker:
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von coga1 »

Kelti, habt ihr wenigstens eine schöne Rumpelkammer bekommen? :lol:
Liebe Grüße,
conny.

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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von keltoi »

Oh ja - und eine grooooße Küchemit Tischen und Stühlen, vierer-Ceranfeld und schön großem Kühlschrank (die Küche vorher war eine enge Zeile mit Kaffeemaschine, kleinem Kühlschrank und zwei Herdplatten) Außerdem führt  mein Arbeitsweg mich nun einmal quer durch den Olympiapark und nicht mehr an einer stark befahrenen Straße entlang.
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von destinydamon »

Oh maju, die Geschichten sind toll! Fußbodenbelag und Beethoven, herrlich!
Kelt, deine ZEcke, *heul vor lachen*
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Xulinn »

Ihr habt ja wirklich lustige Sachen erlebt! :gakker:
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Mia »

Ich liebe solche Geschichten... Leider kann ich keine beisteuern, wir haben nur manchmal lustige Kunden in live, da darf man dann nicht mal die Mundwinkel kräuseln ;)

Also: Erzählt bitte weiter!
Pegasus
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Pegasus »

Heheh ich hab auch eine.... allerdings von daheim und nicht von der Arbeit.

Ich ans Tele... eine ältere Dame war dran....
Dame: (sehr reselut) Ich möchte jetzt gerne die Erna sprächen.
Ich: Entschuldigung. Hier wohnt keine Erna.
Dame: Ach reden sie keinen Quatsch. Ich will Erna jetzt SOFORT sprechen.
Ich: (schon ein grinsen im Geschit) Hier wohnt aber keine Erna.. ich  kann nur mit einer Katarina (meine Omi, die garde zufällti da war) oder einer Tatjana (ich selbst) dienen.
Dame: ( wütig). Sie dummes Ding. Meinen sie ich weiß nicht das Erna da ist? Sie lässt sich verläugnen. Ich habe genau gesehen wie sie in ihr Haus gegangen ist. Ich WILL JETZT Erna sprächen! Sofort!
Ich (grinsend) Hier wohnt immer noch keine Erna und wir wohnen auch in einer Mietswohnung.....Ich glaube Sie haben sich verwehlt.
Dame: Das kann ja nicht sein. Ich weiß genau das ich 12345 gewählt habe.
Ich (lachend): Und meine Nummer ist 12354
Schwiegen in der Leitung... dan ein... ähmmm ja erschrockendes Quitschen... eine gehauchtes Entschuldigung und tot war die Leitung.
*lach* und ich hätte ihr doch noch sooo gerne gesagt, das wenn sie bei Erna anruft nicht ganz so herrisch sein sollte, dann hätte sie ihrer Freundin (geh ich einfach mal von aus) auch an den Höhrer bekommen.
Mein Omi meinte nur: Hättest mir doch mal den Höhrer gegeben. :gg:

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Tati »

:gacker:
Liebe Grüße
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Fadi »

*kicher*
Mit älteren Damen ist nicht zu scherzen :;:
majubu
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von majubu »

:gg:

[quote="Goodie"]
Die Dame hatte vermutlich PVC verstanden :;:

Tolle Geschichten! :gg:
[/quote]
Ja genau :;:

Die Zecke ist wirklich klasse :prust:

Ich hab noch einen von vor etwa 3 Monaten - die Anruferin hat eine ganze Reihe Kolleg(inn)en erreicht (wir sitzen in 6  verschiedenen Büros an 2 Standorten - in meinem Büro kam sie 4x raus):

Hotline: Guten Tag, Sparkasse xy, meine Name ist majubu
Anruferin *energisch*: NEIN! Mit Ihnen will ich gar nicht sprechen! *legt auf*
Hotline: Guten Tag, Sparkasse xy, meine Name ist Lieschen Müller.
Anruferin *verärgert*: NEIN! Mit Ihnen will ich doch gar nicht sprechen! *legt auf*
Hotline: Guten Tag, Sparkasse xy, meine Name ist Gretchen Meier.
Anruferin *wütend*: NEIN! Mit Ihnen WILL ich nicht sprechen! Gehen Sie doch nicht immer dran, wenn ich anrufe *legt auf*
Inzwischen hatte das unter uns die Runde gemacht und wir waren zu dem Schluss gekommen, dass sie eine falsche Rufnummer hat und das nicht begreift.
Hotline: Guten Tag, Sparkasse xy, meine Name ist Anna B.
Anruferin *verzweifelt*: NEIN! Mit Ihnen WILL ich nicht sprechen!
Anna *schnell*: Ja, ich weiß - aber mit WEM wollen Sie denn sprechen?
Anruferin *perplex*: Ähm, mit lmn.
Anna: Gut, ich suche Ihnen die Nummer raus. ... (für sowas dürfen wir bei der Arbeit ins Internet :jap:) - Die Frau war sooo glücklich - sie hat uns dann nicht mehr angerufen aber sich bei Anna ganz herzlich bedankt :;:
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von keltoi »

Majubu, sowas ist mir privat auch mal passiert. Als der selbe bemitleidenswerte Mensch zum dritten Mal meine Nummer gewählt hatte, hab ich dann auch mal - damals noch ohne Internetanschluss - meine Klicktel-CD bemüht - der war auch happy. Ich find es ja schön, dass man manche Leute mit so einfachen, kleinen Mitteln glücklich machen kann :)

Heute hab ich ein "Wunder" gewirkt.
Ich: "Firma XY, Keltoi, grüß Gott"
Praxis: fänt an zu lachen und kriegt sich nicht mehr ein
Ich: .oO( ??? )
Praxis: (immer noch prustend und nach Luft japsend): "Oiso, sans ma net bös, aber I glab, dös is erna Aura oda so - A hoibade Stund hob I etzad erna Warteschleif'n dro g'habt - und etzad wo Sie si meld'n funktioniert ois wieda!"
Doc in Praxis aus dem Hintergrund: "Frau X, nächstes Mal schreiben Sie der Firma ein Fax, dann funktioniert's vielleicht gleich wieder!" :gakker:
Ist ja auch schön, wenn sich die Computerprobleme unserer Anwender durch meine bloße virtuelle Anwesenheit in Luft auflösen... Ob ich mich jetzt Uri Geller nennen soll?
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Macke »

Uri Keltoi.. sie heilt allein durch ihre Stimme... :gakker:

Mädels ihr habt wirklich so lustige Geschichten hier geschrieben, die sind einfach herrlich!
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von grueneGurke »

Ich haett noch was interessantes...

Wieder bei der Umfrage... man muss dazu sagen, dass wir aus Halle/Saale angerufen haben, aber unser System so geschaltet war, dass wir in Muenchen sitzen und auch eine Muenchen Nummer auf dem telefon angezeigt wurde.
Wir hatten sogar eine Adresse bekommen (da ist auch eine Telefonzentrale gewesen)

Ich ruf an, sag meinen Satz auf, werde ich gefragt, wo ich sitze. Schnell Adresse gesucht und durchgegeben.

Der _Mann_ am andere Ende fing dann an zu flirten und wollte mit mir ausgehen.  :red: (Lag die Adresse wohl in seiner Gegend)

Da versuchte ich, dass ich keine Zeit habe und noch was fuers Studium machen muss und ich ja wegen einer Umfrage anruf.

Er wollte dann wissen, wo ich studiere. >>  :shock: Ich auf blauen Dunst 'TU Muenchen' gesagt.

Es ging noch ein wenig hin und her, dann durfte ich mit ihm die Umfrage durchkauen.



Spaeter musste ich goockeln, obs die TU Muenchen ueberhaupt gab. << Glueck gehabt  :lol:



Das andere Mal hatte ich einen aelteren Herren am Apparat, der im tiefsten Bayrisch die Fragen beantwortet hat. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, um da was sinnvollen zu verstehen.  :sad:
:meeri:
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