Ich hab mich an eine HP getraut....

Hier ist Platz für Eure privaten Homepages und Blogs - Direkte Werbung ist hier NICHT erlaubt.
Forumsregeln
Achtung! Wichtige Regeln zu dieser Rubrik!

Diese Rubrik ist ausschließlich Euren privaten Webseiten vorbehalten!
Als Privat gilt es gerade noch, wenn auf Eurer Webseite ein Link zu Eurem Shop gesetzt ist oder Ihr etwas gebasteltes zeigt und dabei steht, dass Ihr es z.B. für Euren Shop gewerkelt habt.

Nicht mehr privat ist es, wenn Ihr z.B. Euren Blog fast ausschließlich dazu nutzt, Dinge zum Verkauf anzubieten oder bei jedem zweiten gezeigten Teil einen Link zu Eurem Shop angefügt habt.

Im Zweifel entscheide ich, ob der Blog noch privat oder schon kommerziell ist!
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Das war kein Konjunktiv ;) Soll heißen - um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - wenn du Hilfe brauchst, meld dich; wenn du Fragen hast, frag. Aller Anfang ist schwer. Und Webdesign kann - dank der vielen verschiedenen Browser (obwohl mittlerweile nur noch der IE (wie immer) aus der Reihe tanzt) - manchmal echt nervtötend werden.

Das neue Design finde ich sehr ansprechend. Inhalt ist schön zentriert. Leere links und rechts wird generell ignoriert, im Gegensatz zu einseitiger Leere wie vorher (man liest ja auch keine Bücher mit 50% weißem Rand). Hast du super hinbekommen :jap: und passt meiner Meinung nach auch besser zum Thema.
Sehr angenehm für die Augen.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

[quote="Madman-Maniac"]
Das war kein Konjunktiv ;) Soll heißen - um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - wenn du Hilfe brauchst, meld dich; wenn du Fragen hast, frag.....[/quote]

Fein, mit der Aussage kann ich doch was anfangen.  :jap:

Mit der HP komme ich im Moment erstmal klar, aber vieleicht könntest du für ALLE mal erklären was ein AdBlocker ist, wie das ganze eingestellt werden muss. Muss man da etwas installieren usw. Das Problem scheinen hier ja mehrere zu haben und wäre ja möglicherweise auch für andere HP's hilfreich wenn man etwas Werbung ausblenden kann.
Ich würde Vorschlagen damit alle etwas davon haben dies im PC Bereich des Forums zu machen.

[quote="Madman-Maniac"]
Das neue Design finde ich sehr ansprechend. Inhalt ist schön zentriert. Leere links und rechts wird generell ignoriert, im Gegensatz zu einseitiger Leere wie vorher (man liest ja auch keine Bücher mit 50% weißem Rand). Hast du super hinbekommen :jap: und passt meiner Meinung nach auch besser zum Thema.
Sehr angenehm für die Augen.
[/quote]

Nun ja, kommt bei mir drauf an von wo das Buch kommt. Von einem Verlag würde ich so ein Buch wohl auch nicht lesen wollen. Das sind Profis und die sollten das hinbekommen. Punkt.
Ein kleiner rein privater Hoppybuchbinder, sofern es so jemanden gibt, der mit der Technik Probleme hat, das aber ansonsten liebevoll herstellt, da wäre ich nicht so pinzelig. :gg:

[quote="Cupcake"]
PS: Mad, bei deiner Page bekomme ich auch Kopfweh ;)
Was mir nur eines zeigt. Auch Menschen mit langjähriger Erfahrung wissen nicht alles, geschweigen können.
[/quote]

Liebe Cupcake ich hoffe dein Kopfweh ist sind mittlerweile weg.  :liep:
Mir brummt noch ganz schön der Schädel davon. :/:

Alles in allem freue ich mich aber darüber das euch das neu Design jetzt besser gefällt. :liep: Ein Baukastensystem wo man später auch mal ein eigenes Design entwickeln kann und wo man nach und nach lernen kann wie man das ein oder andere anpassen kann finde ich schon ganz schön.
So kann ich euch relativ zügig reinschauen lassen und ihr müsst nicht drei Jahre warten bis ich mich mal durch HTML :???: und Co durchgewühlt habe.  :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Na ja, meine Seite überarbeite ich sowieso ständig. Allerdings nicht online. Und meine neuen Designs stelle ich selten ins Netz, weil ich irgendwann doch wieder unzufrieden damit bin oder zwischenzeitlich neue Techniken gelernt habe, die ich ausprobieren will. Auf meiner Seite ist auch schon lange nicht mehr viel los, weshalb ich keinen Bedarf für große Änderungen sehe. Feedback bekomme ich auch keins, kann also auch nicht reagieren, um Kopfschmerzen bei Besuchern zu vermeiden.
Aber hier geht's nicht um meine, sondern um Janisx' Seite :)

Eine Erklärung zur Installation eines AdBlockers werde ich nachher mal verfassen. Das ist wirklich nicht schwierig und hilft bei so ziemlich allen Seiten (sogar bei Youtube; keine Werbevideos mehr vor dem eigentlichen Video).

//edit:
Anleitung zur Installation eines Werbe-Blockers: http://forum.schnugis.de//viewtopic.php?t=3
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am Fr 14. Dez 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Och, am Feedback muss es ja nicht scheitern, da steht dir ja auch die Möglichkeit offen einen Thread zu eröffnen. :lol:

Nein, ich will dich nicht zwingen, nur ein Vorschlag. :;:

Irgendwie scheinst du dich mit deiner HP ganz schön im Kreis zu drehen, aber wie du schon sagst hier geht es um meine HP und nicht um deine.

Ein bissen Klatsch und Tratsch gehört nunmal dazu. Wir sind Frauen, es liegt uns in den Genen, wir können nichts dafür.  :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Tumana »

Du Janisx ich hab eine Frage :red:
Wieso machst Du keinen Blog?
Und falls Dir heute die Ohren gescheppert haben: das war ich :verlegen: :liep:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Na ja, man kann es sowieso nicht immer allen recht machen. Das versuche ich bei meiner Seite auch schon lange nicht mehr. Trotzdem sollte man möglichst viele Besucher zufrieden stellen. Das ist ein ziemlicher Balanceakt. Einen Thread eröffne ich vielleicht, wenn ich mein Blog fertig habe. Als ich letztes Jahr zum WebsiteBaker-CMS gewechselt habe, war ich es leid, selber alles zu coden. Wozu auch das Rad neu erfinden? Leider bekommt man dadurch auch eine Menge Grenzen aufgezwungen. Das wirst du sicher von npage kennen (ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es da gibt, da ich das nie genutzt habe). Darum kommen für mich Drupal, Joomla, Typo3, Wordpress etc. pp. nicht in Frage. Die sind alle unglaublich mächtig und man kann eine Menge damit machen. Aber sie sind auch genauso kompliziert.
Mit dem Design meiner Seite bin ich fortwährend unzufrieden. Das fängt schon bei den Farben an. Mache ich sie blau? Hell oder dunkel? Oder doch lieber grün? Vielleicht gelb und rot?
Ich bin irgendwann bei Graustufen angekommen. Das ist für Farbenblinde kein Problem und niemand kann sagen, dass er davon Augenkrebs bekommt. Hauptsächlich weiße Designs finde ich zu steril. Das ist was für Nachrichten-Agenturen/Zeitungen oder Rechtsanwälte, Ärzte oder so... Anfangs war das Hauptthema meiner Seite Unterhaltung. Spaß stand im Vordergrund. Aber das Internet ist voll von solchen Seiten. Eigentlich ist das Internet voll von allem möglichen. Da etwas einzigartiges zu schaffen ist fast unmöglich. Noch ein Punkt, der mich an meiner Seite immer wieder stört. Mehrere Themen auf einmal zu vereinen ist genauso schwierig.
Jedesmal, wenn ich ein neues Design hochladen, rufe ich dazu auf, Feedback zu geben. Dass ich keins bekomme, sagt mir, dass meine Seite nicht gut besucht ist. Klar, ich könnte Werbung machen. Aber die hilft auch nicht ewig. Wenn überhaupt.
Mittlerweile dient mir die Seite eigentlich nur noch als Ablage für Dateien, die ich gerne weitergeben möchte. Für mein Mail-Postfach. Für meine Signatur. Und für kleinere Scripte wie den Bildverkleinerer.

Im Grunde ist das alles ein Teufelskreis aus dem ich bisher noch keinen Ausweg gefunden habe. Aber ich arbeite daran. Ganz einstampfen will ich die Seite noch lange nicht. Aber eine neue, seriösere Domain hätte ich ganz gerne. Die meisten sind nur leider schon belegt...

So, das reicht jetzt aber zu meiner Seite :gg:

Wie gesagt, Janisx, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid :) Ich würde mich sogar bei npage anmelden, wenn es mir hilft, dir zu helfen.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

@ Tumana. Weil ich irgendwie mit 'ner Webseite besser, vor allem auf dem Smarthphone, klar komme.
Nee, leider haben sie mir nicht gescheppert. :red:
Aber ich fürchte ich weiß warum sie mir hätten scheppern sollen. Ich nehme mal an du willst auf den Werbeblocker hinaus.
Schitt da hab ich nicht weit genug gedacht, weil bei meinem Smartphone schon von Hause aus so ein Ding im Originalbrowser integriert ist.

Oder hab ich irgenwelche andere Sch*** heute verbockt?  :/: :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Tumana »

Nene alles gut, ich hab einfach ausserordentlich fest an Dich gedacht :D: :liep:

Eigentlich gibt's keinen Grund eine Webseite denn einen Blog zu machen.
Wie's auf Fonen funktioniert kann ich nicht beurteilen, ich wehre mich bisher erfolgreich dagegen :lol: aber ich kann mir nicht vorstellen dass Gugel oder auch Wordpress nicht einfach und simpel zu bearbeiten wäre so.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Huch, Stein vom Herz Fall.

Lieb von dir das du heute ganz fest an mich gedacht hast, aber gab es einen bestimmten Grund?
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Na ja, das Problem liegt bei meinem Smartphone daran das ich ständig über die gesammte Seite bei Blocks hin und her schieben muss um in der Web Version etwas zu sehen. Geh ich unter die minimierte Version die fürs Smartphone gemacht ist, sehe ich lediglich die letzen Einträge.

So wird die Kontrolle von älteren Einträgen schwierig was allerdings noch nicht mal ganz so wild wäre, könnte ich Notfalls noch vom PC machen, aber wenn ich mal vom Smartphone aus einen link zu meiner Seite setzen möchte weil jemand fragt wie macht man dieses .... dann darf ich mich erstmal durch xy hmpfzig Seiten wühlen bis ich das finde.
Und bei meinen diversen PC und Gesundheitlichen Problemen wo ich dann auch nicht immer die Lust habe erst alles an den PC zu stöpseln nur um in einem Therad etwas zu schreiben, denke ich das dass die bessere Lösung für mich ist.

Aber nur weil das bei meinem Smartphone so merkwürdig ist heisst das nicht das dass bei allen so ist. Ich hab halt Bada System und das ist noch nicht so ausgeklügelt wie manch andere, dafür soll es aber auch nicht so interessant für Hecker sein, weil seltener verwendet.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Tumana »

[quote="Janisx"]
Lieb von dir das du heute ganz fest an mich gedacht hast, aber gab es einen bestimmten Grund?
[/quote]

Ja aber das erzähle ich erst Morgen :bungee:
Ich stand im Laden und... eben, dachte an Dich :lol:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Oh, Mist. Nun muss ich hippeln. Das wo ich doch soooo neugierig bin.

Na gut. Schlaf schön. :liep:

@ Madman verzeih, aber deinen Text werde ich auch erst morgen lesen. Bin zu müde.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Tumana »

So.
Dank den paar Schwermetällchen und Giftstöffchen in den Apfenzkalendern sind alle "ausverkauft" *ganzdollzwinker* und ich hab keine Schoggiapfenzkalender mehr gekriegt.
Ich mein... mehr als die Hälfte mag ich dafür nicht ausgeben, kleiner Geizkragen ich :D:
Und als ich also im Laden stand und Ausschau hielt nach 50% Schoggiapfenzkalender dachte ich sowas von an Dich :seau: :lol:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

:gacker: :prust:

Ein paar hundert Meter von mir entfernt ist ein ehemaliges NVA Gelände, dort wurden gaaaaaaaaaaanz viele davon "gelagert". Meine Wichtelchen sind schon ganz fleißig, haben schon viele geholt, eingeschmolzen und zu lecker Pralinen  :;: verarbeitet. Sind ganz schöne Kalorienbomben geworden. :gg: :lol: :gg:

[quote="Madman-Maniac"]
..... Leider bekommt man dadurch auch eine Menge Grenzen aufgezwungen. Das wirst du sicher von npage kennen (ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es da gibt, da ich das nie genutzt habe). ........[/quote]

Ist wohl immer eine Frage dessen, was man erwartet. Bei mir soll das Hauptaugenmerk auf den Bildern und auf dem Text liegen.
Dafür reicht npage völlig aus.

[quote="Madman-Maniac"]
Mit dem Design meiner Seite bin ich fortwährend unzufrieden. Das fängt schon bei den Farben an. Mache ich sie blau? Hell oder dunkel? Oder doch lieber grün? Vielleicht gelb und rot?
Ich bin irgendwann bei Graustufen angekommen. Das ist für Farbenblinde kein Problem und niemand kann sagen, dass er davon Augenkrebs bekommt. ......[/quote]

Nö, Augenkrebs bekommt man von Grau sicher nicht, aber für Depressive Menschen auch alles andere als eine perfekte Farbe. Siehst, wenn man nur lange genug sucht findet man immer eine Gruppe die damit nicht zufrieden sein könnte.
Viele zufrieden stellen finde ich gut, :jap: aber als allererstes, finde ich, sollte man sich selbst mit seiner HP identifizieren können.

[quote="Madman-Maniac"]
Spaß stand im Vordergrund. Aber das Internet ist voll von solchen Seiten. Eigentlich ist das Internet voll von allem möglichen. Da etwas einzigartiges zu schaffen ist fast unmöglich........ [/quote]

Ich denke da gehen unsere Ansprüche sehr weit aus einander. Für mich ist jedes Bild, jede Fimo Figur, jedes Perlchen, jedes Teilchen welches ich aus Lufthärtender Modelliermasse gewerkelt habe usw. schon etwas besonderes, genauso einzigartig wie ein Handgestrickter Pullover den ein Schnugi hier zeigt, oder jede Karte die ein Schnugi gewerkelt hat....
Dies mit dem Leuten in den Foren in denen ich aktiv bin zu teilen und bei Fragen schnell mal auf meine eigene HP zurück greifen zu können ohne z.B. hier überlegen zu müssen wie heißt der Threadtitel überhaupt, in welcher Rubrik habe ich es gepostet...oder in einem Rattenforum auf welcher Seite von unserem Kunstwerkelthread (der für alle da ist) könnte das gewesen sein reicht mir völlig aus.
Über die kleinen Leckerchen die mir Herr Goockele schenkt freue ich mich einfach nur. Das er mich unter meinem Nick  und unter "Lufthärtender Modelliermasse + Risse(bildung)" schon mal auf der ersten Seite hat ist nur das Sahnehäupchen für mich.
Wenn es nur einer einzigen Person Spaß gemacht hat auf meiner Seite zu surfen, dann habe ich schon eine ganze Menge erreicht, und das muss es wohl, sonst hätte ich nicht täglich Zugriffe.
Werbung hilft natürlich nur begrenzt weiter, neue Sachen müssen auch immer wieder rauf, sonst wirds langweilig.

[quote="Madman-Maniac"]
Wie gesagt, Janisx, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid :) Ich würde mich sogar bei npage anmelden, wenn es mir hilft, dir zu helfen.[/quote]

Lieb von dir, aber wird vorläufig nicht nötig sein. Die haben da auch ein Forum in dem ich Fragen stellen kann, sobald ich mich mal angemeldet habe, Warum solltest du dich erst anmelden wenn es Leute gibt die sich zwangsläufig damit beschäftigen. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Huhuu! :huhuh:

Was haltet den ihr davon wenn ich die Schriftgröße etwas größer mache? Die Abstände zwischen den Zeilen (dort wo die Smileys sind) finde ich recht groß.

Ich hab hier mal eine Probeseite.

Zum Vergleich hab ich hier die Ürsprüngliche Version der Seite
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

*Staub vom Tread pust und nochmal ganz dolle, muss ja schließlich alles runter  :gg: *

Auf npage ist ja so, man kann sich zum Award anmelden. Sprich aus 5 ausgesuchten HP's wird täglich die beste und schönste gekürt. Abstimmen können die anderen HP'le Macher.

Nun hatte ich mich vor rund einem halben Jahr angemeldet um auch dran teilnehmen zu können. Ich hatte das Ganze schon völlig vergessen, weil ich im napage Forum etliche Postings gelesen habe das User nach über einem Jahr noch nicht dranne waren. :shock: Ich dachte nun ja, das kann ja noch eine Weile dauern.....

Huch, was war das denn, als ich heute auf mein HP gucke hatte ich ganz viele Gästbucheinträge und 440 Besucher am gestrigen Tag. *stauuuun*

Ich musste mich erst mal durch wuseln und schauen was ich verpasst hatte......

Ich war schon nominiert und habe den 2. Platz belegt. :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Ach, ich freue mich gerade so...., aber ich möchte mich auch bei euch allen bedanken. Die vielen, vielen Tipps, Tricks und Inspirationen hier im Forum egal wohin man schaut haben mir so enorm weitergeholfen. Drum  :s-danke: euch allen.  :huguall:

Und ein extra großes  :meeerci: an Tumana. :huguall:

PS: Der Siegerin kann ich gar nicht böse sein, das sie mir den 1. Platz vor der Nase weggeschnappt hat, sie hat mega süüüüüße Hunde. :coga1:

Und noch ein PS: Morgen muss ich erst mal schaun wie ich die Plakette auf meine HP bekomme. :lol:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Private Schnugiseiten im Netz“