Cinnis Mütze - die Anleitung

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Antworten
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von anjab »

Hier die Anleitung zu einer Mütze, die ich mir selbst zusammengewurstelt habe und die Cinni auf Anhieb nachgestrickt hat.

Ich hatte Wolle mit 55m/50g und eine Rundstricknadel Nr.8.
Mein Kopfumfang ist 56 cm und die Mütze sitzt nicht stramm, sondern angenehm locker.

60 Maschen anschlagen und zur Runde schließen und am besten einen Maschenmarkierer zwischen erster und letzter Masche platzieren, damit man den Rundenanfang erkennt.

5 Runden im Bündchenmuster 2 rechts - 2 links stricken

7 Runden nur rechts stricken

7 Runden nur links stricken

7 Runden nur rechts stricken

7 Runden nur links stricken

7 Runden nur rechts stricken und dabei in der 6. Runde verteilt 8 x 2 Maschen rechts zusammenstricken

7 Runden nur links stricken und dabei in der 1., 3. und 5. Runde verteilt 8 x 2 Maschen links zusammenstricken

Wollfaden nach ca. 30 cm ab letzter Masche abschneiden, durch die verbleibenden Maschen durchziehen und im Inneren vernähen

Anfangsfaden vernähen

und fertig ist die Mütze!

Und hier noch das Bild zur Mütze!
Dateianhänge
cinnimütze.jpg
cinnimütze.jpg (27.55 KiB) 903 mal betrachtet
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von Kade »

Eine Cinni-Mütze! :inlove:

Die ist schön geworden. :applaus:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von Kröte »

Ganz lieben Dank dafür! Vielleicht trau ich mich dann bald auch! :)
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von Cinni »

Also, wenn ich das geschafft habe, dann schafft das JEDER! *Kicher* Das schwierigste für mich war das ausrechnen, wie ich die Abnahme verteile *Kicher*
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von Kröte »

Wie geht denn ein Bündchenmuster?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von Cinni »

Das sind die ersten 5 Reihen.
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von sunshine13 »

[quote="Kröte"]
Wie geht denn ein Bündchenmuster?
[/quote]
Steht doch dahinter ;)
2 rechts 2 links 2 rechts 2 links 2 rechts 2 links .......
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cinnis Mütze - die Anleitung

Beitrag von Kröte »

:red: Danke!
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Kleinteile“