Frage zum Backofen

Problem beim backen? Fragen zum Backofen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Allemool
Viobär
Viobär
Beiträge: 210
Registriert: So 8. Apr 2012, 20:38
Wohnort: Saarland

Frage zum Backofen

Beitrag von Allemool »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Eurem Backofen den Ihr verwendet.

Ist das ein spezieller Ofen den Ihr nur zum FIMO Backen nimmt oder benutzt Ihr Eure normalen Backofen in dem auch der Kuchen gebacken wird?

Gruß

Allemool
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Nikismami2008 »

Kuchenfimo! :cool:

Der normale Backofen reicht völlig!  :i: Hauptsache du kannst genau die temperatur einstellen! :teufelsche:

Lg
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Eressea

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Eressea »

Ich hab mal gehört, Umluft wäre nicht so gut :;:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Kriss2167 »

schau mal, wir haben auch eine Unterkategorie "Backofengeflüster"
für alle Fragen rund um den Backofen und Fimo.Da wurde die Frage schon mal in form einer Umfrage gestellt

Edit erzählt mir grade, daß ich doof bin...Du bist ja schon beim Backofengeflüster  :red:
Danke Tumana fürs verschieben
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mo 9. Apr 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Allemool
Viobär
Viobär
Beiträge: 210
Registriert: So 8. Apr 2012, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Allemool »

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Hat mir schon mal weitergeholfen.

Gruß

Allemool
Tumana

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Tumana »

[quote="Kriss2167"]
Edit erzählt mir grade, daß ich doof bin...Du bist ja schon beim Backofengeflüster  :red:
Danke Tumana fürs verschieben
[/quote]

Mein Bock, ich hätt auch was sagen können :verlegen:

Tja es ist wie immer im Leben - alles relativ.
Ich hab grad eine Hühnerleiche im Backofen und es widert mich an sowas Grausiges dem Fimo anzutun.
Sprich auch wenn ich die schlechteste Hausfrau der Welt bin werde ich den phlöten Backofen schrubben bevor wieder Fimo reinkommt - weil ich es dem Fimo nicht antun will den Lebensmitteldämpfen ausgesetzt zu sein *schauder*

Und so respektiere ich auch jeden der sein Fimo nicht mit Essen zusammentun will :nixweiss:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Cinni »

Ich habe nen extra Ofen für Fimo, ist so ein kleiner den es mal bei Aldi oder Lildl gab ( weiß net mehr) Hab den aber net gekauft, weil ich denke das Fimodämpfe dem Essen schaden, nein ist einfach nur Praktisch, wenn Mann kochen will und ich Fimo in der Mache habe ;-)
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von surose »

Ich hab den Aldi Mini Backofen (mit einer Fließe drin um eine gleichmäßige Temperatur zu bekommen) und bin voll zufrieden damit. Es ist das neuste Modell und die Tempi stimmt mit der Anzeige überein und sie schwankt überhaupt nicht!

Vorteil gegenüber Küchenbackofen:
- stromsparend (man kann also schon mal für kleinere Mengen den Ofen anschmeißen
- beim Küchenbackofen hatte ich trotz Aluhaube immer einen Fimo - Geruch drin. Laut Hersteller soll man den Ofen nach jeder Benutzung putzen, wenn man danach was zu Essen drin macht....  :O_o:.


Für Manchen mag ein Nachteil sein, dass man natürlich nicht so viel Platz hat... Bisher hatte ich allerdings noch nie soooo viel auf einmal, dass ich zweimal an einem Tag backen musste.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von grueneGurke »

Ich nehm meinen normalen Backofen, stecke meine Fimosachen aber in einen Backschlauch. Den kann ich auch oefters verwenden, wenn ich keinen Doppelknoten mach. :D
:meeri:
miamia
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von miamia »

wie sieht es aus mit einem Halogen-Ofen, klein, Handlich, mit Glasschüssel...
Kann man darin Fimo backen?
Ich komme drauf, weil geschrieben wurde, dass Umluft (im Backofen) nicht so gut sei.
Liebe Grüße
miamia
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von Knorzi »

Ich war letztes Jahr auf einem "ClayDay" bei einer Bekannten, die einen Halogenofen zum Fimo-Backen benutzt. Funktionierte einwandfrei. Bissi nervt mich irgendwie dass er rund ist...aber ansonsten prima. Man kann alles gut sehen  :gg: rundherum. Sie hatte ihn für 15 Euronen bei ebay ergattert...
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
miamia
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Backofen

Beitrag von miamia »

ahhhhhhhhhh - das ist gut! Ich liebe das Teil, eben weil es so "durchsichtig" ist und ich insofern meinen Backofen in Ruhe lassen kann.
Danke für die Info!
Liebe Grüße
miamia
Antworten

Zurück zu „Backofengeflüster“