Noch nicht abgeschlossen

nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von nordicat »

Liebe Päjdi, liebe Schnugis,

ich muss es jetzt einfach mal loswerden: ich bin traurig und enttäuscht. Seit Weihnachten sind weitere 24 Tage vergangen, das Adventskalender-Wichteln ist bereits im Archiv gelandet und von den Wichtel-Geschenken, die ich mit viel Mühe und Freude hergestellt habe, ist gerade mal die Hälfte gezeigt worden. Was auch immer bei dir los ist, Päjdi, ich hoffe aufrichtig, dass es nichts Schlimmes ist. Aber nach der langen Zeit ohne eine Nachricht kann ich gegen meine Gefühle auch nicht an und bin einfach nur noch enttäuscht.

Das war mein erstes Wichteln und ich habe mir besonders viel Arbeit und den größten Teil der Sachen selbst gemacht. Während des Herstellens habe ich immer wieder ein wenig Zweifel bekommen, weil ich dachte: das steht doch in keinem Verhältnis zueinander, wieviel ich hier für eine mir völlig fremde Person selbst mache während ich Freunden, Verwandten und nahen Bekannten zu Weihnachten wahrscheinlich nur eines der Geschenke machen würde. Aber dann hab ich es als Motivation betrachtet, mal wieder kreativ zu sein und auch einiges ganz neu auszuprobieren. Das hat mir Spaß gemacht und mich beflügelt. Also war es für mich in Ordnung.

Es mag eingebildet sein, aber ich habe mich fast genauso sehr darauf gefreut, dass meine Geschenke gezeigt werden wie selbst welche zu bekommen. Deshalb hab ich beschlossen, sie jetzt selbst zu zeigen. Die Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau und die nicht selbstgemachten Sachen habe ich nicht fotografiert.

1. Ich wollte schon lange mal das Nass-Filzen ausprobieren, das Ergebnis: ein Armband, das ich noch mit etwas Stickerei verziert habe.

2. Ein Tic-Tac-Toe-Spiel (auch unter anderen Namen bekannt) für unterwegs habe ich gehäkelt. Die Spiel"figuren" sind immer gut verwahrt dabei.

3. Ein paar Eck-Lesezeichen ...

4. Ein Katzenspielzeug für die lieben Kleinen mit extra langer Schnur, damit man auf Abstand bleiben kann .... das schont die Hände! :;:
Dateianhänge
Kollage71.jpg
Kollage71.jpg (57.94 KiB) 6803 mal betrachtet
SN.jpg
SN.jpg (48.29 KiB) 6799 mal betrachtet
Kollage41.jpg
Kollage41.jpg (38.42 KiB) 6799 mal betrachtet
Kollage51.jpg
Kollage51.jpg (37.07 KiB) 6797 mal betrachtet
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von nordicat »

Noch ein paar Bildchen:

5. Mit meinen zwei Stanzern, die ich im Herbst bei Netto erstanden hatte, habe ich ein paar Herzen und Handabdrücke gestanzt. Leider ist meine Auswahl an Stanzern noch sehr sehr klein. :;:

6. Für die gemütlichen Lesestunden ein paar Lese-Ecken. War doppelt!

7. Für das neue Jahr habe ich einen kleinen Jahresplaner in eine neue Hülle gekleidet. Mit sehr viel Improvisation! :;:

8. Und zu Weihnachten gab es ein paar selbstgestrickte Socken. Ich hoffe sie passen.

Außerdem hatte ich noch einen Notizblock gekauft, dem ich eigentlcih auch ein neues Cover verpassen wollte, aber weil es so gut zu Päjdi passte (ganz bayrisch) habe ich stattdessen auf jedes Blatt ein kleines Bildchen gezeichnet. Davon habe ich aber keine Fotos gemacht.
Dateianhänge
Kollage81.jpg
Kollage81.jpg (29.78 KiB) 6798 mal betrachtet
Kollage21.jpg
Kollage21.jpg (48.55 KiB) 6799 mal betrachtet
Kollage11.jpg
Kollage11.jpg (50.63 KiB) 6795 mal betrachtet
Zuletzt geändert von nordicat am Sa 19. Jan 2013, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von sunshine13 »

Bei FB würd ich jetzt "Gefällt mir" klicken.
Nicht nur die Werke, die sind ganz wunderbar :inlove: , sondern, dass du auch deinen Frust zum Ausdruck bringst.
Und auch, dass DU die Werke mit uns teilst.

Fühl dich mal ganz doll  :anhuepf: :liep:

Hat Päjdi sich gar nirgends mehr im Forum gemeldet?
Niemand weis was?
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von nordicat »

Hier noch der Notizblock und ein paar der Stempelabdrucksersatzbildchen.  Ach, und fast hätte ich das Yin und Yang Zeichen in einem kleinen Arrangement vergessen.

9. Der Notizblock.

10. und 11. Die Bildchen.

12. Yin und Yang
Dateianhänge
Adventskalender15.jpg
Adventskalender15.jpg (57.95 KiB) 6791 mal betrachtet
Adventskalender23.jpg
Adventskalender23.jpg (57.42 KiB) 6792 mal betrachtet
Adventskalender22.jpg
Adventskalender22.jpg (56.16 KiB) 6795 mal betrachtet
Collage YinYang.jpg
Collage YinYang.jpg (47.53 KiB) 6792 mal betrachtet
Zuletzt geändert von nordicat am Sa 19. Jan 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von smilymausi83 »

Was für tolle Sachen.. Echt wahnsinns Arbeit. Die Sachen gehören aber auch gezeigt. Grins :-)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von Elfinchen »

Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde auch nicht, dass Du eingebildet klingst, sondern eben (zu Recht) sehr enttäuscht.

Du hast wunderschöne Dinge gemacht (mit gefällt ja das Armband super gut,  :inlove: das würde ich sogar tragen, obwohl ich Armbänder eigentlich nicht mag ). Danke, dass Du Sie uns noch zeigst.  :liep: :liep:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von sweetsunshine »

:liep:
Du hast ganz tolle Dinge gewerkelt und ich kann dich verstehen, dass du es zeigen magst.

Du hast die Lesezeichen doppelt drin oder ist das beabsichtigt?
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von MataHari »

:inlove: Oh, das ist aber wunderschön! Besonders dieses Armband!  :ohnm8:

Aber bei vielen Kalender fehlen noch Bilder. Das ist irgendwie jedes Jahr so.  :nixweiss: Darum ist es ganz gut, das du selber Fotos gemacht hast.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von Tumana »

Ich möchte mich fürs verschieben ins Archiv entschuldigen.
Die Betreuung vom Wichteln hat Null geklappt dieses Jahr. Es ist definitv am Organisator sich darum zu kümmern und das ist in keinem der Threads passiert.
Hast Du die Organisatorin mal drauf angesprochen? Was war die Reaktion?

Es tut mir ehrlich schrecklich leid bist Du enttäuscht worden, das ist nicht schön, nicht nett und auch ganz und gar nicht ok.
Deine Geschenke sind zauberhaft, ich bin mir sicher das eine hat mit dem andern nichts zu tun.

Bitte warte beim nächsten mal nicht so lange, schreib die Organisation an, schreib mich an.
Zum helfen sind wir da, ja?
:huguall:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von Kröte »

Ganz wunderschöne Sachen, danke fürs Zeigen!
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von Kriss2167 »

Ich kann Deine Enttäuschung wirklich gut verstehen.

Es sind tolle Sachen die Du gewerkelt hast und ein Teil der Freude des AK-Wichtelns besteht darin,
daß ein anderer die Sachen zeigt und sich dabei freut.

Aber gleichzeitig ist das der Grund, daß ich das AK-Wichteln nicht mehr mitmache.
Die Bilder machen, bearbeiten und zeigen setzt mich derart unter Druck, daß ich mich derzeit
dabei ausgeklingt habe.  

Und ich gebe Tumana recht, daß hier die Organisatoren einfach sich nicht genug eingesetzt hat.
Eventuell wurde auch einfach die Übersicht verloren; es waren sehr viele Teilnehmer.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von doro-patch »

Schöne Sachen hast Du gemacht.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von MataHari »

Passt zwar gerade nicht ganz hier her:

Vielleicht waren es dieses Mal auch teilweise etwas viel Wichtelein gleichzeitig? Wenn man mehrere kalender hat, dann kann man ja kaum mehr zeigen als ein kurzes Sammelbild mit Mini-Beschreibung. Aber wie Kriss schon schrieb - ein Teil der Freude kommt von der Freude des Beschenkten.

Aber das kann man halt nie planen und sollte vielleicht vorher schon damit rechnen, das es nicht so wird wie erhofft.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von Tumana »

2011 war deutlich mehr los :;:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht abgeschlossen

Beitrag von MataHari »

Aber hatten da so viele Leute auch zwei oder mehr Kalender?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2012“