Bento-Galerie

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Ich mag Bentos. Hübsch aussehende und geschickt gepackte Lunchboxen für das Büro.  :D:

Und einige andere hier ja auch, das weiß ich.

Darum fange ich jetzt mal mit einer kleinen Galerie zum Inspirieren an. Vielleicht kommen ja auch von euch Fotos dazu?


edit: wollte noch sagen, Bilder by Herr MataHari
Dateianhänge
bento1.jpg
bento1.jpg (45.88 KiB) 5847 mal betrachtet
bento2.jpg
bento2.jpg (49.55 KiB) 5850 mal betrachtet
bento3.jpg
bento3.jpg (52.74 KiB) 5840 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MataHari am Di 28. Mai 2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Und noch zwei.  :smile:
Dateianhänge
bento4.jpg
bento4.jpg (42.49 KiB) 5843 mal betrachtet
bento5.jpg
bento5.jpg (48.16 KiB) 5843 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kriss2167 »

Ich  habe zwar keine Bento Box, wollte aber mal sagen, daß Du
gaz süße Boxen packst. Mit kleinen Bildern zum entdecken.  :inlove:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Allysonn »

Hm... wenn du das zusammenklappst und auf Arbeit schaukelst... halten da so gelegte Dinge wie das Monster oder der Wurstkämpfer?

Sieht nämlich toll aus und mich tät intressieren, obs noch so toll ausschaut, wenn es am "Ort der Tat" geöffnet wird...

*Mifd! Ich krieg Hunger!  :grrr:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Die Bilder hat mein Mann auf der Arbeit gemacht, nachdem er die Dosen dort hin transportiert hat. Funktioniert also, wenn es gut gepackt ist.  :smile:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Allysonn »

Okay! Das überzeugt!  :hunger:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Makato »

:) Oh Mata komm zu mir meinen Kerl schicke ich zu deinem und dann geht es dir gut und Mini und ich bekommen Leckere
Boxen. *FREU*

Ähhhm ... wollte nur sagen Klasse Boxen und HUNGER hab :).
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Bento-Galerie

Beitrag von gomi »

Knusper, Nasch und Schnabulier....
das sieht ja sooo gut aus.
uns so verspielt, da fühlt sich Dein Schatz bestimmt liebgehabt.
Ich würde das, wenn mir wer solche Schatzkistchen packt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von sweetsunshine »

Da macht das Essen ja gleich doppelt so viel Spaß!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kade »

Sehen die toll aus!

Ein Omnom! :inlove:

:applaus: :applaus:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von abc »

Wunderschön!

Wie lange brauchst Du zum Packen einer Box incl. Schnitzen und so? Ich glaube dafür fehlt mir leider die Zeit.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Eigentlich dauert das nicht wirklich lange. Ich mache das meiste immer morgens frisch, allerdings nicht unbedingt am Stück, dass ich die Zeit stoppen könnte.  :nixweiss:

Gemüse schnibbeln geht schnell, finde ich. Nüsse aus der Vorratsbox, Obst was gerade da ist. Mal ein Stück Schoki oder sonst was bereits Abgepacktes. Einfach wie es passt.
Salat, Bulgur oder so dauert zwar länger, aber das sind oft Teile von den Vortagsresten. Der Rest Kartoffelsalat, der Pudding oder Auflauf. Oft werfe ich dann noch ein paar Kräuter oder so dazu, zum Abändern. Oder koche am Vortag einfach eine Hand mehr Reis.

Bulgur z.B.  muss vor allem ziehen und köcheln, dabei kann ich das Gemüse machen. Oder ich gieße parallel zum Kaffeekochen schnell heißes Wasser über eine Portion Nudeln.

Deko ist dann dabei, wenn ichmehr Zeit und Lust habe. Soooo lange dauert es zwar auch nicht aber Wurst und Käse so zerschneiden, das herauskommt was man möchte, ist auch ein wenig Übungssache. Sonst klebt alles sonstwo. Und dann verliere ich nach dem ersten Mißerfolg gleich die Lust und lasse es.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Bento-Galerie

Beitrag von grueneGurke »

Bento  :inlove:

Ich hab nur aeltere Bentos von vor 2009. Mein Mann mag keine mitnehmen bzw bekomme ich die 'Dosen' nur verspaetet zurueck, da hab ichs aufgegeben und er bekommt Alufolie. :(

Ich muesste mich wieder mal aufraffen mir ebenfalls wieder welche zu machen. :D
:meeri:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Mein Mann hat drei Dosen. Wenn die alle schmutzig sind bekommt er keines.  :gnagna:
Zuletzt geändert von MataHari am Mi 29. Mai 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Heute gab es das hier.
Dateianhänge
nimmersatt.jpg
nimmersatt.jpg (47.6 KiB) 5795 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“