I - Sammelst du irgendetwas?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Fimos »

Ich kann folgenden Dingen nur schwer widerstehen:

Eulen (zum Hinstellen und als Schmuck), Matroschkas (die Stapelfiguren, oder auf einem Stoff oder als Ohranhänger usw.) und an allem was die Glaswickler so in der Flamme zaubern (Perlen, Figuren, Anhänger) und Glasbriefbeschwerer (die hat mein Papa immer vom Flohmarkt für mich mitgebracht, bis sie mit den Preisen so raufgegangen sind). Ja, Tierbildbände sammle ich auch. :;:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Kyu »

Bücher! Romane von meinen Lieblingsautorinnen und -autoren, Kunstbände, japanische Comics und was mich sonst noch so interessiert. Bücher kann ich einfach nicht wegwerfen, deswegen behalte ich sie. Absolute Fehlkäufe verschenke oder verkaufe ich weiter.

Ansonsten Teebecher und Teeschalen. Wenn ich mehr Platz hätte, dann wahrscheinlich auch noch die passenden Teekannen :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
twokidsmami
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:46
Interessen: Hi zusammen schön bei euch zu sein!^^
Wohnort: Bad-Mergentheim

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von twokidsmami »

Eigentlich kaum was aus Platzgründen! :sad:
Sammle aber Bücher, Mangas und Rezepte (probiere gerne was neues aus :lol:)
Versuche nie die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzten, denn Gefühle sind aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Schmusejunky »

SOWO, Maschies mit Karabinerverschluß, Benutzbare Dinge mit Katzen z.b. Katzen Plätzchenausstecher, Katzenstempel , u.s.w.
Brillen  :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Kugelraupe »

Schubs...

Also ich kann mich mittlerweile bei kaufbaren Sammeldingen ganz gut beherrschen.
Habe mal Leuchttürme gesammelt.


Was ich gerne sammel sind Muscheln und Steine.
Schneckenhäuser hebe ich auch immer auf.
Aber auch da bin ich ruhiger geworden.

Aufpassen muss ich wohl auch bei Sockenwolle. Da habe ich mir glaube ich einen Virus gefangen :gg:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von gomi »

Tja, ich sammele schon, aber so richtig eigentlich nicht, oder wie?
Ich habe ein paar sehr schöne Glasaschenbecher aus den 50ern rumstehen, da konnte ich früher auf´m Trödelmarkt nicht vorbei gehen.
Bei Wolle und Stöffchen muss ich mich wegen Platzmangel etwas bremsen, da muss erst was von verbraten werden, eh da neues dazu darf. (sage ich!)
Oh, ja, Rezepte, Kochbücher, Kochzeitschriften, das ist eine Zeit lang ganz schlimm gewesen, aber jetzt hab ich sie mal alle auf einem Haufen gesehen, da muss reduziert werden. Das kann ich doch gar nicht alles kochen.
Naja, bei Büchern ist das so eine Sache, da sortiere ich auch aus den Mengen auch immer mal was aus, aber die sind ja auch nach einem Jahr immer noch nicht alle aus den Umzugskisten raus.
Wenn wir in einem netten Lokal sitzen hüpft schon mal ein Bierdeckel ins Täschchen, aber nur, damit wir uns zu Hause dran erfreuen können, nicht für in eine Vitrine oder so, "Guck, da waren wir doch lecker essen!"
Ich hab auch mal Sand von schönen Stränden gesammelt, hab Kollegen gebeten, mir was mit zu bringen, oder ein Steinchen, von da wo es schön ist. Einer hat mir einen Stein vom  Snà¦fellsjökull mitgebracht, weil er wusste, dass ich Jules Verne mag.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Allysonn »

Ich hatte immer mal wieder sammelwütige Phasen zu diversen Zeitschriften, Plüschtieren, Geschirren... aber diese Phasen gehen immer recht schnell wieder vorbei.

Das einzige, was ich wirklich straightemong durch die Zeit sammle und auch jetzt noch "horte", sind Inspirationen. Hefter über Hefter mit "Was ich mal machen würde wollen, wenn ich Zeit hätte oder Geld oder und..." - von einfachen Fotos bis zu detailgenauen Anleitungen.

Also eher nix, was gezielt gesendet werden könnte, da ich ja erst, wenn ichs sehe, weiß, ob ichs ham wöll...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Pywi »

Ich bin/war ein Eichhörnchen. Wenn ich von etwas mehr als 3 Stück hatte wurde eine Sammlung draus.

Ganz eifrig hatte ich einmal Katzen gesammelt. die Sammlung war auch ziemlich gross, bis ich dann keinen Platz mehr hatte. Dann trug ich viele die keinen Erinnerungswert hatten auf den Trödelmarkt. Noch sind sicher drei grosse Kisten voller Katzen von miniklein bis mittelgross vorhanden. Aber auch die werden sicher einen neuen Besitzer finden früher oder später.

Des Gleichen eine relativ grosse Ü-Eier-Sammlung, die ich irgendwann verkaufen möchte. Hab mich nur noch nicht aufraffen können die zu knipsen.

Heute sammle ich ausser Erfahrungen nichts mehr wirklich. Bastelsachen zähle ich nicht als Sammlungen, die MUSS man einfach haben.  :gg:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
indian_summer

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von indian_summer »

Die Liste der Dinge die ich sammle ist lang :red:
Angefangen hatte es mit alten Telefonen und Uhren, da habe ich aber zum Glück wieder reduzieren können,
nur ein paar wirklich schöne ganz alte sind geblieben. Alte gußeiserne Backformen, alter Weihnachtsschmuck,
alte Märchenbücher, Ausstechformen welche auch schon wieder aus Platzgründen reduziert wurden, alte Zelluloid Püppchen für die Puppenstube, die wurden bis auf eine Handvoll durch Massepüppchen ersetzt, zu den Puppen kam das Puppenhaus, das mein Göttergatte gebaut hat.
Ansonsten Bastelkram und der wird immer mehr, nicht zu vergessen Bullterrier, aber nur als Figuren :lol:
Man hat schließlich nur zwei Hände zum Streicheln  :gg:
Zuletzt geändert von indian_summer am Di 10. Sep 2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Kichererbse »

Ich sammle mit Leidenschaft Glaskugel bzw. Schneekugeln

Sowie alles was mit Fimo zutun hat :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Edinia »

Was sammelt ihr?

Alles & zu viel :D Ich alter Messi.

Figuren aus Spielen, Serien usw. (Final Fantasy, Nintendo Universum, Pokemon, Death Note, Elfenlied)
Plueschtiere (Am liebsten Franchise)
Zettelchen, selbstgemalte Bilder von anderen fuer die Wand :D
Spiele (Nintendo DS, Playstation Portable, PS 2 & 3, xBox, Nintendo - GameBoy, 3DS/DS Lite, Wii
Dinge vom kleinen Prinzen
Kissen (Couchkissen)
Decken (CouchKuscheldecken. Awww <3)
Schals
Muetzen
Handschuhe
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Froschkönigin »

Hui, böse Frage ganz böse Frage :gg:
Ich bin leidenschaftliche Sammlerin - LEIDER! -aber mein Mann hilft selber mit, zum Glück

Wir sammeln DVD/Blurays, Wackelkopffiguren (aus Film und TV-Serien) als neustes haben wir eine Herr der Ringe Schwert Sammlung angefangen

Und ich habe noch einen Sammeltick mit Fröschen (wie könnts auch anders sein) und Knöpfe (hat zwar mit den Nähviren zutun :;:)
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Pet Cat »

Irgendwie sammel nicht ich, sondern die Sachen sammeln sich selber bei mir an.

Kochrezepte, Artikel, Stofftiere, Karnevalskostüme, Schminke, Haargummis (aus Langhaarzeiten), Fotos, Sofakissen, Muscheln und Sand vom Strand, leere Marmeladengläser, Kleidung die nicht mehr passt, Schals, Bücher...

Seit meinem Burnout nehme ich mir immer mal wieder einen Teilbereich vor und mache Häufchen:
  • Brauche ich
  • Brauch ich vielleicht
  • Brauch ich nicht
Das meiste landet in
  • vielleicht.
aber ich geb' nicht auf, Platz haben ist doch sehr erleichternd und Staubwischen geht auch mal wieder :;:

Das einzige, was uneingeschränkt Zuwachs bekommen darf, ist der Bastelschrank, denn der wird auch immer mal wieder leer gearbeitet  :gg:

Das Neuste sind leere Lebensmittelverpackungen für Seife, was mir schon den Spruch eingebracht hat, "Jetzt bist Du wirklich ein Messie :rolleyes:!"
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Dubbe »

Ja ich sammle.
Da ich nichts wegwerfen kann.
Da bekannt ist das ich alten Grusch sammle kommen immer wieder Bekannte zu mir um ihre Sachen los zu werden.
Meine Freundin sagt immer ich würde in einem Museum wohnen.
Ich finde alte Sachen, meist von Hand gefertigt, einfach schön. Das sind in meinem Fall alte Möbel, Küchenutensilien und Schreibsachen.
Wirklich sammeln tue ich alte Knöpfe aus Glas oder Perlmutt.
Zudem versuche einen Stempelkasten in meinem Druckerschrank mit Bleilettern, Druckstöcken und Zierelementen voll zubekommen.
Zuletzt geändert von Dubbe am Di 26. Mai 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von MataHari »

Hm, nicht wirklich. Ich habe viele Bücher und viele Spiele, aber wirklich sammeln tue ich da nichts. Am ehesten noch alte (20er Jahre) Reiseführer.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“