Ebly Weizensalat

Moderator: Weazzy

Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Ebly Weizensalat

Beitrag von destinydamon » Di 3. Sep 2013, 10:26

für kyu, wie gewünscht! So mache ich ihn, aber du kannst benutzen was du greifbar hast an Ölen, Essig und zusätzlichen Zutaten!


1PK Ebly, das ist Zartweizen 500g, das ist dann schon eine große Schüssel!
          in kochendes Wasser rühren, dann ca 10 Minuten kochen, Bissprobe obs weich genug, bzw al Dente ist, abschütten und kalt abbrausen
3 El selbstgekochte Balsamicoreduktion (geht auch gekaufte)
3 El Walnussessig
2 Würfel Zitronensaft (cih kaufe immer ein NEtz Biozitronen, presse den Saft aus und friere in Eiswürfel, die dann in eine Tupperschüssel, so habe ich immer frischen Saft zur Hand und
        nicht diese ranzigen alten Zitronen im Kühlschrank...)
2 El Walnussöl
1 El Knoblauchöl
Kräutersalz, Bertramwurzel, Pfeffer, Curry, Paprikapulver, Basilikum getrocknet oder frisch (kräftig würzen, der Weizen schluckt Geschmack)
    Dressing mischen und mit Ebly verrühren
1 Salatgurke in Würfel schneiden und dazu rühren
5 reife Strauchtomaten würfeln und dazu geben
1 Handvoll schwarze Oliven drüber streuen

Geht auch Rucola gehackt dazu, Karotten,Paprika, kurz gebratene Zucchiniwürfel...   

Guten Appetit!

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von enele » Di 3. Sep 2013, 10:56

Boah Desty!
Du bist fies! Ständig machst du, dass mein Bauch knurrt  :gg:
Eblysalat muss ich wohl mal testen!
Bild

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von destinydamon » Di 3. Sep 2013, 11:12

Sagt die junge Dame die mich Adventskalenderkulinarisch versaut hat  :gg: Ich kann nie mehr ohne die Chillisauce sein!
Und das Mangochutney hab ich weg geatmet. Also sind wir quitt, wenn ich dein Bauch knurrig mache :gakker:

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von abc » Di 3. Sep 2013, 18:00

Ah das ist eine gute Idee für mein Mittagessen wo ich diese Woche so viel Arbeiten muß. Ebly hab ich noch hier. Danke für die Idee.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von destinydamon » Di 3. Sep 2013, 18:27

Gerne ABC immer mal was anderes is gut :gg: und grad du armes kannst essbares vertragen!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17999
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von keltoi » Di 3. Sep 2013, 19:06

Booaaaaahhhhhh! Ich will auuuuuch!!! *jaul* Stattdessen wart ich jetzt tapfer auf den Call-a-Pizza-Salat und denk mir, es könnt auch schlimmer sein... Aber trotzdem... mennoooooo!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von Kyu » Di 3. Sep 2013, 19:38

Hui bist du fix. Dankeschön und großes Drücki  :liep:

Ich wusste, es... der Salat ist so lecker wie er aussieht.  :D: Bei den Zutaten *schmatz*
Kommt in mein Rezeptebuch und wird so bald wie möglich nachgekocht.

Der Tipp mit den Zitronen ist super! Dann kann ich in Zukunft auf die Plastikzitrone mit dem Kunstsaft verzichten.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von enele » Di 3. Sep 2013, 22:27

[quote="destinydamon"]
Sagt die junge Dame die mich Adventskalenderkulinarisch versaut hat  :gg: Ich kann nie mehr ohne die Chillisauce sein!
Und das Mangochutney hab ich weg geatmet. Also sind wir quitt, wenn ich dein Bauch knurrig mache :gakker:
[/quote]

:pfeif:
:verlegen:
Nagut wir sind quitt  :gg:
Bild

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von destinydamon » Di 3. Sep 2013, 23:41

Kyu gern geschehen!
Gut,gell!geht auchit Limetten,Orangen....ist nicht ganz wie frisch gepresst aber so gut wie!
Ich nehm auch als mal ein Würfel ins Mineralwasser,Vitamine!!!!

Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2097
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von Gasoline » Mi 4. Sep 2013, 09:10

Der Salat tönt lecker. Ich mach das auch immer so oder so ähnlich, irgendwas "körniges" abkochen und dann als Salat anmachen. Lecker und füllt den Ranzen :gg:

Was ich jetzt aber hier echt genial finde: die Zitronenidee! Ich hab nämlich oft Zitronen im Kühlschrank, die mal wegen ein paar Tröpchen gekauft wurden und dann vergessen vor sich hin altern und mir eines schönen Tages plötzlich fröhlich zuwinken :cool:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Ebly Weizensalat

Beitrag von destinydamon » Mi 4. Sep 2013, 14:48

Ranzenfüllung!!! Könnt von mir sein. Und das Beste, jetzt seh ich deinen Gesichtsausdruck vor mir. Ich mein, ich mag dich ja scho immer, aber so live ist nochmal mit Sahnehaube!
Gell. Ging mir auch als so. Zitronen für Jambalaya gekauft, Netz ist ja verhältnissmäßig billiger und dann liegen da zwei. Und schrumpeln...und wenn ich dann wieder was mach wo Zitrone nei muss, sind die bäh. So hab ich mir das ausgedacht mit den Zitronenwürfeln. Und weil man eben auch nicht immer ne ganze Zitrone braucht. Für Guacamole brauch ich 2 Würfel  :gg: :gg:

Antworten

Zurück zu „Salate“